Firefox Startproblem

• Ich richte gerade einen PC ein und stelle fest, wenn ich noch nicht mit dem Internet verbunden bin und Firefox öffnen will, dann tut sich nichts. Eigentlich sollte doch Firefox sich öffnen, nur die Seite müsste leer bleiben, da keine Verbindung zum Internet ist.

Bin ich aber im Internet und klicke dann einmal auf den Firefox Button, dann tut sich erst nichts, aber man sieht, dass was in Bewegung ist. Dann klicke ich 2 Mal drauf und nach gut einer Minute öffnen sich dann 3 Fenster. Eigentlich sollte nach dem Klick doch sofort Firefox starten und nicht nach 1-2 Minuten.

Woran kann das liegen?

• @ Electrohunter

Hallo, da Du ja grade den PC erst aufspielst, schmeiß den Firefox nochmal von der Platte und installiere komplett neu. Das heißt also, lösche alles was nach Firefox aussieht. Lösche händisch den noch vorhandenen Programm Ordner; lösche ebenfalls das Profil, besser den ganzen Mozilla Ordner under den Anwendungsdaten. Falls Du diesen nicht findest, poste mal das Betriebssystem.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Nun ja, am Rechner wollte ich eigentlich nichts machen, da ist alles eingestellt. Ich wollte nur den Router neu installieren, aber am Ende werde ich dann doch wohl Firefox neu installieren müssen.

• Zitat von phil0sofa

Hat denn der Link was gebracht?

Nicht wirklich, denn wenn Firefox da ist, dann läuft alles wunderbar. Nur wenn ich auf das Icon klicke, passiert erst mal gar nichts und nach 10-15 Sekunden klickt man ja irgendwie automatisch noch einmal 2-3 Mal und dann dauert es wieder und nach einer bestimmten Zerit öffnen sich dann natürlich alle drei Fenster. Besser so als gar nicht, aber es nervt, wenn erst einmal nichts passiert. Der IE öffnet sich z.B. sofort!

• Du verwechselst nicht zufällig die obligatorische Startzeit des Fx mit dem hier beschriebenem Problem? Wenn nicht, hatte auch der safe mode keine Änderung gebracht? Hast du eventuell eine der folgenden extensions in Benutzung?

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

• Hallo Electrohunter

Zitat

Nicht wirklich, denn wenn Firefox da ist, dann läuft alles wunderbar. Nur wenn ich auf das Icon klicke, passiert erst mal gar nichts und nach 10-15 Sekunden klickt man ja irgendwie automatisch noch einmal 2-3 Mal und dann dauert es wieder und nach einer bestimmten Zerit öffnen sich dann natürlich alle drei Fenster. Besser so als gar nicht, aber es nervt, wenn erst einmal nichts passiert. Der IE öffnet sich z.B. sofort!

Das ist jetzt doch was ganz anderes.

IE wird beim Start von Windows bereits "Vorgeladen"

Firefox hat diesen "Vorzug" nicht! Außerdem wird in der Startphase der Phising Filter geladen. (ca. 50Mb) Wenn man auch noch Dynamische Lesezeichen hat laden die auch beim Start. Da kommt einiges zusammen.
    Die Reaktion der gewählten Startseite spielt außerdem auch eine Rolle...

Also FF drauf lassen. Es gibt einen Preloader für den Firefox. Wenn man ne Flat hat kann man das machen. Da ist der FF genauso schnell beim Start, wie IE

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1