Firefox Start dauert ewig

• Findest du jetzt, daß der Fx im Vergleich zum IE langsam lädt oder überhaupt langsam lädt? Der IE geht nur deshalb so schnell auf, weil eine Instanz davon beim Windoof-Start in den Hintergrund geladen wird. Im Endeffekt geht das auch nicht schneller als beim Fx - die Ladezeit "versteckt" sich lediglich am Anfang und man sieht es nicht.

• Zitat von saddey

woran kann es liegen das firefox unendlich lange braucht um zu starten. Auch nach Neuinstalation keine Besserung. Hat jemand einen Tip

Etwas mehr Info wäre besser.

War FF schon immer so langsam, oder ist es Dein erster Firefox?
    Wie hast Du die Neuinstallation durchgeführt - in ein neues VZ oder einfach drüber?
    Hast Du ein eventuell schon bestehendes Profil übernommen?
    usw.

mfg
    Sigrid

Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

• Zitat von jd_cort

Bei mir ist es genau so. Das Starten dauert 24 (!) Sekunden, eine Lösung habe ich hier leider auch nicht gefunden.

Lösche mal die Datei "XUL.mfl" in Deinem Profil.
    Erstelle testweise mal ein neues Profil.
    Starte FF versuchsweise mit "-safe-mode".

mfg
    Sigrid

Nightly: Mozilla/5.0 ( Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050505 Firefox/1.0.4
    Thunderbird v1.0.4 (20050505)

• Zitat von Sigrid-HB

Lösche mal die Datei "XUL.mfl" in Deinem Profil.
    Erstelle testweise mal ein neues Profil.
    Starte FF versuchsweise mit "-safe-mode".

Die Datei XUL.mfl habe ich gefunden. Einfach nur löschen?

Wie erstelle ich ein neues Profil?

Wie startet man den FF mit dem 'Safe mode'

Danke

• Wärend der Firefox nicht läuft!

Profilmanager starten: Firefox.exe mit dem Parameter -p starten

Code
    "c:\wo ist mein mozilla\firefox.exe" -p

Firefox im Safemode starten: Firefox.exe mit dem Parameter -safe-mode starten

Code
    "c:\wo ist mein mozilla\firefox.exe" -safe-mode
  • Dann liegt es wohl nicht am fuchs, sondern einem anderen Programm... firewall, virenscanner? (oder der rechner ist zu klein? also ich hab nur 800mhz mit 512mb ram und bei mir ist nach allerspätestens 14 (kaltstart) bzw. 6 (nachdem ich ihn schonmal gestartet hatte) sekunden da.... und IE ist eigendlich nicht schneller)

Es könnte sein, dass ein virenscanner beim start ersteinmal den cache scannt und das das solange braucht.....