Achtung CCleaner 2.19.900 löscht FF Passwörter

  • Wenn im neuen CCleaner 2.19.900 unter "Anwendungen/Firefox Mozilla" der Haken bei "gespeicherte Formulardaten" gesetzt ist, so werden auch die gespeicherten Passwörter des Firefox gelöscht!

    Das war bei den früheren Versionen nicht der Fall. Dieses Verhalten ist als Bug bei Piriform CCleaner gemeldet.

    Am besten, man deaktiviert den gesamten Firefox Block im CCleaner und und stellt die Löschbedingungen im FF unter Extras/Einstellungen/Datensicherheit ein.

    stero-sigi

  • Wie gut dass ich meine Passwörter durch AI Roboform verwalte ! :wink:

  • Warum lässt man eine Drittsoftware an Firefox murksen, obwohl der das alles selbst kann?
    Nutze CCleaner auch, aber an Firefox lass ich nur Wasser und CD :P

  • Zitat von Brummelchen

    Warum lässt man eine Drittsoftware an Firefox murksen, obwohl der das alles selbst kann?

    Ai Roboform "murkst" nicht, aber kannste ja nicht wissen,dazu müßtest Du Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Tool haben!
    P.S. nutzen übrigens noch mehr FF-User hier(las ich mal) :klasse:

  • Zitat von pittifox

    Ai Roboform "murkst" nicht, aber kannste ja nicht wissen,dazu müßtest Du Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Tool haben!
    P.S. nutzen übrigens noch mehr FF-User hier(las ich mal) :klasse:

    öhm....pittifox... also ich denke Brummelchen meinte mit seiner Drittsoftware
    (die rummurkst) den "CCleaner" und nicht "Ai Roboform". :lol:

  • Ich bezog mich auf Passwörter etc, nicht auf private Daten löschen...
    Dann haben wir aneinander vorbei geredet, kommt vor. :wink:

  • Zitat von stereo-sigi

    Wenn im neuen CCleaner 2.19.900 unter "Anwendungen/Firefox Mozilla" der Haken bei "gespeicherte Formulardaten" gesetzt ist, so werden auch die gespeicherten Passwörter des Firefox gelöscht!

    Das war bei den früheren Versionen nicht der Fall. Dieses Verhalten ist als Bug bei Piriform CCleaner gemeldet.

    Am besten, man deaktiviert den gesamten Firefox Block im CCleaner und und stellt die Löschbedingungen im FF unter Extras/Einstellungen/Datensicherheit ein.

    stero-sigi

    -------------------------

    Seit wann speichert man den Passwörter?

    Mfg.
    Terras

  • Immer schon, es sei denn man ist ängstlich dass die Kids das Passwort zur "Schmuddelseite" einsehen können.... :lol:

  • Terras wrote:

    Zitat

    Seit wann speichert man den Passwörter?

    Schon immer seit man mehr als 20 davon hat, die gängigen Sicherheitsgeboten entsprechen und gelegentlich gewechselt werden.
    Außer natürlich deren Verwender ist ein Memoriergenie oder hat nichts anderes, was er sich im Leben merken muss, dann kann man sich natürlich auch die 50+ Passwörter locker einprägen.

  • es gibt ne neue Version 901 ... da steht:

    v2.19.901
    --------------------------------------------
    - Fixed bug in Firefox introduced in build 900.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Wo denn?
    Wenn ich im CCleaner auf: Jetzt nach Updates suchen.... klicke wird keine neue als die 19.900 angezeigt.

    Auf der HP stand sie dann aber,schon installiert! Thanks für die Info!