Habe mir vor kurzem die Erweiterung pict.com Uploader installiert.
Screenshot und Upload in einem Rutsch. Besser gehts nicht.
[Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/a5/f3/24/0cacea6e03005f47ea0f52f273/CN06i/300/neues2520thema2520schreiben.png]
Erweiterungstipp
-
Boersenfeger -
5. Mai 2009 um 19:20 -
Erledigt
-
-
[Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/bc/71/82/c382f4500d5b1f55371c116c0e/Ksus2/300/pict2520uploader25203a3a2520fire.png]
hallo Börsenfeger,
ich denke mein screenshot und upload-verhalten wird sich, durch deinen tipp, grundlegend ändern! :wink:vielen dank für den tipp!
gruß
wolfgang -
Habt ihr mal euren Useragent überprüft ?
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=/defaults/preferences/pict.com.js" data-link="">
pref("general.useragent.extra.pictplugin", "Pict Firefox Plugin v. 1.0");
-
hallo .Ulli,
durch deinen beitrag "aufgeschreckt", habe ich nachgeschaut und habe, dort, folgendes stehen:ZitatErstellzeitpunkt: Tue May 05 2009 21:39:05 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042316 Firefox/3.0.10 (.NET CLR 3.5.30729) Pict Firefox Plugin v. 1.0
Build-ID: 2009042316ist das "schlimm"?
gruß
wolfgang -
Steht hier auch. Ob es schlimm ist bzw. was da passiert ist würd mich auch interessieren.
-
"Schlimm" ist relativ
Die Frage ist, was das soll. Wer will da warum von euch bei normalem Seitenbesuch (ohne euch zu fragen?) diese Info haben, ob ihr die Erweiterung installiert habt?
Ist doch ein "No go" - wie man denglisch so sagt, oder?
-
Der useragent.extra ist doch bestimmt aus dem Extension- Eintrag /*.xpi entfernbar u./od. innerhalb einer Version löschbar :wink: .
Denke ich mal! -
Fragt doch einfach mal im forum nach. [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.com/fs23/f/2008/131/7/6/76c65e09c3d482506c94e7fd3305e78d.gif]
edit: oder in seinem Blog -
ich verstehe, ehrlich gesagt, nur bahnhof... :roll:
....aber die erweiterung finde ich, bis her, ziemlich praktisch!
gruß
wolfgang -
Du verrätst damit eben jedem Webserver dass du diese Erweiterung verwendest. Musst du entscheiden, ob das andere etwas angeht.
-
Zitat von pcinfarkt
Der useragent.extra ist doch bestimmt aus dem Extension- Eintrag /*.xpi entfernbar u./od. innerhalb einer Version löschbar :wink: .
aber klar doch. Eine der Möglichkeiten wäre einfach aus der Datei...
die Zeile...
entfernen und dann die Erweiterung erneut installieren~~~~~~~~~~~~~~
oder auch aus dieser Datei die entsprechende Zeile entfernen...
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[Profilname]\extensions\extension@pict.com\defaults\preferences\pict.com.js
-
Ist eigentlich die Sandbox nicht dafür geschaffen worden, dass solche Sachen nicht heimlich installiert werden ?
Um dem pict.com Server die installierte Erweiterung kundzutun, warum auch immer, gäb es ja auch andere Möglichkeiten.
-
Habe Wawuschels Hinweis befolgt. Das Teil bleibt trotz
Zitatoder auch aus dieser Datei die entsprechende Zeile entfernen...
einsatzfähig. Beim nächsten UpDate wird man es vermutlich wieder machen müssen.
Ich frage mich nur, was die ganze Sache soll, warum wird solch ein Eintrag erstellt? Werbung oder Datenüberwachung? -
Zitat
Geht auch einfacher:
general.useragent.extra.pictplugin unter about:config auf einen leeren String setzen. -
-
-
-
Zitat
Wir wissen alle, das du ein Ausnahmemensch bist.
Ist mir noch garnicht aufgefallen.... :wink:
-
//
Boersenfeger,
ich weiß nicht, warum DU in der *WIR*- Form sprichst. :lol:
Aber ich weiß WER 0 8 15 sein könnte und doch hoffentlich nicht ist . -
-