"Textanzeige: 'Chrome Registrierung fehlgeschlagen" *gelöst*

• :D
    MI 06.05.09

Halli Hallo!
    Ich bewege mich zum ersten Mal in einem Forum: und gelange somit mit meinem Problem an Euch.

Ich habe Windows Vista und habe 'Google Chrome' und den Google Updater vom Rechner DEINSTALLIERT. Nun wenn ich ihn neu starte und mit Firefox ins Internet möchte erscheint folgende Textanzeige: "Chrome Registrierung fehlgeschlagen. (gelbes dreieckiges Warnzeichen mit Ausrufezeichen, links)
    Firefox konnte dieses Add-on aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Problem."

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Anzeige wegbekomme vom Desktop?
    Danke bereits für die Hilfe.
    Liebe Grüsse Goldsunshine :klasse:

• Willkommen im Forum!
    Bitte lese diesen Artikel http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66525 und versorge uns mit den nötigsten Information zum Firefox etc. Ferner klicke in meiner Signatur mal auf Firefoxfehlersuche.

• 07.05.09

Hi Boersenfeger

Langsam kapiere ich das im firefox-browser mit den Anfragen/Anliegen u. Antworten erstellen. (Sorry, dass ich Dir die PN angeklickt habe.)
    Es ist liegt gewiss in meinem Interesse, dass dies alle lesen können u. mir
    dabei helfen können.

Also zum Firefox: ich kann dir sagen, was ich weiss: ich habe die neuste
    Version 3.0.10 (23.9 MB), wie ich die detaillierte Liste angeben kann, entzieht sich meinem Wissen, da ich nicht weiss, wie man das macht.

Thanks
    Goldsunshine :-??:?

• Die Erweiterungen kannst du mit der Erweiterung Info-Lister auslesen lassen.
    http://www.erweiterungen.de/detail/InfoLister/
    Zur Not kannst du sie auch abtippen.

Zitat

Ich war auf support.mozilla.com und bin so verfahren wie unter 'Fehlersuche bei Erweiterungen und Themes' beschrieben ist. Die (Firefox)Einstellungen habe ich jedoch nicht zurückgesetzt.

Dann mach das mal
    [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/2c/58/49/080c3a15ba1c3eef97ec74e833/HS8H3/300/allgemeine2520fehlersuche.png]
    und hake Punkt 1 und 2 an.
    Wenn dann der Fehler nicht mehr auftaucht. Liegt es an einer Erweiterung. Poste sie mal mit Infolister, dann sehen wir weiter.

• 07.05.09

Dank an pittifox für die Tipps u. Hinweise! Das unter Hilfe/Nach Updates suchen...

Also beim Firefox-Fenster unter Hilfe/Über Firefox steht bei mir folgender Text:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042316 Firefox/3.0.10 (.NET CLR 3.5.30729)
    Weiss nicht, ob dies weiterhilft.

Soweit bin ich auch gekommen, dass ich unter Extras/Add-ons finde.

Eben wie gesagt, wenn ich mit Firefox ins Internet gehe, erscheint der Warntext: 'Firefox konnte dieses Add-on aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Problem.' Dieser erscheint etwa 3-4 Mal, dann klicke ich jeweils auf die 'OK'-Taste u. danach erscheint d. 'Add-ons'-Fenster, Erweiterung ist markiert, unterhalb sind zwei Erweiterungen aufgelistet.
    U.links im Fenster steht 'aktualisieren'. Oben im Fenster steht noch der Text: Starten sie Firefox neu, um die Änderungen abzuschliessen.
    Dies habe ich auch schon getan, aber wenn ich ins Internet wollte erschien der Warntext erneut, wobei ich sagen muss, dass ich ins Internet kann.
    Dann überspringe ich das 'Add-on'-Fenster.
    Wusste einmal wie man vom Screen ein 'Foto' machen kann, aber habe es leider wieder vergessen.

Gruss
    Goldsunshine :)

• 07.05.09

Hi Boersenfeger

Habe die Details zu Firefox 3.0.10 unter Hilfe/Über Mozilla Firefox angegeben.

Wie jetzt? Ist das unter http://www.erweiterungen.de/detail/InfoLister ein Programm, das ich auf meinen Rechner downloaden und installieren muss?

Vorsorglich habe ich alle Einstellungen unter Extras/Einstellungen von Allgemein bis Erweitert abgeschrieben. Nun habe ich unter 'Datenschutz/Cookies' das Kästchen aktiviert: 'Cookies von Drittanbietern akzeptieren' u.habe unter 'Cookies anzeigen' eine ganze Liste.
    Wie kann ich diese Liste kopieren, damit ich sie nicht verlieren, falls ich alle Einstellungen zurück setzen müsste?

Dieses Fenster im abgesicherten Modus habe ich jedenfalls schon gesehen. Also: - alle Add-ons deaktivieren u. - alle Symbolleisten zurücksetzen.
    Was ist die Symbolleiste schon wieder u. was geschieht wenn ich sie zurücksetze?
    Tja, ich weiss, ich muss da noch viel lernen.

Gruss
    Goldsunshine :roll:

• Du musst nichts aufschreiben, du brauchst nur deinen Profilordner [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] zu finden und diesen an einen anderen Ort kopieren. Sollte ein Fehler im Firefox auftreten, handelt es sich in den meisten Fällen um ein Problem im Profil - hat man dieses regelmäßig gesichert, braucht man es nur gegen das fehlerhafte auszutauschen und alles funktioniert wie gehabt.

P.S. Das Datum wird automatisch in jeden Beitrag geschrieben, du brauchst das nicht jedes Mal händisch zu machen. :)

[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/user/090507/temp/eu7gs948.jpg]

• :D
    Da bin ich wieder!
    An 'MaximaleEleganz'!
    Thanks für deinen Hinweis wegen dem Datum (ist mir später auch aufgefallen!) und den Hinweis auf FirefoxWiki ->Profilordner.
    Na, da hatte ich mal was zu lesen und stieg in die 'Tiefen' resp. auf's 'C' meines Rechners hinab. Da mache ich gerade als Hausfrau einen PC-Crash-Kurs.
    Da mein Bruder Informatiker/Systemadministrator ist, hätte ich auch ihn fragen können, aber wie das eben so ist, ist er immer sehr ausgelastet und beschäftigt...aber er hat mir versichert, dass dieses Forum gut ist.

An Boersenfeger!
    Im 'Add-on'-Fenster hatte ich unten links 'aktualisieren' angeklickt und neugestartet; beim Einstieg ins Internet mit Firefox war die Warnanzeige und das
    'Add-on'-Fenster wie gehabt da.

Nun das erfreuliche, kürzlich habe ich einen neuen Drucker (All-in-One/Multifunktionsgerät) installiert (m. CD) und siehe da diese Warnanzeige: 'Firefox konnte dieses Add-on aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Problem.' ERSCHEINT NICHT MEHR.
    Was es schliesslich war, das dieses Ergebnis des Nicht-mehr-erscheinens begünstigte oder auslöste, weiss ich auch nicht, Hauptsache sie ist weg!

Bin ich froh, dass ich meinen Profilordner im Firefox nicht an einen neuen Ort hin kopieren musste. Ich konnte im 'FirefoxWiki' nachlesen, wo ich den
    überhaupt bei WindowsVista finde u.v.m. Jetzt weiss ich auf jeden Fall, wo nachschlagen.

Danke nochmals an die 'Senior' Mitglieder für Ihre Ratschläge u. Hinweise...Bei einem allfälligen neuen Anliegen werde ich mich wieder ans Forum wenden.

See you later, greetings
    Goldsunshine :klasse:

• Zitat von Goldsunshine

Bin ich froh, dass ich meinen Profilordner im Firefox nicht an einen neuen Ort hin kopieren musste..

Das soll auch nicht zu deinem Nachteil sein, im Gegenteil, du kannst regelmäßig deinen Profilordner sichern, damit du im Falle von Problemen auf eine intakte Kopie zurückgreifen kannst. Umso besser, wenn du nun weißt, wo er zu finden ist. :mrgreen: