Was heißt unüberlegtes Handeln?
Es gibt die Option in Windows 7 einzelne Windows Funktionen auszuschalten, das ist alles andere als unüberlegt!
Man fummelt da auch nicht in der Reg rum oder ähnliches, man klickt das Erwünschte/Unerwünschte an oder nicht, fertig.
Und ein Image zu nutzen wäre reichlich dämlich gewesen, weil dann die ganzen Änderungen der letzten Tage hinfällig wären.
Da ich die 7 RC gerade neu einrichte, hätte ein Image von vorgestern knapp 5 Stunden Mehrarbeit gekostet.
Ziemlich dämlich, da ein Image zu nehmen.
Und wie gesagt, die ganze Aktion war alles andere als Systemstabilitätsgefährdend, würde ich mit Images arbeiten, hätte ich direkt vor so einer Pipiaufgabe ein neues Image erstellen müssen.
Wer tut so was?
Die Systemwiederherstellung hat einen Punkt innerhalb von ein paar Sekunden gesetzt und die Wiederherstellung selbst hat vielleicht 2 Minuten gedauert.
Nötig wäre sie auch nicht gewesen, jeder Schritt war auch manuell rückgängig zu machen, in dem ich die jeweilige Option wieder angeklickt hätte.
Da ich aber nicht mehr wusste, was von Beginn an deaktiviert war und was nicht, hätte das auch Mehrarbeit bedeutet.
So hat mich die Aktion knapp über 2 Minuten gekostet.
Wie man freiwillig auf diesen Komfort verzichten kann ist mir schleierhaft.
Aber wie gesagt, wenn man es kompliziert mag, warum soll man es sich dann nicht selbst kompliziert machen und die systeminternen Möglichkeiten ignorieren?