systemwiederherstellung

• guten tag an das forum!
    wer weiß rat?! was kann ich tun wenn bei jedem versuch der system wiederherstllung (ein paar tage, wochen zurück) das fenster aufgeht: "systemwdrhrstllng nicht möglich, starten sie ihren pc (XP-Prf.,SP2) neu und versuchen sie es noch einmal"!
    gibts da eine möglichkeit?

danke schon mal fürs bemühen,
    lg.,
    perquino

• die systmwdrhrstlg war natrlch aktiviert....hab sie ja schon einige male verwendet!
    danke für die links, werde mich schlau machen1

• Wird ihm nur momentan nix helfen,gelle?
    Dazu hätte er bereits 1 Image haben müssen....
    P.S. ich vertraue auch lieber dem "Meister" Acronis! :wink:

• Zitat von pittifox

P.S. ich vertraue auch lieber dem "Meister" Acronis! :wink:

Und ich fahre schon etliche Jahre mit der O&O Disk Image Software sehr gut :wink:

Übrigens da hat Brummelchen recht, die Systemwiederstellung von Windows
    ist das allerletzte. Wenn man Pech hat stellt dieser Dienst sogar doppelte
    System Dateien her und das System wird dadurch sehr langsam. :wink:

• Um mal eine Lanze für die Windows Systemwiederherstellung zu brechen:
    Ganz so schlecht und vor allem unbrauchbar ist sie nicht, im Gegenteil, sie hat mir schon oft weiter geholfen, wenn z.B. mal ein Windowsupdate einen Fehler verursacht hat und das System sich nicht mehr booten ließ oder wenn irgendein anderes Programm, welches bei der Installation scheiße baut, Probleme bereitet.

Windows erstellt in der Regel vor einem Update automatisch einen Wiederherstellungspunkt, auch vor der Installation einiger Programme wird oft automatisch ein Wiederherstellungspunkt erstellt.
    Geht was schief, dann hat man null Probleme.

Images erstelle ich auch, hab sie aber eigentlich noch nie genutzt, weil sie trotz regelmäßiger Erstellung doch immer nicht wirklich ganz up to date sind.
    Da war ich schon mehr als einmal froh, dass ich die Systemwiederherstellung aktiviert habe und die einzige Änderung nach der Wiederherstellung die Beseitigung des Problemverursachers ist.

• Zitat von Wurstwasser

Images erstelle ich auch, hab sie aber eigentlich noch nie genutzt, weil sie trotz regelmäßiger Erstellung doch immer nicht wirklich ganz up to date sind.

Doch, mit Disk Image 3 kannst Du eine Inkrementelle Sicherung erstellen.
    Das heißt....
    Bei der inkrementellen Sicherung wird eine Sicherung erzeugt, die nur die Änderungen seit der Ausgangssicherung speichert.

Man kann das sogar per booten erledigen lassen wie man eben gerade möchte.

Man hat dadurch sein System immer auf den neusten Stand :wink:

• Ich weiß, was eine inkrementelle Sicherung ist, ich weiß, dass auch sie länger dauert als die Erstellung eines Wiederherstellungspunktes und dass ich sie deshalb niemals automatisch bei jedem Booten starten würde.
    Dafür boote ich mein System zu oft.

Insofern bleibe ich dabei, in der Praxis hat mir die Systemwiederherstellung schon einige Male geholfen, meine Image-Sicherungen sind aber noch nie zum Einsatz gekommen.
    Ich werde sie aber weiterhin regelmäßig erstellen, falls mal was ganz schlimmes mit dem System passiert, was auch die Wiederherstellung nicht mehr reparieren kann.
    Bisher hatte ich solch einen Fall noch nie, trotzdem bin ich vorbereitet und trotzdem nutze ich erst Recht für gelegentliche Zwischenfälle die für diesen Fall ideale Systemwiederherstellung.

• Die Windows Systemwiederherstellung stellt nur einige Dateien wieder her, meistens sind es doppelte die in Klammerzahlen erstellt worden sind.

Ich musste wegen dieses Windows Feature schon mal mein Windows ganz neu
    installieren weil es hinten und vorne strubelig war.

Danach habe ich mir dann O&O Disk Image gekauft.
    O&O Disk Image löscht unter der Dos Ebene erst die ganzen Datei Struktur
    und stellt die " ganze " Festplatte 100 % wieder her.

1-1 Sicherung eben halt :wink:

• Ich habe ebenfalls die Überwachung deaktiviert, die Sys-W müllt mir sonst die HDD zu, auch wenn man die alten Punkte löschen kann, macht Windows ja auch und überschreibt ältere.

Acronis-> Image= so what?

geht mal was in die Hose, 20 min und 2 Zigaretten+ 2 Kaffee weiter ist alles wieder paletti ! :klasse:

• Glaub mir, O&O Disk Image braucht höchstens 10 Min. und schon hat man sein
    BS wieder wie gewohnt an Ort und Stelle.

Ohne Zigarette, ich bin Nichtraucher :lol::D:wink:

• Zitat

Glaub mir, O&O Disk Image braucht höchstens 10 Min

Woher weißt Du wie groß mein Image ist?
    Die Zeit ist immer abhängig von der Größe des Image,das kannst Du mir glauben weil es eigentlich logisch ist!
    Welches Backup- Programm man nimmt ist eher unbedeutend .
    8)

2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (8. Mai 2009 um 18:05)

• Zitat von pittifox

Acronis-> Image= so what?

geht mal was in die Hose, 20 min und 2 Zigaretten+ 2 Kaffee weiter ist alles wieder paletti ! :klasse:

Wie gesagt, bei mir ist noch nie was richtig in die Hose gegangen, ich hatte nur zwei, drei mal den Fall, dass nach der Installation eines Programms oder einem Win Update das Hochfahren nicht mehr klappte.
    2 Minuten Systemwiederherstellung und wirklich alles Paletti, kein veraltetes Image, auch, wenn das Image vielleicht erst einen halben Tag alt ist.

Zitat

Ich habe ebenfalls die Überwachung deaktiviert, die Sys-W müllt mir sonst die HDD zu, auch wenn man die alten Punkte löschen kann, macht Windows ja auch und überschreibt ältere.

Und das Image nimmt keinen Platz weg?
    Nicht sehr stichhaltig, die Argumentation!

Damit dürfte ich den längsten haben!

• Zitat von Wurstwasser

Und das Image nimmt keinen Platz weg?
    Nicht sehr stichhaltig, die Argumentation!
    Damit dürfte ich den längsten haben!

Nö.. :P ..hast Du nicht, weil man das IMAGE von Acronis oder Disk Image auf
    CD brennen kann.

Also, Festplatte sauber und das Windows Backup liegt im Schrank... :lol:

Noch Fragen ?

• Du erstellst und brennst also vor jeder Installation eines Programmes oder Updates ein Image und brennst dies dann?
    Da "mülle" ich mir lieber meinen PC zu als das ich den Schrank mit beinahe täglich neu gebrannten CDs zumülle. Selbst, wenn ich eine RW nehme, wäre das doch reichlich dumm!
    Aber wenn es einem Spaß macht, dann soll es wohl so sein!

Noch Antworten?