Einige Daten vorweg:
FireFox-Version 2.0.0.20
Betriebssystem Windows 2000 Pro.
Hallo Leute,
ich habe ein merkwürdiges/eigenartiges Problem und im Google kann man wohl auch nicht geholfen werden. Also...
Wie es üblich ist, hat man heutzutage im FireFox auch schon mal mehrere Tabs oder gar mehrere FireFox-Fenster gleichzeitig offen, wenn man hier und da paralell was erledigen will. Alles kein Problem.
Nur, wenn ich eine zeitlang mehrere Tabs oder Fenster offen habe, passiert mir folgendes: wenn ich, egal wo, was in einem Formularfeld/Textfeld schreibe springt der cursor dauernd um ein Zeichen oder auch mehrere Zeichen nach links, und dies ist nicht nur nervig, sondern erschwert jegliches Schreiben. Und bei längeren Texten (Gästebuch, Mails, Chat, Forum etc) ist des schon unmöglich.
Jetzt kommt der Clou.
Wenn ich dann meinen IE-Browser öffne, habe ich das Problem im IE nicht. Da ist es mir noch nie passiert. Um dieses Problem zu "beheben" schließe ich FireFox komplett, und starte das Programm erneut. Doch, dies kann keine dauerhafte Lösung sein, wenn man mitten beim Schreiben ist, und der Cursor mit einem Mal anfängt nach links springt und mir dann so einen Buchstabensalat fabriziert.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr da Ideen habt.
P.S. Bevor jemand von euch auf die Idee kommt, meinen zu müssen, ich solle doch mal meinen FireFox update, dem kann ich nur sagen, dass ich auch dann weiterhin das Problem habe. (es soll nicht böse klingen, nur wollte ich euch den Wind aus den Segeln nehmen)
Danke
Zenon