Hi,
als der neue Firefox 3 rauskam konnte ich mich mit der neuen Adressleiste nicht so recht anfreunden und habe daher in meinem Leichtsinn gleich mal die Erweiterung Old Location Bar installiert :mrgreen: .
Nun war ich damit aber auch nicht so recht zufrieden, da ich häufig Adressen nicht mehr gefunden habe, usw.
Daher habe ich es nun wieder deinstalliert, wirklich geklappt hat das aber nicht!
Zwar sieht die Adressleiste nun wieder so aus wie davor, aber sie funktioniert nicht wie davor .
Eigentlich sollten ja bei der Eingabe die Lesezeichen und die Chronik durchsucht werden, aber genau das passiert nicht!
Zwar schlägt die Leiste häufig was vor (manchmal auch das richtige) aber das ist wohl ehr zufällig bzw. steht offensichtlich nicht in Zusammenhang mit der Chronik, bzw. den Leszeichen.
So habe ich z.B. gestern einige Zeit lang hier im Forum gestöbert.
Heute früh wollte ich wieder hier her und mir ist eingefallen dass die neue Adresse mit "camp" beginnt.
Also habe ich angefangen "camp" in die Leiste einzutippen und wie so oft kam kein Vorschlag.
Doch ein Blick in die Chronik hat genügt und ich war wider hier - wie zu erwarten standen ungefähr 20 verschiedene Links zu dieser Seite ganz oben in der Chronik.
Wenn ich jetzt nochmal probiere "camp" in die Adresszeile einzugeben bekomme ich interresanterweise als einzigen Vorschlag genau den Link aus der Chronik, auf den ich heute früh geklickt habe :? .
Mit den Lesezeichen ist es ähnlich - wenn ich mir ein altes Lesezeichen raussuche, das ich schon lange nicht mehr benutzt habe und versuche den Anfang von der Url einzutippen wird auch nichts gefunden.
Ach ja bevor noch Fragen kommen:
Ich verwende natürlich die aktuellste Version 3.0.10
Und mein Betriebssystem ist Vista Home Premium.