Hi
Ich habe das Grosse Problem das bei meinen Firefox Installationen die Google Maps nicht angezeigt werden.
Auch im Save Mode nicht. :shock:
Landkarten wie Maps werden nicht angezeigt
-
Boy2006 -
12. Mai 2009 um 11:06 -
Erledigt
-
-
Was eine ausführliche und genaue Fehler- und Umfeldbeschreibung. Ich bin jedes mal wieder überrascht wie Leute davon ausgehen, dass man mit einem 2-Zeiler alles notwendige an Aussenstehende vermitteln kann. Und das sogar noch nach fast 300 Beiträgen. Gibs zu, das kannst Du besser!
Naja. Mangels Informationen empfehle ich mal als erstes Virenscanner/Firewall/Filtersoftware zu kontrollieren. Wenn diese relevante Scripte aus "Sicherheitsgründen" sperrt, ist nix mit Maps.
Wenn dir das nicht weiterhilft, sei mal was genauer in deinen Ausführungen und Angaben über Dein System.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum -
Das Problem ist auf vielen Pc auf einigen ist kein Viren Scanner auf ein anderen sind verschiedene darunter ein paar Rechner mit XP und ein paar mit Visa.
Es wird immer die Aktuellste Firefox Version benutzt. -
Was heißt viele Rechner? Firmenrechner? Heimnetzwerk? Evtl. ist der Router/Proxy entsprechend eingestellt worden? Zeigt ein anderer Browser die Karten an? Wir reden von http://maps.google.de oder von einer anderen Seite?
Ich hab keinen einzigen Rechner auf dem Firefox in egal welcher Version Probleme mit GoogleMaps macht, kann also kein generelles Problem von Firefox selbst feststellen. Wenn wir hier weiterkommen wollen, müssen wir nach Gemeinsamkeiten der Problemrechner suchen.
-
Ups :oops: Google geht aber Live Maps nicht: http://maps.live.de
ZitatWas heißt viele Rechner? Firmenrechner? Heimnetzwerk?
ka 20, 30 ca. ein paar Firmen ein paar Privat.
ZitatZeigt ein anderer Browser die Karten an?
IE ja ohne Probleme.
Kann ich dir mal mein Default Profile schicken ?
-
Microsoft hat mit Google nicht viel zu tun. ; )
Änder doch bitte den Titel des Threads (du kannst Dein erstes Posting dazu ändern) damit andere direkt wissen worums geht.
Dein Profil werde ich allerdings jetzt nicht bei mir Testen, der Aufwand ist mir dann doch zu groß. ; )
20-30 Rechner sind aber ne Menge. Und da du vermutlich keine Schnittmengen ausfindig machen kannst, schauen wir besser erstmal auf nur einen Rechner.
Das der IE Seiten von Microsoft anzeigt, wundert mich wenig. Allerdings habe ich auch mit keinem meiner beiden Rechner vor Ort ein Problem mit maps.live.de ... Welche Firefox-Version benutzt Du? Hast Du evtl. so einen Googlebar/Ebay/sonstwas-Version? Oder eine Beta-Version des kommenden Firefox?
Wie genau heißt bei dir "nicht Angezeigt". Beschreib das man was genauer. Fehlermeldungen? Ein Screenshot würde evtl. auch helfen.
-
Ich benutze das aktuelle Release ich denke 10 ist es.
Keine Toolbars nur die Erweiterungen von Erweiterungen.de.ZitatWie genau heißt bei dir "nicht Angezeigt". Beschreib das man was genauer.
Dort wo du in Google die Karte siehst ist es bei Live Maps einfach nur Grau und das ist auch bei vielen anderen Seiten die man nicht nennen kann auch so.
-
Zitat von Boy2006
Keine Toolbars nur die Erweiterungen von Erweiterungen.de.
Welche denn? Es gibt Hunderte. Lies mal: Welche Infos braucht das Forum bei einer Frage?
-
ich (XP, SP2) habe seit längerem das gleich problem.
Sprich IE gibt google.maps.com wieder, aber firefox (3.0.10) nicht (bzw. nur eine graue fläche), und das auch schon seit längerem.
java ist aktiviert, skype extension gibt es nicht, auch bei ausschalten von firewall und virenscanner zeigt firefox die karten nicht an.
zudem werden einige bilder nicht angezeigt, z.B. wenn in einem neuen tab fotos dargestellt werden sollen (blödes beispiel aber z.b. hier: http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/c…KN400205&pid_=1) gibt es (wenn überhaupt) nur schwarze rahmen und weiße "fotos"
wäre für vorschläge dankbar, da es doch etwas nervig ist wenn man karten immer separat auf IE aufmachen muss. -
-
hm, das hat leider nicht geholfen.
kann mich auch dunkel daran erinnern, dass ich das schon früher mal probiert hatte, und es da auch nicht half -
Tipp in die Adressleiste about:plugins und liste das Ergebnis hier auf.
-
Zitat von Boy2006
IE ja ohne Probleme.
WFM.[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/k85m65b/thumb/KT_783.png]
Diese Seite stellt nach einem 1-ten Querlesen keine ausfallenden Ansprüche an im OS eingebundene Plug-In. IE läuft bei dir; beim Fx dein im Zugriff befindliches Browserprofil auch nicht mit Safe Mode. Um also Fx als Browser komplett freizusprechen bedarf es einen Test mit einem cleanen Profil.
Ansonsten denke ich ebenfalls in die Richtung wie Antwort #1 - aktive Filtersoftware im OS! Welchen Fw setzt du ein?
-
das hier sind meine plugins
Mozilla Default Plug-in
DivX Web Player
RealJukebox NS Plugin
RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
RealPlayer Version Plugin
Microsoft Office 2003
Shockwave for Director
Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6 (das gibts 6x)
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Microsoft® DRM -
-
-
habe mittlerweile herausgefunden, dass das noscript add-on das problem war, aber leider noch nicht, wie ich das behebe ohne noscript auszuschalten (was ich ungerne tun würde, da mich werbung tierisch nervt) hat jemand eine idee? und bitte so schreiben, dass ich als kleiner dummer user das auch verstehe
-
Funktioniert die Seite nur wenn du explizit das Addon deaktivierst? Normalerweise ist das Freigeben der einzelnen Scripts per hilfenahme des Noscripts Button in der Statusbar bzw. per Kontextmenü ausreichend.
-
ja, hatte ein neues profil angelegt, sobald ich script installiere, funktioniert google.maps nicht mehr. auch wenn ich die seite erlaube (so wie es im alten profil ist) werden die karten nicht angezeigt. deaktiviere ich script im alten (oder neuen) profil werden die karten wieder angezeigt
-
Nur um eine Verwechslung auszuschliessen, du erlaubst diese Scripte?
-