Liebes Forum,
betr. Fx V 3.0.8.
Brav habe ich in mehrwöchentlichen Abständen seit Anfang 2009 meine Lesezeichen von Hand auf eine andere HDD gesichert. Die Sicherungsdateien entstammen verschiedenen Firefox-Versionen (V2.x.x. und V3.x.x.) Es sind im wesentlichen 3 Sorten Dateien beispielsweise:
- "Lesezeichen 2009-02-11", z. B. 156 kB, JSON-Datei,
- "Montag" bis "Sonntag" (Wochentagsnamen) jeweils viele Dateien enthaltend(!) und sog.
- "bookmarks-Dateien" vom Typ Fx-Dokument
entstanden.
Nun möchte ich all die darin enthaltenen Lesezeichen in den Lesezeichenordner meines neuen aktuellen Profils (Fx V 3.0.8.) "hinein haben". Dieses neue Profil entstand auf Grund der Notwendigkeit, eine HDD incl. BS neu installieren zu müssen.
Frage: wie wird das jeweils gehandhabt?
Dazu habe ich viel im Forum gesucht und stundenlang gelesen, aber leider keine für mich verständliche Antwort gefunden. Meist steht nur lapidar: "Bei Bedarf kopierst Du einfach die gesicherten Dateien in den Profilordner zurück."
Wie soll das denn funktionieren? Wann sieht den der Fx in der zurückkopierten Datei nach? Woher weis er, wenn zwei Dateien gleichen Namens vorhanden sind, wo er "gucken" soll?
Kann mir bitte jemand da "auf die Sprünge" helfen; irgendwie stehe ich wie vor einer Blockade.
Viele Grüße vom thueringer