FF3.10 Unterfenster Größenanpassung

  • Hi,

    mit einem unveränderten Standardprofil erhalte ich bezüglich angegebenem Beispiel folgende Darstellung:

    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/516/fx30javascriptfenster.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

    Sollte die Darstellung bei dir hiervon abweichen,

    • entsprechen deine Einstellungen unter
      [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/5726/fx30javascriptstandarde.th.png]
      (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)
      nicht den Standardeinstellungen,
    • sind eventuell Erweiterung(en) installiert, die hier Einfluss nehmen,
    • hat das verwendete Profil einen Schaden,
    • oder die Größenangabe, mit der JavaScript entsprechendes Fenster öffnet, ist im Code der Webseite falsch (nicht der nötigen Größe entsprechend) hinterlegt.


    Zur Überprüfung ist somit ein Beispiellink dringend erforderlich.

  • Zitat von NightHawk56

    Hi,

    mit einem unveränderten Standardprofil erhalte ich bezüglich angegebenem Beispiel folgende Darstellung:

    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/516/fx30javascriptfenster.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

    Sollte die Darstellung bei dir hiervon abweichen,

    • entsprechen deine Einstellungen unter
      [Blockierte Grafik: http://img190.imageshack.us/img190/5726/fx30javascriptstandarde.th.png]
      (zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)
      nicht den Standardeinstellungen,
    • sind eventuell Erweiterung(en) installiert, die hier Einfluss nehmen,
    • hat das verwendete Profil einen Schaden,
    • oder die Größenangabe, mit der JavaScript entsprechendes Fenster öffnet, ist im Code der Webseite falsch (nicht der nötigen Größe entsprechend) hinterlegt.


    Zur Überprüfung ist somit ein Beispiellink dringend erforderlich.


    -------------------------------

    Die Abbildung gemäß Deinem Screenshot ist bei mir so nicht. Habe die Skrollbalken
    und oben das Fenster zur Vollbildanzeige.

    Die abgebildeten Einstellungen kann ich nicht lesen. Bei Vergrößerung unleserlich.
    Beim Anklicken kommt keine Vergrößerung, sondern nur irgendwas, womit ich
    nichts anfangen kann.

    Erweiterungen: Adblock Plus 1.0.2. Filter Crédrics Liste.
    Java Quick Starter 1.0.

    Bei den Einstellungungen Inhalt ist alles aktiviert. Unter erweiterte Javaskript Einstellungen ist die erste und die dritte Option aktiviert.

    Ob das verwendete Profil einen Schaden hat weis ich nicht. Wie kann man das
    feststellen?

    Java mit 1.6 von SUN ist aktuell.

    Mfg.
    Terras

  • Quelle: Terras

    Zitat von Terras


    Die Abbildung gemäß Deinem Screenshot ist bei mir so nicht. Habe die Skrollbalken
    und oben das Fenster zur Vollbildanzeige.

    Mach doch bitte endlich mal einen Screenshot, wie schon oben erbeten.

    Zitat

    Beim Anklicken kommt keine Vergrößerung, sondern nur irgendwas, womit ich
    nichts anfangen kann.

    Und was? Screenshot?

    Zitat

    Ob das verwendete Profil einen Schaden hat weis ich nicht. Wie kann man das
    feststellen?

    In dem man ein neues anlegt.

  • Zitat

    Ob das verwendete Profil einen Schaden hat weis ich nicht. Wie kann man das
    feststellen?

    In dem man ein neues anlegt.[/quote]

    Wie legt mein ein neues Profil an? Was versteht man hier überhaupt unter Profil?

    Ich mache auch oft den Fehler, dass ich zuviel Voraussetze.

    Mfg.
    Terras

  • Zitat von boardraider

    Quelle: Terras

    Mach doch bitte endlich mal einen Screenshot, wie schon oben erbeten.

    Und was? Screenshot?

    In dem man ein neues anlegt.

    --------------------------------------------------

    Tut mir leid, ich kann hier aus der Zwischenablage keinen Screenshot einfügen. Warum
    weis ich nicht. Muß das erst noch raus finden. Bei allen anderen Programmen geht
    das ohne Probleme.

    Bitte nicht weiter aufregen.

    Melde mich wieder.

    Danke und Mfg.

    Terras

  • Zitat von Road-Runner


    ----------------------------

    Danke,

    das hilft mir schon sehr viel. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann habe ich an dem
    Profil des FF nichts verändert, ergo kann das nicht beschädigt sein.

    Mfg.
    Terras

  • Zitat von Terras


    Tut mir leid, ich kann hier aus der Zwischenablage keinen Screenshot einfügen.

    Du kannst einen Dateianfang (= Deine Bilddatei) hier hochladen. Unter dem Antwortfeld klickst Du auf Dateianhang hochladen, dann auf Durchsuchen. Hangele Dich zum Bild durch, markiere es und klicke auf Öffnen, dann auf Datei hinzufügen.

    [attachment=0]anhang.png[/attachment]

  • Quelle: Terras

    Zitat von Terras

    Ich mache auch oft den Fehler, dass ich zuviel Voraussetze.

    Ist es zuviel vorausgesetzt, wenn man davon ausgeht, dass ein Forenteilnehmer die Forensuche oder Google bemüht, falls er etwas nicht kennt :wink:

    Zitat

    Bitte nicht weiter aufregen.

    Hier regt sich keiner auf :)

    Quelle: Terras

    Zitat von Terras

    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann habe ich an dem Profil des FF nichts verändert, ergo kann das nicht beschädigt sein.

    Versuch es doch einfach mal.

  • Zitat von boardraider

    Quelle: Terras

    Ist es zuviel vorausgesetzt, wenn man davon ausgeht, dass ein Forenteilnehmer die Forensuche oder Google bemüht, falls er etwas nicht kennt :wink:

    Hier regt sich keiner auf :)

    Quelle: Terras

    Versuch es doch einfach mal.

    ------------------------------------

    Es ist nicht zuviel vorausgesetzt und ich habe dies getan. Das ich damit aber nicht weitergekommen bin, habe ich mir erlaubt Euch hier auf den Wecker zu fallen, weil
    ich praxisgerechte Hinweise erwartet habe und auch bekommen habe. Dafür an Alle
    vielen Dank.
    So jetzt versuche ich mich mit der Anhangfunktion, die ich zu meiner Schande nicht
    gesehen habe und versuche einen Screenshot anzuhängen.

    Mfg.
    Terras

  • Zitat von Terras

    ------------------------------------

    Es ist nicht zuviel vorausgesetzt und ich habe dies getan. Das ich damit aber nicht weitergekommen bin, habe ich mir erlaubt Euch hier auf den Wecker zu fallen, weil
    ich praxisgerechte Hinweise erwartet habe und auch bekommen habe. Dafür an Alle
    vielen Dank.
    So jetzt versuche ich mich mit der Anhangfunktion, die ich zu meiner Schande nicht
    gesehen habe und versuche einen Screenshot anzuhängen.

    Mfg.
    Terras


    Wo ist der Anhang? Es läuft die Eieruhr aber es wird nichts hinzugefügt trotz datei hinzufügen.

    Sorry, jetzt geb ich es wirklich auf.

    Am besten sollte man diesen Thread schliessen oder löschen.

    :grr:[attachment=0]Unbenannt1.jpg[/attachment]

  • Quelle: Terras

    Zitat von Terras

    Es ist nicht zuviel vorausgesetzt und ich habe dies getan. Das ich damit aber nicht weitergekommen bin, habe ich mir erlaubt Euch hier auf den Wecker zu fallen, weil ich praxisgerechte Hinweise erwartet habe

    Dann verweise doch auf deine Fundstellen und erkläre, warum du dort nicht weitergekommen bist. Es ist einfach unnötig den selben Sachverhalt (neues Profil anlegen) zum 5364. mal zu schildern, obwohl er schon entsprechend oft hier im Forum (und auch anderswo) dargestellt wurde.
    Findest du hingegen in gewissen Erklärungen und Anleitungen Schwächen und weist darauf hin, so kann man diese überarbeiten und künftig besser darstellen. Davon profitieren dann wesentlich mehr Leute.

  • Zitat von boardraider

    Quelle: Terras

    Dann verweise doch auf deine Fundstellen und erkläre, warum du dort nicht weitergekommen bist. Es ist einfach unnötig den selben Sachverhalt (neues Profil anlegen) zum 5364. mal zu schildern, obwohl er schon entsprechend oft hier im Forum (und auch anderswo) dargestellt wurde.
    Findest du hingegen in gewissen Erklärungen und Anleitungen Schwächen und weist darauf hin, so kann man diese überarbeiten und künftig besser darstellen. Davon profitieren dann wesentlich mehr Leute.

    -------------------------------------

    Danke für die freundlichen Worte.

    Ich tue mir leider hier schwer, weil es wenig logische Zusammenhänge gibt. Da hilft mir
    Deine Kritik auch nicht und wenn Dir meine Fragen und offensichtliche Unbeholfenheit bezüglich des Ff nicht passt, dann brauchst Du ja ganz einfach kein Statement abzugeben.
    Vielleicht hast Du ja mitbekommen, dass ich endlich es fertig gebracht habe einen Screenshot hier ein zu stellen.
    Wenn Du den siehst, dann weist Du won was ich die ganze Zeit schreibe. Eine Lösung hierfür
    konnte ich bis jetzt nicht finden. Wenn Du so willst, dann ist dies für den Laien eine Schwäche
    des Firefoxe.

    Mfg.
    Terras

  • Quelle: Terras

    Zitat von Terras

    Ich tue mir leider hier schwer, weil es wenig logische Zusammenhänge gibt.

    Was haben logische Zusammenhänge mit dem Hinweis zu tun, die Stellen zu nennen, bei denen du bei gewissen Anleitungen nicht weiterkommst?

    Zitat

    Da hilft mir Deine Kritik auch nicht

    Welche "Kritik"? Das sind Hinweise darauf, wie man in Foren effizient Hilfe bekommt und leistet - beides geht Hand in Hand.

    Zitat

    und wenn Dir meine Fragen und offensichtliche Unbeholfenheit bezüglich des Ff nicht passt

    Fehlendes Wissen ist kein Grund sich dieses nicht selbständig anzueignen. Ich rate dir aber das nicht persönlich zu nehmen. Wie gesagt, das ist eher als Hinweis gemeint - letztlich um dir bei deinem eigentlichen Problem besser helfen zu können.

    Zitat

    Eine Lösung hierfür konnte ich bis jetzt nicht finden. Wenn Du so willst, dann ist dies für den Laien eine Schwäche
    des Firefoxe.

    Da es bei anderen funktioniert, wird das Problem bei deinem System zu finden sein. Hast du denn wie oben mehrfach erbeten ein neues Profil angelegt? Das schreiben die Helfer hier ja nicht umsonst...

  • Zitat

    Eine Lösung hierfür konnte ich bis jetzt nicht finden. Wenn Du so willst, dann ist dies für den Laien eine Schwäche
    des Firefoxe.

    Da es bei anderen funktioniert, wird das Problem bei deinem System zu finden sein. Hast du denn wie oben mehrfach erbeten ein neues Profil angelegt? Das schreiben die Helfer hier ja nicht umsonst...[/quote]

    ---------------------------------------

    Habe noch kein neues Profil angelegt, weil ich nicht weis wie man das macht.
    Das habe ich schon mal geschrieben.
    Die Erklärungen welche ich dazu gefunden habe, sind mir nicht verständlich.
    Leider nützt es ja angeblich nichts, wenn man den FF deinstalliert und neu installiert,
    weil der Profilordner erhalten bleibt.

    Der Support beim FF ist leider schwach. Bei MS kann man wenigsten anrufen, wenns
    auch viel Geld kostet, aber man bekommt gezielt Hilfe.

    Wir sollten dies Thema beenden. Es ist ein Fehler, mit dem ich leben kann.
    Irgendwann wird der sicherlich auch durch Mozilla behoben.

    Vielleicht hängt das auch mit dem Update des IE 8.0 zusammen, weil ich eigentlich
    seit dieser Zeit das Problem habe.

    Mfg.
    67373

    (Unterwegs mit XP Home SP3, FF 3.0.10, )

  • Zitat von Terras


    Habe noch kein neues Profil angelegt, weil ich nicht weis wie man das macht.
    Das habe ich schon mal geschrieben.

    Zitat von Terras


    Danke, das hilft mir schon sehr viel. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann habe ich an dem
    Profil des FF nichts verändert, ergo kann das nicht beschädigt sein.

    Du weisst nicht wie man das macht? Klick auf den Link Neues Profil. Da stehts beschrieben.

  • Quelle: Terras

    Zitat von Terras


    Habe noch kein neues Profil angelegt, weil ich nicht weis wie man das macht.
    Das habe ich schon mal geschrieben.

    Und ich habe dich darauf hingewiesen, dass du erläutern sollst, WORAN es denn scheitert. Dir wurden Links genannt, bei denen alles genau erklärt ist. Wenn du der Meinung bist, dass dem nicht so ist, dann sag uns auch WO du nicht weiterkommst.

    Zitat

    Leider nützt es ja angeblich nichts, wenn man den FF deinstalliert und neu installiert,
    weil der Profilordner erhalten bleibt.

    Ist auch so, deswegen hat dir das hier im Thread auch keiner empfohlen.

    Zitat

    Der Support beim FF ist leider schwach. Bei MS kann man wenigsten anrufen, wenns
    auch viel Geld kostet, aber man bekommt gezielt Hilfe.

    Für den Fx zahlst du nichts, Mozilla kannst du nicht mit Microsoft vergleichen. Mozilla verdient nichts mit dem Verkauf von Software.
    Wenn du für Hilfe bezahlen willst, dann schlag die Gelben Seiten auf und such dir einen Fachmann. Der konfiguriert dir auch deinen Fx.

    Zitat

    Irgendwann wird der sicherlich auch durch Mozilla behoben.

    Nein wird er nicht, da es kein Fehler im Code des Fx ist. Sonst hätten das Problem alle Fx-User. :roll:

  • Zitat von Boersenfeger

    Du weisst nicht wie man das macht? Klick auf den Link Neues Profil. Da stehts beschrieben.

    -------------------------------------------

    Danke,

    neues Profil habe ich erstellt. Der Fehler der automatischen Größenpassung ist nach
    wie vor vorhanden.
    Habe das Profil wieder entfernt, da alle Einstellungen und Favoriten neu eingestellt
    bzw. gegeben werden müssen. Bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.

    Mfg.
    Terras

  • Zitat von Terras

    Habe das Profil wieder entfernt, da alle Einstellungen und Favoriten neu eingestellt
    bzw. gegeben werden müssen.

    Fehler noch da, ok! Profil wieder gelöscht wegen dem da? :shock:
    Blödsinn, lies den Link bis zum Ende. http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro….C3.BCbertragen
    PS: Du musst nicht alles quoten...