Flash ruckelt

• Hallo,

ich habe ein Problem mit Flash-Videos. Sie ruckeln. Immer.

Jetzt könnte man fragen, welches Betriebssystem ich nutze - ist völlig egal. Das Problem verfolgt mich seit Windows 2000, selbst unter Vista ruckeln die Videos und das auch unter jeder verfügbaren Firefox-Version, ganz egal von der Version des Flashplayers. Die Problematik hatte ich mittlerweile bei über einem dutzend Rechnern. Der aktuelle Rechner läuft unter XP Pro SP3, verfügt über 4 GB Ram und eine Nvidia Geforce 8400 mit 512 MB, der Prozessor ist ein 2,3 GHz Quadcore. Und auch hier: Ruckeln.

Ich habe schon alles ausprobiert, angefangen bei der neuinstallation von Flash, deaktivieren der Hardwarebeschleunigung, Profil neu erstellen, Rechner neu installieren. Es hilft alles nichts. Es hat auch nichts mit dem cachen des Videos zu tun; das Problem tritt auch auf, wenn das Video komplett geladen ist. Am Internetzugang kann es auch nicht liegen, weil es sich um völlig verschiedene Zugänge handelt. Es gibt keine Software, die auf allen Rechnern installiert ist.

Und ja, ich kann die Videos herunterladen und dann mit dem VLC angucken, das klappt, ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich möchte die Videos direkt im Browser sehen können - kann doch nicht so schwer sein :(

Jemand einen Vorschlag?

thx

JM

• Willkommen im Forum! Du schreibst nichts zum Firefox (Ausstattung), ja nicht einmal, ob das Phänomen nur im Firefox oder auch mit anderen Browsern auftritt.
    1. Teste es mal im Safe-Mode.
    2. Lies diesen Artikel und poste die erwünschten Daten.
    3. Klick mal in meiner Signatur auf Firefoxfehlersuche!