Show Case [Mac]

• Hallo!
    Schon einige Zeit nutze ich mit Vergnügen die Sidebare Ansicht von Showcase. Neuerdings habe ich aber ein Ärgernis: Öffne ich eine Forumseite (irgendeine, auch diese hier), so geht diese in der Sidebar auf und überdeckt die gelisteten Fenster. Die alte Seite bleibt im Hauptfenster stehen.
    Vermeiden kann ich dieses Verhalten wenn ich die Forumseiten mit gedrückter Taste öffne.
    Öffne ich einen Thread auf einer Site aus dem Mailprogramm mit dem Link: wunderbar.
    Ist dieses Verhalten der Forumsfenster normal oder kann ich es ändern. Und wenn wie?
    Beim schnellen Surfen vergesse ich natürlich jedes Mal die  Taste zu drücken. Dann wird's umständlich.
    Firefox 3.0.1.0 /Showcase 0.9.5 - die entsprechenden extensions aus dem Userordner habe ich schon einmal entfernt. Und ich habe auch Showcase neu geladen.
    Was kann ich noch tun außer daran gewöhnen?
    salome

• Guten Morgen, ich kann das nicht nachvollziehen (OS X 10.5.7). Meine Tab Einstellungen (Tab Mix Plus) sind "Links in tabs öffnen" , meine Showcase Einstellungen sind " Tab-/Fensterzahl in sidebar anzeigen" + "zum jeweiligen tab/Fenster wechseln bei mouseover."
    Keine Überlappung hier.

Kleiner tip am Rande: Editier mal Dein Titel und setzte [Mac] dabei :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Danke für das Feedback. Bei mir hat es früher ja auch funktioniert, aber plötzlich öffnen sich die Forenfenster; wenn ich ein Forum zum ersten Mal öffne, eben in der Sidebar. Das Fenster das davor offen wr, bleibt als Hauptfenster stehen. Mit Links funktioniert es dann wieder.

Zitat

Kleiner tip am Rande: Editier mal Dein Titel und setzte [Mac] dabei

Was meinst du damit. Ich sitze auf der Leitung und verstehe nichts.
    salome

• Deinen ersten Beitrag ändern, und zwar den Titel von " Show Case" in "Show Case [Mac]", das sieht man dann in der Übersicht, und das lesen dann alle Mac user hier, die ansonsten Deinen Beitrag nicht lesen würden, da sie Show Case nicht interessiert (so wie mich, aber ich habe Show Case heute morgen installiert, um nachzuschauen...).

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Was Du immer selbst ausprobieren kannst ist ein neues Profil anlegen, dort ausschließlich showcase installieren und dann nachschauen, ob sich das ungewünschte Verhalten wiederholt. Wenn nicht, sind wir nämlich einen großen Schritt weiter. :wink:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager#Mac_OS_X

• Das neue Profil (und ein anderer User) haben die Erleuchtung gebracht. Wie fast immer: Userfehler.
    Ich hatte in den Eigenschaften bei manchen Sites "In der Sidebar anzeigen" angehakt. Irrtümlich habe ich die Sidebar mit der Lesezeichen-Symbolleiste verwechselt. :shock:
    Bei jemandem anderen hätte ich sofort gerufen: "Side-Bar = Seitenleiste".
    Dank Amsterdammer ist das Problem beseitigt.
    Noch mal danke für die hilfreichen Antworten.
    salome