Bonjour
Seit heute früh steht WolframAlpha zum Testen bereit.
Suchergebnis:population of germany
google
Nähere Informationen, falls erwünscht, hier
Bonjour
Seit heute früh steht WolframAlpha zum Testen bereit.
Suchergebnis:population of germany
google
Nähere Informationen, falls erwünscht, hier
Bestimmt ne tolle Seite, wenn man Sie aufrufen könnte
Zitat...wenn man Sie aufrufen könnte.
Was meinst du damit? Bei mir ist sei aufrufbar, wenn auch beim ersten Mal ich aus unempfindlichen Gründen lange warten musste.
Ja ist gut - kann aber leider nur english.
Mich würde freuen wenn das Internet english-only wäre. Das wäre vielleicht mal ein Schritt zu einer Welt ohne Sprachbarrieren. Dürfte hier aber vorallem deswegen so sein weil soetwas mit Englisch einfacher geht, die Sprache ist einfacher zu analysieren als z.B. Deutsch.
Die Jungs haben eindeutig einen guten Geschmack bei den Fehlermeldungen :lol: .
Nein, das habe ich nicht über userContent.css oder ähnliches manipuliert. Das ist eine unverfälschte Fehlermeldung.
Zitat von DasIchMich würde freuen wenn das Internet english-only wäre. Das wäre vielleicht mal ein Schritt zu einer Welt ohne Sprachbarrieren. Dürfte hier aber vorallem deswegen so sein weil soetwas mit Englisch einfacher geht, die Sprache ist einfacher zu analysieren als z.B. Deutsch.
Ich fände sinnvoll das schon kleine Kinder Englisch lernen, da ist der Anfang kinderleicht. So zu sagen als globale Plattform.
Aber "Mutter"sprache und auch Dialekt prägen ganz andere Assoziationen aus. Ich halte den Kontext zwischen Regional-/Lokalkultur und Sprache nach wie vor für wichtig. Leider gibt's die KITA/Schule/Familie oft nicht her...
Und WolframAlpha: Schau mer amol...
Die Eier legende Wollmilchsau ist es nicht, aber für einige Sachen ganz praktisch.
Und die deutsche wikipedia zeigt hier wieder ihr übliches Gesicht.
Wie kann es sein, dass ein artikel über diese suchmaschine zur Löschung vorgeschlagen wird? Man man man :grr:
Zitat von SebastianUnd die deutsche wikipedia zeigt hier wieder ihr übliches Gesicht.
Wie kann es sein, dass ein artikel über diese suchmaschine zur Löschung vorgeschlagen wird? Man man man :grr:
Weil jeder einen Artikel zur Löschung vorschlagen kann.
Aber eben nicht jeder einen Antrag entfernen kann.
Also folgt die Diskussion, aber ich glaube nicht das dieser Artikel gelöscht werden wird.
Das zeigt auch der Diskussionsverlauf.
Ist doch ein ganz normaler Vorgang.
Aber man kann schon lustige Sachen machen:
http://www74.wolframalpha.com/input/?i=jesus+vs+john+lennon
http://www74.wolframalpha.com/input/?i=beer+vs+vodka
Also ehrlich gesagt. Nach der aussage der admins das die diskussion kein Voting darstellt und den letzten aktionen wegen relevanz der wikipedia, wäre ich mir nicht so sicher ob der artikel nicht doch verschwindet...
Ich finde es jedenfalls traurig. Leider habe ich noch keine vernünftige alternative gefunden.
Aber was solls. wird OT.
Wer Wolfram Alpha bedienen kann der kann auch die englische Wikipedia nutzen.
Aber ok, weg von off topic.
Was WA angeht, die Möglichkeiten scheinen mir doch sehr eingeschränkt.
Ein Riesenaufwand bloß um den momentanen Abstand von Erde zu Mond "auszurechen"?
Und damit überhaupt irgendetwas dabei herauskommt, muss erst mal was in der Datenbank dazu existieren.
Meine Prognose: Eingeschränkt nützlich.
Was fehlt, und eigentlich auch der nächste (aber notwendige) Schritt ist, ist die Einbeziehung von Quellen aus dem allgemein zugänglichen Internet. Vollautomatsich. Und in Echtzeit.
Bis jetzt ist das ganze nur ein per Hand gepflegter "Katalog"
@ Simon1983
Einfach mal die cookies löschen, falls du es nicht schon getan hast. [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.com/fs8/i/2006/164/4/1/Grin_by_RedBigTex.gif]
Hab die Fehlermeldung nur einmal bekommen. Außerdem hast du wohl nicht verstanden warum ich den Screenshot gemacht habe *auf Signatur und Avatar deut*.
Meiner Ansicht nach, werden Computer-Systeme stets immer nur i.d.L. sein, quantitativ-syntaktisch und nicht qualitativ-semantisch zu sortieren. Die "Qualität" der Sortierungsmöglichkeiten solcher "Auskunfstdienste" (Suchmaschinen) gehen dabei bloss mit der steigenden Rechenkapazität, sowie auch den verbessert eingesetzten math. Algorithmen einher - die Resultate werden jedoch immer nur "quantitativ" verbleiben.
W.A. ist - meiner Ansicht nach - dennoch ein Ansatz in die "richtige" Richtung.
[O.T.]Vielleicht wird es eines Tages einmal Systeme geben welche i.d.L. sein werden, sich fortlaufend (bezüglich ihrer Core-Codierungen) selber zu optimieren - mit allen damit verbundenen Vorzügen und Risiken...
Oliver
Ist ne echt coole Seite Leider noch etwas wenig historische Informationen (zb Roman Empire, gibt's nur als Daten von wann bis wann es existierte).
Hab ich vorher noch nix von gehört, danke für den Hinweis
Seit wann ist 1/0 = ∞ ? Auf meinem alten Taschenrechner kam immer syn_error. [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.com/fs21/f/2007/274/b/8/_grinbanjo__by_Helen_Baq.gif]