Nur eine von mehreren Startseite öffnen

• Hej alle zusammen,

leider vermisse ich bei Firefox eine Funktion, die der IE mitbringt. Vielleicht gibt es ja ein addon oder ähnliches, was ich bisher nicht gefunden habe, oder einen anderen Trick:

Ich habe derzeit drei Startseiten. Im Laufe einer Arbeitssitzung schließe ich tabs, die ich nicht nutze. Dazu gehören dann irgendwann auch die drei Seiten (oder eine davon). Wenn ich jetzt nachträglich nochmal EINE der drei Startseiten öffnen will, funktioniert das nur, wenn ich alle Startseiten nochmal als Favorit speichere. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.
    Bei IE kann ich über ein drop down Menü gezielt eine der Startseiten auswählen. Bei Firefox öffnen sich alle Startseiten mit Klick auf das Haus. Kann man dem abhelfen?

Danke!

• Quelle: dent

Zitat von dent

Wenn ich jetzt nachträglich nochmal EINE der drei Startseiten öffnen will, funktioniert das nur, wenn ich alle Startseiten nochmal als Favorit speichere. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.

Es ist doch effizienter die Seiten als Bookmark abzulegen, als dir extra dafür eine Erweiterung zu installieren. Du sparst dir damit nicht mal einen Mausklick.

• dent,
    du hast das Problem zwar gut beschrieben; trotzdem ist auch in Unkenntnis von Details (Bookmarking, Benennung, Taggen usw.) auch des Seiten- Inhaltes (Gruppierung) der folgende Vorschlag mit Vorsicht zu genießen. :wink: Aber prüfe. Ist vllt. eine Alternative.

Ab Fx3 ist es möglich *thematisch* intelligente Lesezeichen anzulegen. Diese werden dann in Auswertung der Datenbank automatisch gepflegt und sind bspw. mit Nutzung der Personal-Toolbar auch schnell erreichbar. Haben bspw. eine Anzahl von LZ eine Zuordnung *Startseite 1*, dann ist das Filtern über das entsprechende intelligente Lesezeichen möglich [1].

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=522866#p522866 ff

• Zitat von boardraider

Quelle: dent

Es ist doch effizienter die Seiten als Bookmark abzulegen, als dir extra dafür eine Erweiterung zu installieren. Du sparst dir damit nicht mal einen Mausklick.

Nur als kleine Ergänzung zu boardraiders Vorschlag: Leg Dir die Seiten in die Lesezeichen-Symbolleiste oder leg Dir einen Ordner "Startseiten" mit dem jeweiligen Lesezeichen an und zieh den in die Lesezeichen-Symbolleiste - dann hast Du eine sehr einfache Auswahlmöglichkeit.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)