Hallo,
ich habe bis dato Xmarks verwendet, um meine Bookmarks online (mit dem Xmarks Server) zu synchronisieren.
Heute habe ich (in der Arbeit) ein paar Änderungen an meinen Bookmarks vorgenommen und anschließend mit Xmarks synchronisiert.
Plötzlich waren aber meine Änderungen, die ich am Wochenende an meinem privaten PC vorgenommen habe, verschwunden.
Xmarks hat also beim Synchronisieren einige Bookmarks gelöscht, die ich eigentlich behalten wollte.
Auf der Xmarks Seite habe ich mir die Version vom Wochenende als HTML Datei abgerufen und auch die aktuelle Version.
Ich habe angefangen die beiden Dateien mit einem Diff-Tool zu vergleichen und einige wenige fehlende URLs händisch in Firefox wieder einzufügen.
Jetzt zeigt mir das Diff-Tool die eingefügten Bookmarks (die Zeilen) trotzdem als unterschiedlich an, da das "Hinzugefügt Datum" (die Felder "ADD_DATE" und "LAST_MODIFIED" im HTML) unterschiedlich sind.
Das ganze ist also ziemlich aufwändig.
Gibt es nicht ein Tool oder ein Add-On, das die aktuell in Firefox gespeicherten Bookmarks mit den Bookmarks in einer "Bookmark.html" Datei vergleicht und die Änderungen anzeigt.
Diese Änderungen kann ich dann einfach von der HTML Datei in die Lesezeichen übernehmen.
Damit könnte ich dann einfach die Version vom Wochenende wieder herstellen und in Zukunft auf Xmarks verzichten (wenn der Dienst Fehler hat) bis Weave fertig ist.
Bei AMO finde ich nur Sync-Tools, die die Bookmarks mit einem Online-Dienst synchronisieren.
Also nicht das, was ich brauche.
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
OLLI