Links, .... automatisch in einem neuen Tab öffnen ?

  • Guten morgen zusammen.

    Ich bin erst vorgestern auf Firefox gestossen und muss sagen, daß er mir sehr gut gefällt und auch recht schnell ist.

    Ich hab auch bereits die Einstellungen so vorgenommen wie ich mir das vorstelle.

    Das einzigste "Problem":
    Wenn ich bereits einen Tab geöffnet hab und klick aus den Favoriten oder innerhalb einer Seite auf einen Link, macht Firefox keinen neuen Tab auf, sondern öffnet mir den Link im gleichen Fenster.

    Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass bei Auswahl aus den Favoriten , ... automatisch ein neuer Tab aufgeht (also ohne rechte maustaste, - > in neuem Tab öffnen) ?
    Ich find da nix dazu.


    Schon mal vorab thx für die Antworten und Hilfen,
    Greets
    Swissi

  • Probier mal (sofern vorhanden) mit der mittleren Maustaste auf das Lesezeichen zu klicken. (Funktioniert mit Links genauso)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Also mit den Tab Browser Preferences hab ich so meine Probleme!
    Habe Firefox 0.9.3 deutsch installiert und die letzte Version der Extension.
    Wenn ich nun unter "Extras->Einstellungen->Tab-Browser-Optionen" etwas einstellen will, dann öffnet sich ein Fenster mit der Fehlermeldung:

    Zitat


    XML-Verarbeitungsfehler: Fehler beim Verarbeiten von Referenz auf externe Entität
    Adresse: chrome://tabprefs/content/pref-tabprefs.xul
    Zeile Nr. 9, Spalte 1:%linksDTD;

  • Zitat von gessi2000

    Also mit den Tab Browser Preferences hab ich so meine Probleme!
    Habe Firefox 0.9.3 deutsch installiert und die letzte Version der Extension.
    Wenn ich nun unter "Extras->Einstellungen->Tab-Browser-Optionen" etwas einstellen will, dann öffnet sich ein Fenster mit der Fehlermeldung:


    hm...das wird wohl Bug 246014 sein, ist in den aktuellen branches und damit auch in der (hoffentlich) bald kommenden 1.0RC1 gefixt. Das das an meinen Locales liegt kann ich mir nicht vorstellen, unter 1.0PR läuft sie ja.
    //edit: oder hast du etwa die 0.9.9x-Version von extensionsmirror.nl installiert? Die funktionieren weder mit 0.9.3, noch mit 1.0PR.