Probleme mit downloads

• Zitat von MaximaleEleganz

Von Hause aus bringt Firefox keine Erweiterungen mit

Ja, wenn er aus einer offiziellen Quelle stammt. Es gibt aber auch noch die von Computerzeitschriften auf den Heft-DVDs angebotenen CB-Editionen oder Darkfox oder Superfox (oder wie sie alle heißen mögen), die gleich irgendwelche Erweiterungen mitbringen.

• Zitat von icy

Den VLC 1.1.0 hatte ich schon runtergeladen,

Du meinst VLC 1.0 ? Sonst nenne mir gern den Downloadort :lol:

Zitat von icy

Um Probleme zu lösen, gibt es dieses Forum, in dem immer ein sehr angehnehmer Ton herrscht und sich die Admins und User stehts bemühen die Rätsel zu lösen.

Danke für dein Lob.

Zitat von icy

und vielleicht entdeckt einer von euch welches Add-ons da spinnt oder auch nicht.

Bitte nenne alle, die du gelöscht oder deinstalliert hast, damit deinem Wunsche nachgekommen werden kann. :)

• Quelle: Tom000

Zitat von Tom000

Eher denke ich mal dass du "Bullshit" redest, ich habe jahrelange Erfahrungen in sachen HTML und PHP Programierung
    und kann dir so einiges unterjubeln, nur unter Verwendung von htaccess !

Sorry, aber so einen Blödsinn kann ich nicht ernst nehmen. Ich hoffe, dass dir deine Selbstüberschätzung nicht einmal zum Verhängnis wird. Eine ernsthafte Diskussion erübrigt sich an der Stelle.

• Auf die aufgeworfenen Fragen gebe ich in den nächsten Tagen Antwort.
    Heute ist es etwas zu spät geworden um der Sache auf den Grund zu gehen.
    Mich würde auch interessieren was oder wer da die Probleme beim FF gemacht hat/haben.

• Sodele,
    keine Ahnung, wo ich mir den FF hergeholt habe, aber vielleicht hilft der Screenshot weiter, so viel ich weiß bei Mozilla.
    Den Computerbild Fox Config Helper hatte ich zusätzlich installiert um auf eine Seite irgendwelche Videos anzusehen, was aber nicht funktioniert hat und gleich wieder deaktiviert wurde.
    Auf keinen Fall ist der FF aus der Computerbild.

AVG und Java sind aktiviert, der Rest wurde von mir deaktiviert und schon funzt wieder alles.
    Welches Add-ons da Probleme macht --->>> keine Ahnung.

Viel Glück bei der Suche.
    icy

• MaximaleEleganz, das ist mir schon klar, dass ich jedes einzelne Add-ons aktivieren und wieder deaktivieren muss, um den Fehler zu finden. Es hätte auch sein können, dass ein Mitglied des Forums oder die Admins anhand des Screenshort erkannt hätten wo die Ursache ist.

Deshalb auch keine Deinstalation sondern Deaktivierung. Bei einer Deinstalation würde logischerweise das Add-ons nicht mehr angezeigt. Letztendlich soll auch dieser Thread andere FF-Nutzer helfen, die die selben Probleme haben, den Fehler abstellen zu können. Dazu dient dieses Forum.

Lg icy

• Die Erweiterung Metaswitcher ist ebenfalls eine Computerbild-Exkusivität.

Zitat

dass ich jedes einzelne Add-ons aktivieren und wieder deaktivieren muss

Nö. Aktiviere die Hälfte und teste. Wenn dann der Fehler nicht auftritt, aktiviere wieder die Hälfte der noch nicht aktivierten Erweiterungen und so weiter, bis der Fehler auftritt. Tritt er gleich nach dem Aktivieren der ersten Hälfte auf, deaktiviere wieder die Hälfte davon und teste, deaktiviere gegebenenfalls wieder die Hälfte und teste wiederum, bis der Übeltäter entlarvt ist.

• Zitat von icy

Es hätte auch sein können, dass ein Mitglied des Forums oder die Admins anhand des Screenshort erkannt hätten wo die Ursache ist.

Richtig, so ist es aber nun nicht gekommen.

Zitat

Letztendlich soll auch dieser Thread andere FF-Nutzer helfen, die die selben Probleme haben, den Fehler abstellen zu können. Dazu dient dieses Forum.

Was nützt das, wenn du den Fehler nicht suchst und hier benennst?