Probleme mit downloads

• Hi Global Associate,

wie schon oben erwähnt, beispielsweise bei Himmelstrürmer.de öffnet sich beim Klick auf das Ohr in dem Frame ein Video, was nicht vorhanden ist und die mp3-Datei wird abgespielt. Normalerweise fragt FF was er mit dieser Datei machen soll und das ist trotz neuen Rechner und den schnellsten Fox 3.5 nicht nur auf der oben erwähnten Seite so. Ein download ist absolut nicht möglich, obwohl die Betreiber der Seiten es gestatten. Auf dem Rechner von meinem Freund (selbe Betriebssystem, selbe FF) tritt genau das Gleiche Problem auf.

Es kann also nicht an meinem Profil liegen, weil noch keins da war. Witzigerweise funtzt es mit dem IE 7 einwandfrei, nur will ich den nicht, denn was besseres wie FF gibt es eben nicht.

Ich glaube fast schon, hier ist den Machern von FF irgendwo ein Fehler unterlaufen.

Okay, vielleicht findet irgend jemand des Rätsels Lösung,

bis denne dann mal
    icy

• Hi Road-Runner,

dieses Fenster hätte ich auch wieder gern, zu gern.

Unter Extras - Einstellungen - Anwendung für mp3 gibt es nicht, da steht überhaupt nichts von mp3

Ich krieg ne Meise, seit Urzeiten hab ich FF und war immer zufrieden und jetzt steckt der Wurm irgendwo.
    Ich sehe eigentlich nur noch eine Chance, wenn ich dir die Rechte auf meinen Computer gebe und du mal nachschaust, wo der Fehler liegt.
    Dazu gibt es ein Programm, schlag mich tot, ich komme grad nicht drauf wie das heißt, da kannst du aus der Ferne auf meine Festplatte.

Liebe Grüße
    icy

• Ich hab das mal mit einer Verlinkung gemacht, da hast du die gesamte Datei.
    Noch eine Anmerkung: Windows Media Player ist deinstalliert, ich arbeite nur mit dem VLC-Player.

Im Internet Explorer funktioniert die Sache einwandfrei, also muss es am FF liegen.

Dann viel Glück bei der Fehlersuche

http://video-forum.org/firefox.htm

• Das ist echt gesagt auf deutsch EINE GROSSE SCHEISSE, wenn der Mime_type serverseitig nicht, oder falsch
    mitgeliefert wird dreht FF komlett am RAD !! :grr:
    Zum zweiten ... wieso um alles in dieser Scheiß Firefox-Welt kann ich in den Einstellungen nichts löschen
    oder hinzufügen ... das mit dem Mime Type´s ist eine einzige grosse Katastrophe !

Im übrigen ... wenn ein Virus sich als MP3 Datei (serverseitig) ausgibt und mir FF dann den Player öffnet,
    dann steh ich wohl auf dem Schlauch, nicht wahr !!! :grr:

• Zitat von icy

Windows Media Player ist deinstalliert, ich arbeite nur mit dem VLC-Player.

Laut Deiner Liste sind die Dateien npdsplay.dll und npwmsdrm.dll sowie npdrmv2.dll noch vorhanden. Entweder sind die im Programmordner des Windows Media Player oder im Plugin-Ordner im Firefox-Programmordner. Kopiere sie mal in ein anderes Verzeichnis oder benenne sie um und teste erneut.

• Quelle: Tom000

Zitat von Tom000

Das ist echt gesagt auf deutsch EINE GROSSE SCHEISSE, wenn der Mime_type serverseitig nicht, oder falsch mitgeliefert wird dreht FF komlett am RAD!

Abgesehen davon, dass es auch ohne Geschrei geht: hier dreht der Fx keineswegs am Rad, wenn der Serveradmin Mist gebaut hat.

Zitat

wieso um alles in dieser Scheiß Firefox-Welt

Wenn du in einer Welt aus Scheiße lebst, dann wechsel doch einfach den Browser!

Zitat

kann ich in den Einstellungen nichts löschen

Editiere die .rdf, wo ist dein Problem?

Zitat

wenn ein Virus sich als MP3 Datei (serverseitig) ausgibt und mir FF dann den Player öffnet,
    dann steh ich wohl auf dem Schlauch

Bullshit! Wenn die Malware nicht speziell für den Player ausgelegt ist, passiert überhaupt nichts, außer dass dein Player die Datei mit einer Fehlermeldung abweist.

• Laut Deiner Liste sind die Dateien npdsplay.dll und npwmsdrm.dll sowie npdrmv2.dll noch vorhanden. Entweder sind die im Programmordner des Windows Media Player oder im Plugin-Ordner im Firefox-Programmordner. Kopiere sie mal in ein anderes Verzeichnis oder benenne sie um und teste erneut.[/quote]

Okay, das habe ich gemacht, leider mit dem selben Ergebnis (siehe http://vorleser.net/html/andersen.html, dort auf das gelbe Zeichen klicken). FF bringt einfach nicht das Frage-Fenster sondern öffnet im Frame ein Video.

• Zitat von icy

FF bringt einfach nicht das Frage-Fenster sondern öffnet im Frame ein Video.

Das kannst du vergessen ! FF wird niemals die Optimalität von IE in Sachen Videos und/oder
    Musikdateien erreichen. Beim IE klappt das ganz einfach ! Der FF will diese dämliche Mime-Types-Bestätigung
    vom Server, die ich als Webmaster jederzeit ändern kann .

Solange FF das mit den Mime-Types nicht auf die Reihe kriegt, gilt folgendes :
    Wenn du also eher Musik-, und Videosites ansurfst kann ich dir in diesem Fall nur den IE empfehlen !

boardraider

Zitat von boardraider

Bullshit! Wenn die Malware nicht speziell für den Player ausgelegt ist, passiert überhaupt nichts, außer dass dein Player die Datei mit einer Fehlermeldung abweist.

Eher denke ich mal dass du "Bullshit" redest, ich habe jahrelange Erfahrungen in sachen HTML und PHP Programierung
    und kann dir so einiges unterjubeln, nur unter Verwendung von htaccess !

Gruß
    Tom

• Zitat von Tom000

Solange FF das mit den Mime-Types nicht auf die Reihe kriegt, gilt folgendes :
    Wenn du also eher Musik-, und Videosites ansurfst kann ich dir in diesem Fall nur den IE empfehlen !

Dumme Empfehlung im Support!

• Der Vlc-Player liegt in einer neuen Version zum Download (1) vor.
    Dein Java (2) ist völlig veraltet, das hat mit dem Problem nix zu tun, du solltest es aber trotzdem upDaten.
    (1) http://www.videolan.org/
    (2) http://www.java.com/de/download/
    EDIT: Bei mir wird z.B. in einem neuen Tab ein Video geladen und dort der Zinnsoldat eingebettet abgespielt. Wenn du das speichern willst, klicke auf Extras--Seiteninformationen--Medien, wähle dort die Datei

...://http://www.hoergeschenk.de........andersen/andersen_zinnsoldat.mp3 aus und betätige den Button Speichern unter..

• Bevor hier ein großer Streit ausbricht.

Ich habe mal alle Add-ons die FF 3.5.1 so von Haus aus mitbringt deaktiviert und siehe da plötzlich funktioniert alles wieder wie gewohnt. Anscheinend blockiert irgendein Add-ons die Dateispeicherung, keine Ahnung.

Den VLC 1.1.0 hatte ich schon runtergeladen, nur vergessen zu installieren und Java dachte ich updatet sich selbst. Danke für die Hinweise.

Tomm, dir sei gesagt, jeder benutzt den Browser, der ihm am meisten zusagt. Für mich ist das seit seinem Erscheinen der FF und davon rücke ich nicht ab. Um Probleme zu lösen, gibt es dieses Forum, in dem immer ein sehr angehnehmer Ton herrscht und sich die Admins und User stehts bemühen die Rätsel zu lösen. Mit Geschrei und Getöse erreicht man aber eher das Gegentgeil.

Da sich mein Problem wie von selbst gelöst hat, bedanke ich mich bei allen die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben und vielleicht entdeckt einer von euch welches Add-ons da spinnt oder auch nicht.

Bis zum nächsten Problem winke ich mal in die Runde und sage tschüß.
    icy :klasse:

• Zitat von icy

Ich habe mal alle Add-ons die FF 3.5.1 so von Haus aus mitbringt deaktiviert und siehe da plötzlich funktioniert alles wieder wie gewohnt. Anscheinend blockiert irgendein Add-ons die Dateispeicherung...

Von Hause aus bringt Firefox keine Erweiterungen mit, der Ordner extensions im Profil ist leer. Mich würde aber trotzdem interessieren, um welche es sich hier handelt.