Browsereinstellung beim Blättern

• Moinsen,

sagt mal, ich kenne das vom IE noch, dass ,wenn mann z.B. bei eBay sich einen Artikel angeschaut hat und zurück geht auf die vorherige Seite, der Browser automatisch auf die vorherige Stellung auf der Seite zurückfährt z. b. in die MItte. Mein Firefox macht das nicht. Wie kann ich das ändern?

Wie bekomme ich die Dateien mit den .css Endungen und die anderen Dateien als Programmierlegastheniker hin?

gruß Steffen :roll:

• der *ebay-effekt* ist ein bug der in den aktuellen programmiererversionen (nightlys) bereits behoben ist. in Version 1.0 ist er also auch für den normalen anwender geschichte sein.

es gibt einen walkaround mit hilfe von adblock. such mal "zurück AND ebay", oder so. du wirst genug lesestoff im forum finden.

was du aber mit "hin bekommen" meinst, musst du einem schon noch sagen.

• Ich meine mit hinbekommen, wie ich die notwendigen Dateien um die Tricks bei Firefox zu nutzen, wie z.b. das Bild als Hintergrund, erstelle. habe von Programmieren eben keine blasse Ahnung......bin aber immer bereit zu lernen!

• CSS und auch alle anderen Firefox-Einstellungsdateien sind ganz normale Text-Dateien. Nur die endung unterscheiden sich. Du kannst mit jedem beliebigen Texteditor (z.B. Notepad) die dateien bearbeiten. Bei manchen (z.B. der prefs.js) sollte aber ein UNI-Code-Fähiger Editor (z.B. «UniRed») benutzt werden.

Man speichert sie halt einfach statt mit der endung .txt als .css oder .js oder was weiss ich.

Wenn du nicht wirklich ahnung von dem kram hast, würde ich dir aber eher tools empfehlen, denn wenn du was falsch machst kann dein firefox dabei sterben.

z.B. ChromEdit. damit lassen sich style-angaben leichter einbinden.
    http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…ungen:ChromEdit

über about:config (ins adressfeld eingeben) lässt sich die prefs.js (wenn jemand von der user.js spricht, kann man die werte auch über hier drüber eingeben) bearbeiten.

die 1.0 ist noch nicht draussen. ich meinte auch in den programmiererversionen ist es gefixt und WENN der 1.0er fertig ist, werden auch normalbürger in den genuss kommen.

• Wenn ich in meinen Profilordner reinschaue, dann ist da aber noch gar nichts drin. daher frage ich mich, wie dasmit der erstellung funktioniert. Werden die URl´s nur so bei Firefox kopiert und in den Profilordner eingespeichert, oder wie darf ich mir das vorstellen????