Hallo Cracks,
im Titel steht meine Frage ja im Prinzip schon.
Kann ich ein einziges FF-Profil, in zwei verschiedenen (Admin./eingeschränkt) Win-XP-Konten nutzen?
Wenn ja, wie?
Hallo Cracks,
im Titel steht meine Frage ja im Prinzip schon.
Kann ich ein einziges FF-Profil, in zwei verschiedenen (Admin./eingeschränkt) Win-XP-Konten nutzen?
Wenn ja, wie?
Natürlich, solange beide Accounts die nötigen Zugriffsrechte auf das Profilverzeichnis haben.
Ja, aber wie bewerkstellige ich das?
Für den Thunderbird hat sich das Problem für mich erledigt.
Und zwar so: >>Click<<
Funktioniert das mit dem FF genauso oder ähnlich?
Ja, genau die gleiche Vorgehensweise.
Ich habe das noch einmal kopiert:
Zitatstarte im Admin Bereich FF mit dem Profilmanager (Start>Ausführen>firefox.exe -p) gehe auf Profil erstellen, dann Ordner wählen und dort musst du den Pfad zu dem Ordner Profiles\%merkwürdiger Name% im Anwendungsordner Firefox im Benutzerkonto eingeben und dann fertigstellen.
FF als Benutzer starten, dann in Start>Ausführen %Appdata%\firefox eingeben, es öffnet sich der Explorer und du kannst die Adresse abschreiben oder in die Zwischenablage kopieren.
Nur zum besseren Verständnis:
Ist mit "Ordner Profiles\%merkwürdiger Name%" der Profilordner gemeint, dessen Einstellungen im neuen Profil übernommen werden sollen?
Habe eben sicherheitshalber noch mal ein Image gesichert und selbst probiert.
Die Antwort ist "Ja!"
Jetzt greife ich von beiden Win-Konten, auf dasselbe FF-Profil zu.
Danke, für eure Hilfe!
Hallo liebe FF-Gemeinde,
gleiches Problem, anderes Betriebssystem!
Wie bekomme ich FF dazu, unter Win 7 auf verschieden Benutzerkonten, auf das gleiche FF-Profil zuzugreifen?
Liest du zur Abwechslung auch das, was man dir schreibt? Offensichtlich nicht...
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…r_Profilmanager
PS sollte der Profilordner in einem der Benutzerordner liegen - Nein!
Natürlich lese ich mir das auch durch!
Ich bin nur noch etwas ungeübt unter Win 7.
Das habe ich erst seit wenigen Tagen.
Danke für die Links!