Hallo, habe soeben von FF2 auf 3.0.10 aktualisiert, seitdem geht bei mir weder im safe-mode noch normal das scrollen,hab ne Razor Z2 Maus mit den letzten aktuellen Treibern,bisher ging alles,seit dem FF3 kein scrollen mehr möglich. Im IE7/8 geht alles,Office etc geht auch alles,nur im FF3-Browser nichtmehr, hat jemand ne gescheite Lösung für mein Problem? Möchte ungern deswegen zum FF2 zurück, vielen Dank schonmal im Voraus.
kein scrollen unter Firefox 3 möglich
-
Stahlfelge -
23. Mai 2009 um 21:30 -
Erledigt
-
-
-
hast du schon ein Update der Maus-Treiber versucht?
-
jaja, die Maustreiber sind wie schon gesagt aktuell,geht ja auch überall,nur im firefox 3 nichtmehr-also ist das schonmal auszuschließen, im firefox 2 gehts wieder,ich probier mal das mit dem profil im ff3
-
Zitat von Stahlfelge
jaja, die Maustreiber sind wie schon gesagt aktuell
sorry, da hab ich zu schnell gelesen...
Bei Amazon habe ich bei einer Razor-Maus ein Statement des Supports in den Reviews zu dem Thema gefunden:
http://www.amazon.de/product-review…nDateDescending
Anscheinend besteht kein Interesse, Firefox zu unterstützen, du musst also entweder die Maus-Software nicht benutzen während du surfst oder aufs Scrollrad verzichten... -
also ein neues Profil hab ich erstellt und gestartet, sieht jetzt alles etwas anders aus und meine einstellungen sind weg, aber scrollen kann ich trotzdem noch nicht-deshalb hab ich auf default wieder umgestellt, langsam schwillt mir die Galle, aufm Laptop ging die Aktualisierung wunderbar,gibs bis Montag keine Lösung muss ich wohl das Sicherheitsrisiko in Kauf nehmen und auf FF2 zurückgehen,is doch kein arbeiten so hier, man man man, ich dachte seit dem Erscheinen von FF3.0.10 gegenüber letztem Jahr hat sich was gebessert. Bis jetzt ging jede Aktualisierung ohne Probleme, aber das mit dem scrollen nervt echt. bei der Vers2 gings und bei 3 nicht-was is da jetz anders???
-
oh man-tatsächlich, ich hab den Treiber deaktiviert-und schon gehts wieder,so eine Pleite,und das liegt jetzt an Wintech oder an Firefox? Naja-erstmal gut zu wissen was hier los is und danke für den Tip, aber ne Dauerlösung is das nicht, spätestens wenn die Frau wieder am Rechner hockt und schreit es geht nix kreist wieder die Axt......
Vielen Dank trotzdem und gute Nacht
-
Zitat von Stahlfelge
und das liegt jetzt an Wintech oder an Firefox?
Nun ja, Firefox ist kein ganz normales Windows-Programm. Firefox macht vieles anders, weil außer Windows noch Linux und Mac OS X unterstützt werden müssen. Die Treiber verhalten sich aber offensichtlich auch anders als die Windows-Treiber, denn mit denen läuft ja mit Firefox alles. Insofern sind wohl beide nicht ganz unschuldig...
-
Würde es dir reichen, auf das Mausrad zu drücken, um so die autom. Scrollfunktion auszulösen? Vorrausgesetzt, dass die Funktion bei dir eingestellt ist.
-
-
Liegt meistens an der Maus und dem Treiber...
-
hier is mal der link zur Maus, von einem Forum bei Wintech ist mir nix bekannt-hab ich persönlich auch noch nie gebraucht.
http://www.wintech-products.de/index.php?seite=detail&id=20
hab den Treiber ausm autostart abgezogen,scrollen geht-auch wenn ich jetzt die Scrollgeschwindigkeit nichtmehr einstellen kann, Seitentasten vor/zurück geht auch noch, beim Zocken auch keine Probleme festgestellt. Kann ich jetzt quasi mein erstelltes neues Profil ohne weiteres löschen,richtig? Mausrad drücken geht schon-aber diese Funktion nutze ich nur ungern-gewöhnungssache-aber is mir zu schnell, passt schon erstmal so, vielen Dank! :oops:
-
Die Scroll-Geschwindigkeit lässt sich glaub auch über Windows in Systemsteuerung/Maus (oder so, ich hab hier Linux) einstellen.
Das neue Profil kannst du löschen, wenn's dich stört.
-
Bezüglich der Scrollgeschwindigkeit und anderer Einstellungen guckst du hier: http://kb.mozillazine.org/About:config_e…#Mousewheel..2A
Zur Erleichterung in about:config den Filter mousewheel eingeben. -
link is down ,danke
-
Der Link ist nicht down, sondern nur etwas verstümmelt (Durch die Forensoftware.). Kopier das Folgende in die Adressleiste:
-
is schon ok, habs unter Systemsteuerung/Drucker+Hardware/Maus eingestellt, da is die normale Treibereinstellung von Wintech und es geht wieder wie gewohnt. Vielen Dank und weiter so!