FF 3.010 Lesezeichen sichern

• Ich habe sowohl die SUFU verwendet als auch das FF Wiki gelesen. Nach diesen Anleitungen finde ich nur uralte bookmarks.html-Dateien.
    Wie sichere ich beim FF 3.010 die Leszeichen, da das System neu aufgesetzt werden soll, danke!

• Seit Firefox 3.0 werden die Lesezeichen in der Datei places.sqlite im Profilordner abgespeichert. Wenn Du nur die Lesezeichen sichern willst, genügt es, diese Datei zu sichern und nach dem Neuaufsetzen des Systems und der Installation des Firefox in den neuen Profilordner zu übernehmen.

Wenn Du den ganzen Profilordner sicherst und später einspielst, hast Du auch Deine Passwörter, Erweiterungen und Einstellungen wieder zur Hand.

http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php

• Vor dem Neuaufsetzen sichere ich immer den kompletten Firefox Profilordner. Nach dem Aufsetzen spiele ich dann das Profil wieder ein. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

• Zitat von FF-Gast

Vor dem Neuaufsetzen sichere ich immer den kompletten Firefox Profilordner. Nach dem Aufsetzen spiele ich dann das Profil wieder ein. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

------------------------

Mann kann und sollte sich ein Image (Backup) auf eine externe HD z.B. erstellen, das erspart einem das Neuaufsetzen.

Mfg.
    Terras

• Zitat von Terras

Mann kann und sollte sich ein Image (Backup) auf eine externe HD z.B. erstellen, das erspart einem das Neuaufsetzen.

Mfg.
    Terras

Das ist meiner Meinung nach ein guter Tipp. Erfordert aber auch, daß vor dem Einspielen des Image eine Sicherungskopie des Profilordners erstellt wird, da der im Systemimage enthaltene Profilordner meistens nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, sondern das Datum der Erstellung des Image hat.

Noch besser ist es, den Profilordner über die Profilverwaltung ganz auf ein eigenes Datenlaufwerk zu legen, dann wird er von Arbeiten an dem Systemlaufwerk nicht berührt.

P. S. keine Ahnung warum das Zitat nicht richtig funktioniert, tut mir leid. - Aber jetzt funktioniert es.

Einmal editiert, zuletzt von FF-Gast (27. Mai 2009 um 10:53)