Kein web-Radio über FF!!!

• Zitat von Jekimo86

Ich check's nicht... die Lösung passt mir überhaupt nicht in den Kragen, aber leider hab ich ein ähnliches Problem...:

:arrow: Ich nutze Vista (SP1), Firefox (3.0.10) und kann verschiedene WebRadios zwar hören, aber leider nicht steuern, weil ein schwarzer Balken mit og. "waiting for video" darübergeblendet wird.
    Wenn ich dieses Feld (*.wsx) mit Adblock Plus blocke, seh ich zwar die Flash-Player Bedienleiste so wie sie sein sollte, aber der komplette Audio-Stream wird geblockt.
    Das Problem lässt sich leider weder mit dem VLC Plugin, noch mit dem Win Media Player Plugin, noch mit diversen RealPlayer Plugins beheben.
    (alle auf dem neusten Stand - s. date of post)

Mein IE8 spielt das "leider" ohne Problem, aber das gönne ich ihm nicht... :twisted:

Betroffen sind u.a. die Streams auf http://energy.at/webradios/webradios/index.html und auch auf http://www.swr1.de...

Wenn jemand das Problem kennt freu ich mich fast so sehr, als wenn jemand auch noch die Lösung kennt!!!

---------------------------

Beide links funktionieren mit meinem FF 3.0.10 mit dem Adobe Shockwave Flashplayer
    und den Media-Player (10 Codex automatisch downloaden)einwandfrei.

Die anderen Player habe ich nicht und von dem Realplayer halte ich nichts, das sollte aber jeder für sich entscheiden. Der Real-Player vergräbt sich derart im System, dass man ihn fast ohne
    Neuinstallation nicht mehr los wird. Ist der im Autostart? Wenn ja raus damit und über die MSconfig probeweise deaktivieren.

Hast Du den Shockwave Flashplayer unabhängig vom IE unter dem Plug-in vom Firefox installiert?
    Wenn nicht, dann mach das mal.

Mfg.
    Terras

• ALSO:

@ suomi: :arrow:
      danke, ich hab die Dateiendungen jetzt endlich unter Kontrolle (in FF auch dank MIME Edit) und mein externer VLC Player schluckt jetzt alles !!! :klasse:

@ boardraider: :arrow:
      ich glaube wirklich, ich werde dem WebMaster mal Bescheid geben. Die Tatsache, dass es im IE ohne Probs oder zus. Plugins funzt, spricht schon wirklich stark dafür
      dass der WM es zu sehr auf den IE ausgerichtet hat. Schade, und n bissl blöd...

Da der VLC Player den Stream zwar abspielt, aber leider einen schwarzen Balken über die Schaltfläche legt (welcher sich leider auch nicht verschieben lässt !!!)
    benutze ich jetzt das Mindows Media Plugin (v 11). Ich hatte das gar nicht, obwohl ich den Windows Media Player extra neuinstalliert habe - musste ich mir erst besorgen (-> hier Dank an google :wink: ).

Das VLC Plugin hab ich vorläufig mal "deaktiviert" und jetzt sieht's bei mir so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.jekimo.de/data/screenshot.jpg]
    Ist zwar nicht so schön, wie im IE, aber mehr ist "dank des Quell-Codes" vermutlich auch nicht drin (zm. für mich nicht).

Aber ich hab ja jetzt auch alles was ich will:

einen lauten Stream,
      mit Titelanzeige
      und leichter Bedienbarkeit!!!

Vielen Vielen Lieben Dank für die eifrige und vor allem rasche Mithilfe
    hier werde ich (hoffentlich nicht zu häufig) weiter meine Probs und Fragen posten!!!

PS:
    @ Global Associate: dank auch an die geniale Testseite, da hab ich erst gecheckt, dass ich das WMP Plugin gar nicht hab :klasse:
    @ Terras: ich weiß leider ehrlich gesagt gar nicht, wo ich das Flash Plugin unter IE her hab... ich nutz den so wenig :P

• Quelle: Jekimo86

Zitat von Jekimo86

Da der VLC Player den Stream zwar abspielt, aber leider einen schwarzen Balken über die Schaltfläche legt (welcher sich leider auch nicht verschieben lässt !!!)

Doch das ginge schon, bspw. über userContent.css, allerdings bleiben dann im Falle des VLC-Plugins die sichtbaren Schaltflächen ohne Wirkung.

Zitat

Ist zwar nicht so schön, wie im IE, aber mehr ist "dank des Quell-Codes" vermutlich auch nicht drin (zm. für mich nicht).

Siehe der Verweis auf die userContent.css

• Aber ich hab ja jetzt auch alles was ich will:

einen lauten Stream,
      mit Titelanzeige
      und leichter Bedienbarkeit!!!

Vielen Vielen Lieben Dank für die eifrige und vor allem rasche Mithilfe
    hier werde ich (hoffentlich nicht zu häufig) weiter meine Probs und Fragen posten!!!

PS:
    @ Global Associate: dank auch an die geniale Testseite, da hab ich erst gecheckt, dass ich das WMP Plugin gar nicht hab :klasse:
    @ Terras: ich weiß leider ehrlich gesagt gar nicht, wo ich das Flash Plugin unter IE her hab... ich nutz den so wenig :P [/quote]

-------------------------
    Hallo Jekimo 86,

na da kommt doch schon mal Freude auf. Das Plug in beim IE siehst Du unter Extras -
    Internetoptionen - Allgemein - Einstellungen - Objekte zeigen - mit rechts von der Maus
    draufklicken, dann kann man aktualisieren.

Aber der FF ist einfach besser, bloss zuviele Add-On's und Playerversionen machen oft
    die Software sprupelig.

Mfg.
    Terras

• Zitat von Jekimo86

Mich stört also weiterhin, dass der IE8 was kann, was mein FF (scheinbar) nicht kann... funktioniert es denn bei euch ohne Probs?!

Nein !!!
    Hier das gleiche Problem wenn der VLC Player installiert ist.
    Ich hatte schon mal wegen diesem Problem meinen Rechner neu machen müssen, weil ich einfach egal wo ob es IE oder FF sei keinen Laut mehr aus allen Web Radios gehört
    habe. Ein Backup hatte ich leider auch nicht mehr zur Hand. :roll: