Ständig öffnet FF ein zweites Browserfenster ???

• Hi,
    seit einigen Tagen öffnet sich beim Anklicken/Öffnen des FF-Browsers- nicht immer, aber sehr oft ein zweites Browserfenster (gestern noch ein ausschließlich minimiertes und leeres Fenster links oben / seit heute ein zweites geroßes Fenster mit der normalen Startseite)
    Das Komische- es tritt bei meinen beiden, mit Firefox ausgestatteten Rechnern auf (1 mit XP und 1 mit Vista) !!! Ich werde noch wahnsinnig mit der ständigen Wegklickerei eines überflüssigen Fensters.
    Das empfohlene Löschen der "localstore rdf" - datei im Firefoxordner hab ich bereits gemacht. Danach öffnete sich kein minimiertes, leeres Fenster mehr- dafür ab dann aber fast immer (nicht immer) ein zweites, maximiertes Fenster !!!

Ich hab schon gelesen, daß ich nicht der Einzige bin, bei dem es vorkommt. Scheint also bekannt zu sein. Hat jemand schon Abhilfe/- bzw. eine Problemlösung parat ???

Gruß und danke im Voraus für jeden Tipp/-Hilfe

• Hi
    Mich dünkt du seiest ein Opfer einer heimtückischen Schadsoftware. Melden vorhande Sicherheitsprogramme bzw. ergeben eventuelle Scans nach Malware einen Befall?

Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı

• Hi,
    G-data, Adaware- noch Spybot melden einen Schädling. Es wäre auch sehr merkwürdig, wenn ich auf 2 Rechnern im Haus gleichzeitig was drauf hätte - erscheint mir nicht logisch. Ich denke eher an einen Bug oder Updatefehler der letzten FF-Aktualisierung.

• Alles probiert- no way.
    FF lief jetzt längere Zeit ohne zweites eingeblendetes Fenster. Jetzt auf einmal blendet er wieder ein kleines, leeres minimiertes Fenster oben links. Ein anderes Mal öffnet er wieder ein zweites oder sogar ein drittes normalgroße Startseitenfenster mit meiner Startseite von Freenet !!!!!

Ich bin sprachlos- mir fällt nix mehr ein. Gleichzeitig auf 2 verschiedenen- nicht vernetzten Rechnern mit Firefox-Browser. Muß ich wirklich die Browser mitsamt ihrer Profile löschen und neu einspielen ??? Bitte bedenken, daß ich Computerlaie bin, was alles betrifft, was ins Herz des Rechners geht ! da hab ich keinen Plan von- (Fachspezifische Begriffe, usw....)

• Das Phänomen kann ich nachvollziehen, wenn ich zweimal schnell auf die Fx-Verknüpfung klicke. Dann öffnet sich 1x Firefox normal, 1x als ganz kleines Fenster. Ich tippe mal stark auf eine Unpässlichkeit der Hardware, speziell der Maus (Mäuse), oder der Maus-Einstellungen.

Was mich wundert: mir Opera bekomme ich das nicht hin. Kann man im Firefox irgendwo aktivieren, dass nicht mehr als eine Instanz geöffnet werden darf?

• Hab jetzt mal die Maus abgeklemmt und minutenlang den Firefox-browser angeklickt und ein neues Fensterzusätzlich geöffnet. Es öffnet sich seitdem auch nur noch 1 Fenster. Wenn´s denn nun dabei bleibt, so bin ich gern bereit, mir die Maus abzugewöhnen und den Sensor zu benutzen.

Trotzdem bis dahin schon mal besten Dank für euere Hilfetipps,
    Gruß,
    fanatic1909

Mich wundert nur, daß da noch niemand richtige Abhilfe rausgefunden hat. Seid ihr denn sicher, daß sich da nicht ein Bug eingeschlichen hat ? Mich wundert nämlich immer noch, daß das gleiche Spiel auf meinen beiden, nicht vernetzten Rechnern mit 2 verschiedenen Betriebssytemen (Vista und XP) gleichzeitig läuft !!!!!

• Zitat von fanatic1909

Hab jetzt mal die Maus abgeklemmt und minutenlang den Firefox-browser angeklickt und ein neues Fensterzusätzlich geöffnet. Es öffnet sich seitdem auch nur noch 1 Fenster. Wenn´s denn nun dabei bleibt, so bin ich gern bereit, mir die Maus abzugewöhnen und den Sensor zu benutzen.

Ähm, was soll man sich unter einem Sensor vorstellen?

Zitat

Mich wundert nur, daß da noch niemand richtige Abhilfe rausgefunden hat. Seid ihr denn sicher, daß sich da nicht ein Bug eingeschlichen hat ? Mich wundert nämlich immer noch, daß das gleiche Spiel auf meinen beiden, nicht vernetzten Rechnern mit 2 verschiedenen Betriebssytemen (Vista und XP) gleichzeitig läuft !!!!!

Könnte es rein zufällig sein, dass du bei beiden Rechnern die gleiche Maus benutzt, und beide - ich sag mal - zu stramm eingestellt sind?

[OT] Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr bei Antworten? Ist das bei anderen auch so?[/OT]

• Nein- die Rechner haben beide eigene Mäuse.

Ausserdem passiert es jetzt auch über den Fingersensor des Laptops. Auch da öffnen sich mehrere Fenster beim Anklicken des Firefox. Das passiert bei keinem anderen Browser- weder IE, Opera, Chrome. Ich krieg das nicht in meinen Kopf, was das ist. Bin schon am überlegen, ob ich das BS neu aufspielen soll.

• Hallo Zusammen,

ich habe seit wenigen Wochen das gleiche Problem mit dden beiden Fenstern.
    an meiner Maus dürfte es nicht liegen.
    Habe auch schon Vieren und Adware gescannt und wird immer negativ angezeigt.
    Wenn jemannd helfen kann wäre ich dankbar. :-???
    Gruß Christian