Bleibt das alte Favicon beim neuen Forum erhalten?
Wie wärs mit sowas in der Richtung?
Favicon
-
-
Dann lieber das alte! :wink:
-
-
Das ist noch nicht entschieden, fürs erste bleibt aber das alte Icon.
Gruß
Abdulkadir Topal -
Pink fände ich schick. :mrgreen:
-
Hi,
ich bin ein Gewohnheitstier und liebe es nicht besonders, wenn Seiten in regelmäßigen Abständen ihre Favicons ändern. Der Wiedererkennungswert durch Favicons scheint sich zumindest bei mir gerade bei besonders häufig besuchten Seiten quasi in meine Netzhaut "einzubrennen", wodurch mich diesbezügliche Änderungen eher irritieren. So sehe ich auch keinerlei Gründe, das mir über Jahre vertraut gewordene Favicon dieses Forums zu ändern.
Allerdings ist das letztendlich auch nicht so wichtig. Zum Glück ist man per Greasemonkey und entsprechenden Scripten ja in der Lage, notfalls das Favicon definierter Seiten selbst festzulegen. So haben bspw. bei mir Google Seiten nach wie vor das alte Favicon [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/1363/altesgooglefavicon.png][attachment=0]altes_Google-Favicon_im_Firefox.png[/attachment]
-
Ins neue Favicon gehört ein "C" oder Lagerfeuer oder Zelt oder Schlafsack oder Grill oder ... .
-
Stockbrot!!
-
Zitat von NightHawk56
Hi,
ich bin ein Gewohnheitstier und liebe es nicht besonders, wenn Seiten in regelmäßigen Abständen ihre Favicons ändern. Der Wiedererkennungswert durch Favicons scheint sich zumindest bei mir gerade bei besonders häufig besuchten Seiten quasi in meine Netzhaut "einzubrennen", wodurch mich diesbezügliche Änderungen eher irritieren.
Das würde ich so unterschreiben. -
-
-
Also ich fänd ein neues Favicon nicht schlecht, so im Community-Style.
MfG...
-
Zitat von deschen2
[...] so im Community-Style.
Schönes neudeutsches Wort, aber wie sieht's aus?
Wenn sich daraus eine größere Nähe zu offiziellen Webauftritten seitens Mozilla ableiten ließe, wäre ich sogar absolut dagegen! Für mich ist der eigenständige Charakter dieses unabhängigen, weil privaten Forums ein Wert an sich. Dies sollte sich auch im entsprechenden Favicon wiederspiegeln. Auch deswegen gibt es aus meiner Sicht keinerlei Grund, dieses zu ändern. -
Ich bin auch für die Beibehaltung des Icons!
-
Im Zuge des Umstiegs auf eine neue Domain und dem neuen Anspruch der Seite, wäre eine neues Icon eine Überlegung wert, auch wenn ich es persönlich nicht als wesentliches Thema erachte.
Zitat von NightHawk56Wenn sich daraus eine größere Nähe zu offiziellen Webauftritten seitens Mozilla ableiten ließe, wäre ich sogar absolut dagegen! Für mich ist der eigenständige Charakter dieses unabhängigen, weil privaten Forums ein Wert an sich.
Das Forum ist allerdings Teil der Mozilla-Community. Separatistische Anwandlungen sind da wohl genau das Gegenteil von dem, was hier und in der Community an verschiedenen Stellen versucht wird. Warum sich gegen die Integrationsbemühungen stellen? Ich sehe darin keinen "Wert" den es zu verteidigen gilt.
-
Zitat von NightHawk56
Wenn sich daraus eine größere Nähe zu offiziellen Webauftritten seitens Mozilla ableiten ließe, wäre ich sogar absolut dagegen! Für mich ist der eigenständige Charakter dieses unabhängigen, weil privaten Forums ein Wert an sich. Dies sollte sich auch im entsprechenden Favicon wiederspiegeln. Auch deswegen gibt es aus meiner Sicht keinerlei Grund, dieses zu ändern.
Würde mich nicht stören. Ich hab ja nix gegen Mozilla! :wink: War aber nicht mein Grundgedanke dahinter. Ich fänd nur so ein bissel frischen Wind ganz schön. So ein schnucklig blau-oranges Icon gefiele mir, glaube ich, ganz gut.
MfG...
-
Startbeitrag editiert:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=71705&start=0 -
gefällt mir sehr gut dein neuer vorschlag
vote dafür
-
Derzeit steht keine Änderung des Favicons an. Wenn, dann würde das zusammen mit der neuen Community-Website geändet. Das wird hier und im Blog aber noch bekannt gegeben.
Gruß
Abdulakdir Topal -
Wenn es denn so kommt, plädiere ich für die Beibehaltung eines Fuchses, in welcher Erscheinungsvariation auch immer. Ich kann mit dem Vorschlag von fabstern nichts anfangen. Ist Geschmackssache und mein Geschmack ist das nicht. Vielleicht könnte man ja eine Liste zusammenstellen und dann die User befragen!?
-