Zitat von afieker
Ich habe Firefox 3.0.10. Seit ein paar Tagen lassen sich Online-Banking-Seiten nicht mehr öffnen. Es erscheint: "Adresse nicht gefunden", die URL stimmt nicht usw. Aber die URL stimmt und es ist nicht nur bei einer Bank sonder bei der Sparkasse Mittelthüringen genauso wie bei der Diba. Im InternetExplorer funktioniert es und auch anderen PCs auch.
Hallo!
Bei der Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe hier an einem PC exakt das gleiche Problem (ganz plötzlich seit dem 09.06.). Nur SSL-Seiten für das Online-Banking lassen sich nicht mehr öffnen und werden sofort mit der Meldung "Adresse nicht gefunden" quittiert. Die Meldung erscheint dabei extrem schnell, so dass hier vermutlich nicht einmal im Internet nach der Seite angefragt wurde.
Weder AntiVir, Ad-Aware noch Spybot S&D konnten eine Infektion des Systems feststellen. Auch sonst wurde am PC nichts verändert.
Der Tipp mit der Umbenennung von "firefox.exe" funktioniert zwar auch bei mir, doch leider ist dies ja keine echte, sondern eher eine temporäre Fehlerbehebung. Außerdem muss man nach jedem Firefox-Update (wie z.B. jetzt 3.0.11) daran denken, die alte "firefox1.exe" zu löschen und die aktualisierte "firefox.exe" erneut umzubenennen.
Interessant ist auch, dass das Problem offensichtlich erst seit Ende Mai aufgetaucht ist und andere Benutzer auch betroffen sind.
Irgendwie muss man doch die echte Fehlerquelle ausfindig machen können?
Vielen Dank und Grüße,
Michael