Online-Banking-Seiten lassen sich nicht öffnen

• Hallo boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

Ähem, seit ihr noch beim Thema, oder geht ihr euch gleich an den Kragen? :roll:

Wenn man mir hier nich beibringen will, wie ich meinen Lap zu klappen soll. 8)

Ich bin natürlich gern beim Thema.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Unbegreifliche Reaktion:

Zitat von angelheart

@ cosmo

Wie Du Dein PC aufsetzt und mit welcher Software, ist mir egal, mir ist auch egal ob bei dir ein Lankabel oder Modemkabel angeschlossen ist. Meinethalben kannst Du Dir auch noch ein Ölkännchen daneben stelln.

Ich muß mich hier, bei Dir, nicht beweisen. Ich kann's einfach. Das genügt mir. Private und berufliche Präferenzen sind zur genüge vorhanden, was meine "Arbeitsangebote" angeht. Das wars. Pille Palle is nicht mein Stil.

Ich frage dich, was sich durch die I-net-Anbindung an der Dauer des Aufsetzens eines neuen Systems ändert, und dann kommt das. Nun ja, jeder nimmt und zitiert sich das Ölkännchen, mit dem er sich auskennt.

• @ cosmo,
    ich antworte nicht mehr auf Deine Polemik.

Zitat

Unbegreifliche Reaktion:

Zitat

Nun ja, jeder nimmt und zitiert sich das Ölkännchen, mit dem er sich auskennt.

Dein letzter Beitrag dokumentiert, das man auf dein Posting nicht zwingend antworten muß.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• @ Boersenfeger,

ich bleib dabei.
    Ich bin natürlich gern beim Thema.

Ich hoffe, das dieser Thread, der richtig gut angefangen hat, nicht bei den Lost Threads enden muß.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

Diese 3 Tage sind gemeint, wenn grad keine gespiegelte Platte in der Schublade bei irgendwelchen Leuten in einer Schublade liegen.

Aus Erfahrung wird man klug, das darf man auch bei anderen Usern erwarten. Daher sollte man annehmen, dass jemand nach der ersten Neuinstallation zu ähnlichen Vorsichtsmaßnahmen greift.

Zitat

Einige Dörfer weiter ist 56K oder maximal IDSN angesagt.

Es gibt auch mobile Lösungen, die bessere Verbindungen als 56k ermöglichen.

• @ boardraider

Conformité.

Natürlich gibt es mobile Lösungen, hier, vor Ort ziemlich teuer, Traffik Splitting, es gibt in einigen Gebieten ne Art von W-Lan, auch teuer, auch Traffik Splitting.
    Angeblich will die Telecom Italia jetzt in die Täler Glasfaser legen. Wäre auch politisch sehr klug, wenn man die Geschichte kennt. (Aber wer will schon politisch klug sein :roll: ).

angelheart

Firefox 43.0.1

• angelheart stellte Folgendes dar:

Zitat

[...]Diese 3 Tage [für eine System Neuinstallation] sind gemeint, wenn gerade keine gespiegelte Platte in der Schublade bei irgendwelchen Leuten in einer Schublade liegen [liegt]....[...]

Das Image könnte auch auf einem lokalen Datenträger – und zwar durch eine geschickte Partitionierung - realisiert werden, wobei so eine Sicherungskopie dann im Extremfall über ein Sekundär-System ansprechbar wäre, sofern die ursprüngliche Ausführungsumgebung (also Windows), über den MBR nicht mehr eingelesen werden kann. (Dateisysteme, wie z.B. ReiserFS, ext2fs/ext3fs, FAT16/32, DOS, etc. welche i.d.R. bereits in solche Image-Programme implementiert sind).

„Brummelchen“ und „Boardraider“ hatten im Zuge ihrer vorangestellten Beiträge, bezüglich einer grundbedingten Systemhärtung – meiner Meinung nach – nicht so ganz unrecht...

angelheart:
    Ohne es böse mit Dir zu meinen, aber der deutschen Sprache (wie auch der engl.Sprache) wohnt ein „Konjunktiv“ inne, welcher stets aufs Neue „ausgereizt“ werden möchte!!! Wir verschreiben uns hier alle einmal, jedoch müssen wir hier – meiner Ansicht nach - definitiv nicht schreiben wie wir sprechen...

Oliver

• Zitat

Oliver schreibt:
    Ohne es böse mit Dir zu meinen, aber der deutschen Sprache (wie auch der engl.Sprache) wohnt ein „Konjunktiv“ inne, welcher stets aufs Neue „ausgereizt“ werden möchte!!! Wir verschreiben uns hier alle einmal, jedoch müssen wir hier – meiner Ansicht nach - definitiv nicht schreiben wie wir sprechen...

Je nun, es könnte die Kritik des Tages sein. :D
    War mal was anderes...

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, ein Image zu lagern. Jeder wie er möchte. Ich bevorzuge halt die geklonte Festplatte in der Schublade. That's all.
    (Man beachte den eingehaltenen Infinitiv mit zu. Einen Konjunktiv Fehler sehe ich momentan auch nicht..., voller bescheidener Hoffnung.)
    Nix für ungut.
    Ich bin nicht erbost.
    Deine Post hat amüsiert.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hallo.

Ich habe auch das Problem, dass die Anmelde-Seite zum Online-Banking Ewigkeiten braucht bis sie verfügbar ist.

War schon bei FF 3.5 so und ist bei 3.51 immer noch so, mit dem FF 3.0.xx hatte ich es nicht.

Die Hauptseite (http://www.berliner-sparkasse.de) läßt sich ohne Probleme öffnen. Wenn man dann auf Anmelden

https://banking.berliner-sparkasse.de/cgi/anfang.cgi…2Findex.php&a=C

geht, wird zwar die folgende Seite angezeigt aber FF friert ein und man kann in die Datenfelder nichts eingeben. Es dauert bis zu 10 Min. bis man sich dann anmelden kann.

Hat FF hier event. ein Problem mit dem CGI Script ?

IN IE8 , Opera oder Safari funktioniert die Anmeldeseite problemlos.

• Nibelunge
    Ist ja schön, dass du dich hier anschließt, allerdings stellt sich die Frage, ob du denn zuvor auch konsequent die bereits geposteten Diagnoseschritte abgearbeitet hast. Wo sind die diesbezüglichen Ergebnisse?

• Guten Morgen.

angelheart und ABMichael:

habe die Probleme mit FF bei einem Freund auch nur durch Zufall bekommen. Wollten bei gmx ein Konto anlegen :)
    Hatten davor noch die Virensoftware gewechselt weil erneuter befall mit malware beseitigt werden sollte. unter anderem hat sich Adobe 4.0 aus irgendwelchen gründen installiert und fehlermeldungen/lahmlegungen produziert die meinen Freund dazu bewegten mich "wiedermal" zu holen.

wir haben von antivir auf avast gewechselt. dabei einige trojaner und malware gefunden und gelöscht/stillgelegt/vorrübergehend deaktiviert.
    wir haben von anfang(neuinstallation vor ca 4 monaten) an systemwiederherstellung deaktiviert und alle programme nach dem deinstallieren mit ccleaner bereinigt.
    alle autostarteinträge von anfang an beobachtet, laufende prozesse beobachtet. mit keiner einstellung haben wir den FF zum richtigen anzeigen der gmx-Seite bewegt. selbst neuistallation half nicht. ich verwende den FF 2.0.18 mit etwas tuning. der FF 3.5 hat nichts anderes angezeigt. der IE ging langsam aber er konnte richtig anzeigen. im taskmanager hab ich den FF "hochlaufen" sehen: überstieg den Leerlaufprozess und auch leerlaufen sehen: keine veränderung obwohl mehrere seiten angefordert worden sind. es hat den anschein dass die firefox exe von einem anderem programm reproduziert wird.

OT: solche probleme kenne ich von Linux nicht. vielleicht sollten wir beim Bill anklopfen und den mal bitten die OpenSource Programme nicht zu bojkotieren...

grüße

• Moing,

beim letzten befall ja.

set gestern besteht dieses problem. bei der neuinstallation ist das system anständig konfiguriert worden.
    das größte problem sitzt aber davor bzw ein stockwerk höher(sein sohn). es wird regelmäßig mit der xbox gespielt und sicherheitseinstellungen deaktiviert.
    somit sind die pforten immer offen für trojaner und allen anderen kollegen. eine neuinstallation steht bevor aber ich möchte dem problem auf den grund gehen.
    in der vergangenheit hatte ich mit dem conficker zu tun. das neuaufsetzen hat nicht lang geholfen sondern das preventive vorgehen.

• Dann sollte man dem Sohn eben kein Admin-Konto zur Verfügung stellen solange er damit nicht verantwortungsvoll umgehen kann und will. :wink:
    Ansonsten ist mir noch immer nicht ganz klar, in welchem Zustand sich das System nun gegenwärtig befindet. Nach einer erneuten Infektion sollte es stets komplett bereinigt werden. Erst dann macht es einen Sinn über negative Effekte mit verschiedenen Programmen zu diskutieren.

• guten abend,

hab nun mittels Malwarebytes sehr viele infektionen festellen müssen. diese bereinigen lassen und alles ist wieder in einem ordentlichem zustand.
    traurige wahrheit ist das das avira antivir in diesem fall keine hilfe geleistet hat und auch nicht angeschlagen. auch wenn es ein falscher rückschluß seien sollte so denke ich wenns mit der kostenlosen version nicht anschlägt dann mit der bezahlten wohl auch nicht. eine vollversion zu holen stand(steht immer noch) auch im raum heute.

ich verstehe auch nicht wozu sein sohn den PC 1 Stockwerk tiefer braucht wenn er über seine Xbox spielen will. vor allem geht das über den Router, denn es besteht ja keine direkte verbindung vom PC zu Xbox. aber egal dem werd ich auch noch auf den grund gehen und vor allem diese verbindung nicht mehr zulassen. mit einem separatem Kabel wird der zweite pc angeschlossen.

hauptsächlich wird der PC zum surfen auf verschiedenen vereinsseiten und ebay genutzt. ein paar dubiosen seiten konnte ich im temp verzeichnis schon feststellen allerdings auch nur zur einer uhrzeit wo der besitzer nicht anwesend sein konnte ;)

anbei häng ich noch die Log von Malwarebytes: