• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen mit welchem Shortcut die Option "Einstellungen" aufgerufen werden kann? Hab das Forum von oben nach unten durchsucht, aber leider nix gefunden.

danke im Vorraus

DerSkipper

• Warum denn gleich beleidigt sein?
    In meienm Fx 0.9.3 funktioniert das Shortcut auch nicht.
    Unter Extras ist sowohl bei Erweiterungen als auch bei Einstellungen das E unterstrichen. Vielleicht wird es ja noch geändert.

• also wenn ich alt+x drücke geht das Menü Extras auf
    dann nochmal 3x alt+e und ich bin auf Einstellungen.

Aber wieso braucht man für die Einstellungen einen Shortcut?
    Die Einstellungen muss man doch sowieso nur einmal vornehmen, oder?

• Bei meinem Fx komme ich auch mit alt+x in das Menue Extras.
    Dann sollte es aber ohne alt weitergehen.
    Das kann es aber nicht, weil zwei Menuepunkte aud den selben Buchstaben reagieren sollen. (Das Ding mit den zwei Herren:-))

• Zitat von feierfuchs

Bei meinem Fx komme ich auch mit alt+x in das Menue Extras.
    Dann sollte es aber ohne alt weitergehen.
    Das kann es aber nicht, weil zwei Menuepunkte aud den selben Buchstaben reagieren sollen. (Das Ding mit den zwei Herren:-))

stimmt, es geht ohne alt weiter!

ich hab noch die ver 0.92

• ...für die vielen Antworten :)

feierfuchs: Ich bin weder beleidigt, noch gebe ich schnell auf. Hatte nur nach einem Tag nicht mehr mit Antworten gerechnet. Zum Glück irrt man sich manchmal

doh: Ich brauche für fast alles Shortcuts, da ich ausschliesslich mit der Tastatur arbeite. Besser gesagt, da wo es möglich ist.

Achso ja, Danke für den Tipp mit ALT X, das funktioniert so

viele Grüße
    DerSkipper

• Na ja, wenn dem so ist. Dann ist es ja gut.
    Alt + unterstrichener Menuepunkt ist eigentlich alter Windows- und Office-Standart. Kennt man, wenn man viel mit Shortcuts arbeitet.

Was mich wundert ist, dass ein dreimaliger Klick auf E zum gewünschten Ergebnis führt. Bei meinem 0.9.3 funktioniert das nicht.

• >>Alt + unterstrichener Menuepunkt ist eigentlich alter Windows- und Office-Standard. Kennt man, wenn man viel mit Shortcuts arbeitet.<<

Richtig. Wenn man allerdings äußerst selten Windows und deren Office Programme gleich gar nicht verwendet, kann man das wohl kaum voraussetzen.

Gruß
    Skipper