Hallo,
Ich kriege demnächst ein neues Gerät und dabei stellt sich die Frage, wie kriege FF mit den gleichen Einstellungen, Adons etc. auf den neuen PC drauf. Ich verwende dzt. FF 3.0.10 unter XP Prof SP3 und habe alle bisherigen Updates mit MozBackup 1.4.9 gesichert. Daß ich nun diese Backup-Files aufs neue Gerät übertragen muß, ist klar. Ich bin aber nicht sicher, ob und was ich u.U. von der alten Systemplatte mit kopieren muß, damit ich dann auf dem neuen Gerät den alten Zustand von FF mit MozBackup wieder herstellen kann. Das betrifft auch ScrapBook. Angeblich sichert MozBackup zwar auch dieses, aber welche Files brauche ich noch zusätzlich und von wo, um alle Eintragungen auch auf dem neuen Gerät wieder zur Verfügung haben?
Mit vielem Dank im voraus für hilfreiche Hinweise und Rat
Robert
Gerätewechsel - FF Übersiedlung
-
romakov -
31. Mai 2009 um 16:14 -
Erledigt
-
-
Vorschlag: Ignoriere erst mal MozBackup.
Sichere dir den Profilordner.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Der hat einen zufälligen Namen wie 7fcerwgz.defaultAuf dem neuen Rechner installierst du dir den Firefox und startest ihn einmal. Dann wieder beenden.
Dort den Profilordner suchen, wieder zufälliger Name, aber ein anderer als auf dem alten System!
Den Inhalt dieses Ordners löschen.Dann den Inhalt des alten Ordners in den neuen Ordner kopieren.
Dann Firefox starten, das wars.
-
Vielen Dank Palli für die prompte Antwort! Geh ich richtig in der Annahme, daß durch die von Dir beschriebene Methode auch die Eintragungen in ScrapBook mit übertragen werden?
Gruß aus Wien
Robert -
Wenn Du in den Einstellungen der Erweiterung unter Organisieren - Zielordner den Standardordner Aktuelles Profil eingestellt hast, dann Ja. Wenn nicht, musst Du zusätzlich den eingestellten Ordner sichern.
[attachment=0]scrap.png[/attachment]
-
Hallo Road-Runner,
Erst einmal vielen Dank für die anschauliche Antwort! Ich hab nun nachgeschaut, bei mir war bei 'Organisieren' 'Multi-ScrapBook' aktiviert u. die beiden anderen Optionen darüber ausgegraut. Nach Unmarkieren von Multi... war 'Daten speichern in' markiert und dort ein Verweis auf ein Verzeichnis auf meiner Datenplatte. In diesem Verzeichnis fand ich nun folgende Files:[attachment=0]ScrapBook2 01.06.jpg[/attachment]
Deute ich's nun richtig, daß ich damit die richtigen Files für eine Wiederherstellung der ScrapBook-Eintragungen nach dem Gerätewechsel in Griff habe? - Im übrigen habe ich jetzt in ScrapBook bei den 'Einstellungen>Organisieren' die Option 'Daten speichern in' mit dem Zeigen auf eben jenes Verzeichnis stehen gelassen.
Fall es Dich nicht übergebühr strapaziert, wäre für eine Antwort dankbar. Bis dahin
Gruß aus Wien
Robert -
Sichere den ganzen Ordner Firefox_Daten\Scrapbook auf Deiner Partition D, nicht nur den Unterordner Data. Auf dem neuen Rechner speicherst Du dann den ganzen Ordner wieder unter D ab.
-
Danke, Road-Runner! Und eine gute neue Woche mit
Gruß aus Wien
Robert