Guten Morgen. Ich möchte das Erscheinungsbild meines Linux-Systems auf weiss auf dunklem Hintergrund umstellen. Wenn ich das mache, bleiben aber leider die Menü-Texte schwarz, sodass sie auf dem dunklen Menühintergrund nicht mehr lesbar sind. Wie kann ich die Schriftfarbe der Menüs und Menüpunkte ändern? Gruss Klaus
Schriftfarbe der Menütitel und -einträge ändern? [Ubuntu]
-
KlausInChristus -
1. Juni 2009 um 09:42 -
Erledigt
-
-
Zitat von KlausInChristus
- Wie kann ich die Schriftfarbe der Menüs und Menüpunkte ändern?
Du sprichst nur von Firefox? Oder?
Falls ja, dann geht das sicher mit einem css- Schnipsel. Bsp. Menüs in der Toolbar (userChrome.cssCSS@namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul); .menubar-text { color: rgb(255,255,255) !important; }
Jedoch glaube ich, dass du deinen Beitrag in diesem Fall an das falsche Forenbrett geschlagen hast!
PS. (Noch) Kein Linux- User! -
Den Beitrag habe ich nach Smalltalk verschoben, da ich aus der Anfrage herausgelesen hatte, es würde um Linux gehen und nicht nur um Firefox.
Sollte es wider Erwarten nur um Firefox gehen, würde ich den Thread nach Allgemein verschieben.
-
RoadRunner, ja, könnte missverstanden werden. Aber es geht um Firefox. Deswegen habe ich mich speziell bei diesem Forum angemeldet und gepostet. Bei OpenOffice zB wird dann auch die Menüleiste mit Einträgen invers dargestellt. Bei Firefox ist hingegen alles dunkel, daher die Schrift nicht leserlich. Bitte wieder verschieben ins richtige Unterforum.
Pcinfarkt, bzgl. deines Codes fehlt mir notwendiges Vorwissen um genau zu wissen, wie ich es implementieren kann. Könntest du das näher erklären?
-
Zitat von pcinfarkt
Falls ja, dann geht das sicher mit einem css- Schnipsel. Bsp. Menüs in der Toolbar (userChrome.css
Such mal nach dem hervorgehobenen Begriff. -
Witzig, nach einem Neustart ist es plötzlich gut, ohne dass ich etwas getan hätte: weisse Schrift. Also erledigt. Danke.