Firefox springt immer zum Anfang der Seite zurück

• Wie bekomme ich den fox dazu zu der Stelle auf einer Seite zurück zu gehen, die ich vorher hatte?
    Also wenn ich z.B. bei ebay von der mein ebay Seite einen Artikel unter Beobachten anklicke, die neue Seite aufgeht und ich einfach auf zurück gehe, sollte ich doch an der gleichen Stelle mich wiederfinden wie zuvor.
    Aber der fox springt nur ganz kurz an die Stelle und geht dann auf den Anfang der Seite, so das ich scrollen muss um die alte Stelle wiederzufinden.

Witzig ist auch, dass derlei bei einigen Vorgängerversionen nicht der Fall war, da sprang der fox immer an die richtige Stelle zurück.

Gibt es eine Einstellung dafür oder liegt es an der Programmierung?

• Er macht es auch im Safe Mode.

Am Allerschlimmsten ist es bei ebay, da ich auf mein ebay einiges unter beobachten gespeichert habe und ich dann und wann von dort auf eine der gespeicherten Links gehe und dann einfach auf zurück gehe geht es erst genau dorthin und dann sofort an den Anfang von meiner mein ebayseite.
    Genauso sieht es mit dem Suchen bei ebay aus, ich bekomme mehrere Seiten angezeigt, gehe z.B. unten auf einer Seite auf einen Link um mir die dazugehörige Seite anzusehen und wenn ich dann wieder zu der vorherigen Seite zurück gehe lande ich am Anfang der Seite.
    Der IE geht genau dorthin zurück wo ich vorher war.
    Der Firefox macht das seit einigen Updates nicht mehr.

Das ist verdammt nervig und kostet Zeit da man ja immer wieder runter scrollen muss.

• So wie es scheint ist das Problem gelöst.
    Als ich mehrfach feststellen musste das Firefox nicht als Standardbrowser eingetragen war und es auch nichts brachte in Einstellungen das anzuklicken und selbst es nichts brachte es über Windows Programmzugriff und standards zu machen, habe ich mir Firefox komplett herunter geladen und installiert.
    Danach war er wieder Standardbrowser und das Problem mit dem ständigen zurückschnappen auf den Anfang der Seite war auch weg.

Ich vermute mal das derlei Fehler sich mit den normalen Updates einschleichen.

Eigentlich hätte ich auch von selber drauf kommen müssen, denn früher gab es auch mal Fehler die dann weg waren wenn man die Vollversion drüber installiert hat.