fehlerhafte Darstellung von GMX Website

• Ein herzliches "Hallo" an die Community,

bin neu hier, deshalb bei Fehlern bitte nicht gleich "anschnauzen" ;).

Problembeschreibung:

Hatte eigentlich kaum Probs mit ff, doch an Tag X wollte er meine Startseite einfach nicht mehr in korrekter Form darstellen. Es geht um die Website von GMX (gmx.de bzw .net). Diese wird wie folgt dargestellt (siehe img)

[Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/user/090601/temp/huc2q89k.jpg]

ff-Version etc.*
    - ff: 3.0.10
    - Win XP Home 32bit

* Sollten weitere Daten benötigt werden, einfach nachfragen.

Selbstverständlich ist oft Google dein Freund, doch in diversen Topic konnte ich keine Lösung finden.

Bereits versuchte Dinge zur Problemlösung:

- alle Addons mal rausgehauen um eventuelle Fehler diesbezüglich auszuschließen
    - neues Profil (clean) erstellt
    - ff deinstalled & selbstverständlich alle restlichen Daten gelöscht inkl. Registryeinträgen. - Neuinstallation brachte nichts :(

Google-Ideen:
    - Ansicht -> Websitenstil -> ist auf Standart-Stil gesetzt (könnte ja z.T. ein Prob verursachen)
    - "Spielereien" in der Zeichenkodierung brachten auch nichts

Das interessante an dem Prob ist, dass es anscheinend nur auf der GMX Website auftritt. Die Website lässt sich mit IE-Tab problemlos darstellen, auch andere Browser (IE, Opera) stellen sie ohne Probleme dar.

Würde mich über Hilfestellungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Xtreeme

• Da du bereits ein cleanes Profil im Ausschlußverfahren genutzt hast, erübrigt sich also die Frage nach dem radikalen Cache- Löschen. Gleiches trifft dann auch auf möglicherweise problematische Extension zu.

Wie sieht es mit aktiver contentscannender Software im OS aus? Diese auch schon als verursachend ausgeschlossen?

• Zitat

aktiver contentscannender Software im OS

weis jetz leider nicht, worauf du hinauswillst. meinst du speziell das OS oder allg. Software die halt normal installed is ?

• danke ersteinmal für die "Erläuterung".

- hardware seitig kann eigentlich zu 100% ausgeschlossen werden. an den komponenten wurde nichts geändert im vgl zur funktionierenden konfiguration des ff.
    - VPN o.Ä. läuft nicht
    - bzgl. Security hab ich Norton IS 09, hatte auch damit nie Probleme gehabt.*

Die Seite lies sich stets mit der "alten" Rechnerkonfiguration (sowohl Hard- alsauch Software) ohne Probs darstellen.

* werde es später mal zum Test deaktivieren, um die nächste Komponente auszuschließen.

• Zitat von Xtreeme

- hardware seitig kann eigentlich zu 100% ausgeschlossen werden.

Gemeint war damit ein Filter vor dem INet- Zugang.

Zitat von Xtreeme

- - bzgl. Security hab ich Norton IS 09, hatte auch damit nie Probleme gehabt.*

Nunja.
    Im Ausschlussverfahren würde ich dir empfehlen, um diese IS keinen Bogen zu machen.
    Was heißt *alte Rechnerkonfiguration*?

• Zitat

Gemeint war damit ein Filter vor dem INet- Zugang.

dürfte eigentlich auch ausgeschlossen werden. bzgl inetzugang / router wurde nichts verändert.

Zitat

Norton IS 09

das komische ist halt, dass die seite vor 5 tagen ohne probs dargestellt wurde, eben mit diesem NORTON. konfiguration hat sich da au nix geändert. und bis jetzt ist NUR GMX betroffen...trotzdem ärgerlich, wenn man dort wichtige email konten hat (ja ich weis, kann sie au via IE abrufen :p)

Zitat

*alte Rechnerkonfiguration*

sollte nur heißen, dass bzgl der hardware nichts verändert wurde, außer z.B. nem treiber update der graka oder so.

klar kommt software bei mir relativ häufig hinzu, aber bis jetzt habe ich den Übeltäter noch nicht entlarvt :(.

• =)

dies waren die sachen, die ich zuerst ausprobiert habe. bzgl "Standard-Stil" steht ja auch schon is Post 1 :)
    cache wäre zu einfach gewesen...führe hier jedoch nicht zum erfolg

• Hilft das:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdi….exe_umbenennen

Wenn nicht:
    Starte dein System im abgesicherten Modus und teste es dann.

Quelle: Xtreeme

Zitat von Xtreeme

(ja ich weis, kann sie au via IE abrufen :p)

Besser wäre vielleicht ein Mail-Client.

• sÖ,

bedanke mich bei boardraider für den obrigen link.

Schritt 7: firefox.exe umbenennen
    könnte die lösung gebracht haben, jetzt wird GMX ohne probs dargestellt, werde es aber mal über 2-3tage beobachten, damit ich nicht wieder eine topic dann eröffnen muss, falls das prob weiterhin auftritt ;)

Zitat

Mail-Client

bin kein fan z.B. vom Outlock :roll:

• Sollte das helfen, dann dürfte Norten der Schuldige sein, alternativ auch ein Malware-Problem.

Zitat

bin kein fan z.B. vom Outlock

Ich auch nicht, gibt ja bessere wie bspw. Thunderbird.

• Jetz erst fällt mir bei genauem hinsehen auf, dass z.B. die Norton Toolbar aus dem ff verschwunden ist...also scheint dies wirklich der Übeltäter gewesen zu sein. (bzgl Darstellungsfehler)

Nur wieso stellte Norton mit selbiger Konfiguration die Seite damals ohne Probs dar...

werde gleich nochmal die Settings von Norton durchforsten.
    Schau mir außerdem mal Thunderbird an ;)

• Die Sicherheitssoftware von Norton (*g*) ist ein dynamisches System, wenn man Updates zulässt (was die Regel sein sollte). Zudem sind Webseiten und überwachte Software Änderungen unterworfen. Beides führt dazu, dass sich solche Filter über die Zeit unterschiedlich verhalten können.

• Norton *lach* ist schon sone geschichte...belasse ich die ff exe auf dem namen "firefox.exe" stellt sich GMX nun in toller Weise mit noch mehr bugs dar XD
    ändere ich den namen auf "firefox1.exe" stellt die seite sich ohne Probs dar.

Nur trauer ich nun meiner Nortontoolbar hinterher...da diese nun auch verschwunden ist. Irgendwie wurden die entsprechenden Addons aus ff entfernt :-??

• Da Norton als verantwortlich ausgemacht wurde, lösche doch einfach sämtliche den Fx umfassende Regeln, benenne die exe wieder auf den Standard um und lass Norton den Fx neu erkennen. Danach sollte es wieder gehen.

• inzwischen umfasste Norton 3 ff "regeln" :roll:

deletet & ff geöffnet...auf einmal stellte er eine andere website nicht mehr korrekt dar.
    cache gelehrt & nomma ccleaner drüberlaufen lassen & siehe da, das prob war weg.

nur meine norton toolbar ist und bleibt verschwunden...selbst eine neuinstallation von norton brachte keinen erfolg...ok ich habs net sauber deinstalled^^
    wollte nur die schnelle variante mal ausprobieren...
    --------

*update*

habe die norton toolbar wiederhergestellt bekommen. anleitungs gabs bei google :D
    falls jmd ähnliche probs haben sollte, hier der link:

http://www.fob-marketing.de/marketing-seo-…-firefox-3.html

bis jetz habe ich keine probs, werde mich aber abschließend nochmal melden :)