Veränderte Startseite beim Öffnen von FF

• Hallo, zusammen !

Auf meinem Laptop (Samsung NB R710 Aura Diella 17 Zoll WXGA+ Notebook-Intel Pentium T3200 2 Ghz-320 GB HDD-Nvidia GeForce Go 9600M GT-3GB RAM-
    Windows Vista Home Edition ) habe ich den FF 3.0.0.10 installiert und eine bestimmte Seite als Startseite über Einstellungen-Allgemein-Start-Wenn Firefox gestartet wird- ausgewählt.

An verschiedenen Tagen fiel mir nun beim Öffnen des Firefox auf, dass sich die ausgewählte Startseite nicht öffnete; der Firefox öffnete sich zwar.
    Die Seite wurde nicht angezeigt, konnte aber über das Button "Startseite" in der Navigationsleiste wieder geöffnet werden.

Weiterhin fiel mir dann in den Einstellungen auf, das unter "Wenn Firefox gestartet wird" die letzte Option "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" ausgewählt ist. Obwohl ich alle Einstellungen immer mit "OK" bestätigt habe.

:-??? Nun, dieser Umstand ist mir wirklich suspekt, vllt. weiß jemand eine Lösung!

Auf dem Laptop gibt es nur mich als User; ich habe nur ein Profil im FF.

Schönes Wochenende.

Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

• Vorausgesetzt du nutzt keine Extension mit derartigen Einstellungseigenschaften - also Session u.ä. - dann könnte deine Profildatei sessionstore.js corrupt sein. Ist mir eigentlich nur von Fall zu Fall im Auftreten bei Nightlies bekannt.

Aber sichere in diesem Fall dein Profil und veranlasse das Neuschreiben dieser Profildatei. Nehme anschließend die Startup- Einstellung deines Profiles neu vor. Schließe. Starte und teste. Wiederhole ggf.

PS. Vergisst dein Browserprofil noch andere Einstellungen?