Beim Starten von 3.0.10 erscheint das "Master-Passwort erforderlich"-Pop-Up-Fennster zweimal aufeinander. Gebe ich das Passwort im obersten passiert gar nichts, erst beim Eintippen im 2. Pop-Up kann ich "normal" in Firefox einsteigen. Desinstallieren und neu installieren hat auch nichts bewirkt. Hat man eine Idee? Danke im Voraus, M.Ramphos
Doppeltes Pop-Up "Master-Passwort" erforderlich
-
m.ramphos -
3. Juni 2009 um 08:17 -
Erledigt
-
-
Welche Startseiten verwendest du?
-
Hallo und guten Morgen,
bei mir tritt das gleiche Problem auf, wenn ich gleichzeitig mehrere Seiten (z.B. Links in einem Ordner mit "Rechtsklick>Alle in Tabs öffnen) mit PW-Abfrage öffne.
Fx bringt dann auch die mehrfache Master-PW Anforderung.
Es funktioniert problemlos, wenn nur eine Seite eine PW-Abfrage enthält.
Das ist allerdings erst seit der 3er ein Problem, davor ging das. -
Wurde ja schon alles erschöpfend hier im Forum diskutiert. Vor Fx 3.5 reicht es zuerst einmal das Masterpasswort einzugeben, danach ist das Öffnen von mehreren Seiten mit gespeicherten Passwörtern kein Problem.
-
Zitat von boardraider
Wurde ja schon alles erschöpfend hier im Forum diskutiert. Vor Fx 3.5 reicht es zuerst einmal das Masterpasswort einzugeben, danach ist das Öffnen von mehreren Seiten mit gespeicherten Passwörtern kein Problem.
... eben nicht; falls du 3.5 hast "lucky you", ich habe nur "3.0.10"...
-
-
Bei mir reicht das und ich mache das schon seit dem Update auf 3.0.x
Und Bordraider sagt es dochZitatVor Fx 3.5 reicht es zuerst einmal...
was für mich soviel bedeutet wie: ab 3.5 ändert sich das dann. Wobei offen bleibt, ob es sich zum Guten ändert :roll:
-
Richtig "vor", allerdings bezog sich das darauf, dass ich keinen 3.5 einsetze. Bei der Frage, ob es im 3.5 gefixt wird, bin ich skeptisch. Ich meine mich zu erinnern, dass der Bug in meiner letzten Testversion des Fx3.5 noch enthalten war. Ich habe aber die einschlägigen Bugreports nicht mehr tagesaktuell verfolgt.
-
Ich habe das Verhalten hin und wieder auch, stelle ich den Google Mail Manager ab, ist es weg.
-
Ich habe dieses Problem schon seit FF 3 und leider wurde es auch in FF 3.5 NICHT gelöst! Ich habe nicht doppelte Pop-Ups, sondern für jedes Tap 1 Pop-up!
-
Nicht pro Tab, sondern pro Startseiteneintrag, für den Login-Daten gespeichert sind. Das "doppelte" aus dem ersten Beitrag bezog sich lediglich auf zwei solche Einträge.
-
Zitat von imperator
Ich habe dieses Problem schon seit FF 3 und leider wurde es auch in FF 3.5 NICHT gelöst! Ich habe nicht doppelte Pop-Ups, sondern für jedes Tap 1 Pop-up!
Boardraider hat Recht. Es ist eine Kinderkrankheit, die bald als "Standardfunktionalität" deklariert werdern sollte - das Kind hat inzwischen das Gehen gelernt ...
Danke trotzdem! -
Für mich auch äußerst unverständlich, dass der Bug noch immer existiert. Die Mühe hätte man sich nun wirklich vor dem Release von 3.5 machen können.
-
In letzter Zeit bleibe ich mit Version 3.0.11 und auch 3.5 davon verschont. :lol:
-
Ich auch, da ich keine entsprechenden Startseiten eingerichtet habe. Dennoch ist das für solche Leute ärgerlich, dass der Fehler im Fx 3.5 weiter existiert.
-
Es wäre schon an der Zeit, diesen Bug zu beheben!
Ich stelle bei jedem FF-Start den selben Zusatnd wieder her, habe also >10 Tabs offen. Dabei habe ich viele Seiten, die Username/PW brauchen (https). Konsequenz: Seit ich das Master-Passwort definiert habe, muss ich beim Start 5-8x dieses eintippen, und dann auch noch die gespeicherten Benutzersettings bestätigen! Das ist unzumutbar und nicht benutzerfreundlich, insbesondere muss ich ein und dasselbe PW mehrmals bestätigen, da die darunterliegende Seite (URL) die Selbe ist.
Wo kann ich mich hinwenden, um diesen äusserst nervigen Bug zu melden? Gerne helfe ich als Software-Entwickler auch aktiv bei der Behebung mit!
MfG
Zwisel -
Das Problem ist bereits gemeldet und seit längerem bekannt. Sowohl hier im Forum (vgl. Forensuche) als auch beim offiziellen Bug-Tracker (bugzilla.mozilla.org). Letzteres bietet Voting- und Partizipationsmöglichkeiten.