KDE für Windows
-
-
virtuelle desktops kann ich auch unter windows haben, aber dann hab ich noch mehr fenster salat. meinst du ich will raten wo ich was finde?
deswegen steht der fx bei mir auch auf single window mode. Außerdem wird es dann noch komplizierter wenn ich auf dem "gimp-desktop" auf die idee komme einen ordner zu öffnen und dann doch wieder auf den im messenger desktop wechsle und dann verzweifelt nach dem ordner auf dem gimp desktop suche... nene, ein desktop, ein browser fenster, das ist am besten.
ja, ich kenne die großen distris ja, aber ich will kein kde haben sondern xpde und dafür kenn ich keine distri. weil ich komm mit kde nicht zurecht (diese leiste da in der mitte bietet ja kaum platz für geöffnete programme, ich hab so schon in allen möglichen programmen den "single window" mode aktiviert bzw. verwende programme die sowas bieteten, hab bei xp taskbar grouping aktiviert und die leiste ist ganze 2 zeilen dick - da bringt mir so nen mini teil nichts... vorallem zum umsteigen denke ich das mir ein bekanntes layout sehr hilfreich wäre. UND wo gibt's wine zum testen oder sowas weil ich will auf manche programme (vorerst) nicht verzichten.
ach suzan, also ich kann dich nicht verstehen du sagst das es leute gibt die wine nehmen wegen einem messenger, aber willst selbst net umsteigen auf gimp von ps... wieso wohl?
grad ge jux2t
http://www.linuxforen.de/forums/archive…hp/t-97001.html
ist dochg ganz hilfreich... ich saug mir jetzt erstmal die live cd die mir nizzer empfohlen hat, knoppix vielleicht später, aber die haben alle ja kein xpde
und kein wine... lieber erstmal ein bisschen einarbeiten bevor ich da irgendwas installier... und vorher unbedingt daten sichern... -
Zitat von Libby
[...]daß sich GIMP eigentlich auch nicht vor z.B. Corel Photo Paint verstecken muß.
Nein. GIMP ist nicht schlecht. Aber Corel Photo Paint? HARHARHARHAR! Die ganze Corel-Palette ist für die Mülltonne. Was mich primär an Gimp stört ist auch dieses Fensterverhalten. Das nervt unendlich. Auch wenn das für einen Multimonitorbetrieb natürlich praktisch wäre. Aber ich hab es lieber, wenn meine Fenster (wie bei Photoshop) alle in einer grossen Schale liegen und meine Taskleiste nicht von Fenstereinträgen überflutet wird. Ist ja Pfui. Aber zu unterschätzen ist GIMP nicht. Da hast Du recht.Zitat von NizzyKleiner Tipp für bugcatcher: Ich habe eigentlich nicht dich gemeint, sondern KDE-für-Windows(-Benutzer) -die nicht nur KHTML benutzen wollen)). Und die ganzen Aqua/KDE-Styles bei wincustomize.
Ich wollte auch nur Nizzer-Bashen. Wobei ich der meinung bin, das man die qualität einer Oberfläche nicht primär am style festmacht. Wetten es gibt auch KDE-Styles die aussehen wie Milk? ; )Style sollte frei wählbar sein.
Zitat von NizzyAuch wenn du mit einem richtigen Konqueror schon eher siehst, wie es unter Linux aussieht? Der emulierte IE den ich draufhatte, hat eigentlich nur 50% der Seiten so dargestellt, wie es unter Windows aussieht.
Zitat von Nizzy
...Safari gibt es (noch) nicht für Windows
Schonmal aufgefallen, dass Gecko auf allen OS-Arten gleich rendert? Opera auch. Und KTHML ebenso, auch unter Windoof. Nur weil das Emulieren von IE vorne wie hinten nix taugt (liegt vermutlich eh am IE), heisst das nicht, dass die anderen RenderEngines nicht vernünfig programmiert wurden.... : )Zitat von xeenach suzan, also ich kann dich nicht verstehen du sagst das es leute gibt die wine nehmen wegen einem messenger, aber willst selbst net umsteigen auf gimp von ps... wieso wohl?
Im Kontext ihrer Aussage lese ich, dass sie für Photoshop immernoch Windows startet. Also nix Wine. -
Ach ka dat. Wirf SuSE Live ein, und du wirst glücklicher als mit nem vergewaltigtem KDE
-
ja ja, die lädt grad nizzer
bugcatcher: echt? hast du das auch gelesen? willkommen im club!ich meinte ja nur, dass sie es nicht versteht, wenn jemand nen im emuliert.
sie dagegen benutzt noch windows für ps. stattdessen könnte sie ja auch auf gimp umsteigen.
Machen wirs noch deutlicher was ich meine (die aussagen sind bewusst falsch, aber so wirds klar...)
suzan: ich benutze immer noch win für ps, kann die leute aber nicht verstehen, die win noch benutzen um einen im zu verwenden - die könnten doch einfach umsteigenwarum steigt sie dann nicht auf ps+wine um bzw. ganz auf gimp - wenn sie das von den im leuten "verlangt" müsste sie dem gleich tun.
Weil man kann nicht pauschal sagen in welches Programm man sich länger einarbeiten muss bzw. wie man direkt damit zurecht kommt.
Für den "0815-chatter" reicht wahrscheinlich jeder im, für "profi-chatter" hingegen nicht. gleiches gilt ja auch für die grafik programme... für den heimgebrauch würde (evt.) sogar Paint! reichen...qwl, live cd is fertig, ich brenn die gleich mal... wenn ich die nächsten wochen nicht on komme wisst ihr das die live cd nciht gut war
-
Wie bitte, was? Ich drücke mich doch wohl viel zu undeutlich aus.
Nein, ich kann Leute nicht verstehen, die Linux nutzen, und wegen einem IM Wine anwerfen. Ich denke, es gibt für IM genug Linux-Programme. Gaim, Kopete, ICU... um nur einige zu nennen. Wofür dann Miranda unter Wine starten? Wine oder irgendwelche Emulationsprogramme sind einfach zu lahm, zu speicherintensiv. Gilt für jedes Betriebssystem.
Und was heisst "Profichatter"? Was brauchst du so unbedingt, was du in keinem IM Linux-Programm findest?Und du chattest, weil du damit Geld verdienst und damit deine Miete zahlst oder was ist ein "Profichatter"?
Photoshop ist für meine Augen etwas anderes. Leider noch nicht mit GIMP zu vergleichen. GIMP ist super und für die meisten Heimanwender schon fast ein Overkill. Für Leute, die professionell damit arbeiten, leider noch keine Alternative. Beruflich brauche ich PS einfach. Das kann man verstehen - oder auch nicht. Ich brauche auch ein Vektorprogramm, das mehr kann, als SVG.
Aber wenn man mich jetzt nicht verstehen (will) kann ich auch nicht helfen.
-
Da hier gerade ja ein wenig Linuxer da sind:
Gibt es eine Möglichkeit Corel Draw Files unter Linux weiterzubearbeiten? Kann GIMP (was ich als Ersatz für Corel sehe, aber damit auch falsch liegen kann). -
Fraggle: Schau dir mal http://sketch.sourceforge.net/ an. Das sollte IIRC einige Corel Draw Files öffnen können.
War da nicht mal was, dass Corel Draw auf Linux portiert werden sollte?
-
Danke.
Ja, da hatten sie mit angefangen. Soweit ich haben sie es aber wenigstens pausiert, wenn nicht sogar gestoppt. Eine Aufnahme ob und wann ist unklar.Edit: Jetzt erinnere ich mich auch über sketch mal gestolpert zu sein und wieso mir der Forum Tiger so bekannt vorkommt
-
Um normal auf mein ursprünglisches Problem zurück zu kommen: kennt also keiner eine Möglichkeit einen *aktuellen* KHTML-Browser auf Windows zum laufen zu bekommen?
-
http://khtml-win32.sourceforge.net/ - scheint aber noch jung zu sein.
Google -
Soweit war ich auch schon... aber: "This Project Has Not Released Any Files"
Trotzdem danke für die Bemühung. : )
-
die seite habe ich heute mittag auch gefunden, aber da bleibt nur abzuwarten ob der autor was released...
-
Zitat
Eigendlich müsste es ja im Sinne der KDE-Fritzen sein, wenn WindowsWebDesigner auch auf KHTML testen und so auch dafür anpassen könnten. Warum gibt es also keine Portierung nur von Konqueror für Win32? Schade das es da keinen gibt, der das mal macht.... : /Ich vermute mal, weil QT unter Windows nicht unter der GPL steht.
Du musst dafür zahlen. Sonst könnten wir wohl längst mit dem Konqueror und anderen KDE programmen unsere Freude haben.Ich selbst war mal von QT begeistert. Hab ein Programm geschrieben. Als ich es dann Freunden geben wollte kam die Überraschung. Paar Hundert € für ne Windows portierung! Danach hab ich diese Bibliothek nicht mehr verwendet. Sie wurde überflüssig.
cu
Xairo -
Suspekt , suspekt. Naja. Inzwischenzeit hab ich endlich cygwin mit KDE laufen und damit auch meinen Konqueror zum testen. Auch wenn mir ein "nativer" Windows-KTHML-Browser (logischerweise) lieber wäre.
-
Noch was neues zu diesem Thema aus der Cygwin Seite:
http://kde-cygwin.sourceforge.net/qt3-win32/features.php
The native win32 port of the qt library is going to have the following features:
* Complete gpl licensed replacement for win32 environments
* based on the gpl´ed Qt/X11 sources means there is no licensing
problems with any commercial trolltech license
* supports cygwin, mingw, borland and MS Visual C++ host environment
* supports cygwin mount table under non-cygwin environments - improves
cygwin interoperability
* base of a future native KDE portWie es aussieht arbeitet man an unseren Wünschen. Leider sind jetzt wohl noch zu wenige Entwickler beschäftigt.
-
deine signatur gefällt mir LOL
-
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56221
ZitatUnterdessen beschäftigt sich angeblich ein Projekt mit einem nativen Port für KDE auf Windows zum Einsatz des Desktops ohne Cygwin.
-
*Ausgrab*
Ich hoff ja immernoch auf eine KTHML-Portierung für Windows.... ob jetzt Safari oder Konqueror oder ein anderer Shell ist mir dabei reichlich schnuppe....
Hat irgendwer mal irgendwie was in letzter Zeit diesbezüglich gehört?
-