Gelöst: Login Internetbanking: Adresse n. gef.

  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit einigen Links z.B. DiBa oder Commerzbank: die meisten Links dort funktionieren, doch bei manchen gibt es die Fehlermeldung "Adresse nicht gefunden. Der Server xyz konnte nicht gefunden werden"

    Wenn ich z.B hier: https://www.ing-diba.de/main/vorteile/ das Login anklicke, dann gibt es diese Fehlermeldung. Kennt jemand das Problem?
    Ich verwende Firefox 3.0.10, Java Script ist aktivert, sonst fällt mir nichts dazu ein.

    Laut Telefonat mit der Bank haben die dort keine Probleme und es sei alles i.O. Liegt das Problem nun bei mir oder gibt es die Serveradresse wirklich nicht?

    Z.B. funzt diese Adresse nicht: https://banking.ing-diba.de/webkunden/goLogin.do
    Kann mal jemand anders draufklicken?


    Danke und viele Grüße
    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von HarryII (6. Juni 2009 um 18:15)

  • Der Save Mode brachte keinen Fortschritt.
    Ich habe nun Java installiert, darum hatte ich noch nie bewusst gekümmert -> kein Erfolg
    Neuinstallation von Firefox hat auch nichts gebracht.

    Beim klicken auf den LInk kommt weiterhin die Fehlermeldung "Adresse nicht gefunden" und Opera findet sie immer noch :-??

    Ich mach jetzt erst einmal Pause. Bin aber jederm Vorschlag aufgeschlossen.
    Danke aber schon mal für die Antworten.

    Viele Grüße
    Harry

  • Das neue Profil wird doch automatisch bei der Neuinstallation erstellt, wenn man auch die Ordner bei den Anwendungsdaten löscht. Zumindest habe ich das so verstanden und die Ordner auch gelöscht.

    Das Umbenennen habe ich noch nicht versucht, nur das was ich bisher genannt hatte. Aber ich melde mich gleich wieder, werde es jetzt mal mit der Umbenennung der .exe Datei versuchen.....bis gleich

  • Umbenennen der firefox.exe brachte den Erfolg, nun funktioniert der Link und die Seite wird geöffnet.

    Wenn ich die Wiki richtig verstehe, könnte mein Problem damit zusammenhängen, dass ich ....hmmm.... wie hiess die Software.....AntiSpy??.... installiert/deinstalliert hatte. Aber dazu habe ich zu wenig PC Kenntnisse, als das sich das sicher sagen könnte.

    Bleibt mir nur noch mal danke zu sagen, speziell für den letzten Tritt in den Hintern, der mit dem Umbenenn der .exe <;)

    Viele Grüße
    Harry

  • Zitat von HarryII

    Das neue Profil wird doch automatisch bei der Neuinstallation erstellt, wenn man auch die Ordner bei den Anwendungsdaten löscht.


    Auch, aber man kann auch manuell ein neues Profil [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] anlegen.

    PS: Wenn das umbennen der .exe Erfolg gebracht hat, dann solltest unbedingt einen Scan nach Schadsoftware durchführen, oder wenn du Glück hast, dann wurde die .exe durch eine nicht schadhafte Software "geblockt".

    Kaum hat der Esel ein paar Streifen, schon nennt er sich Zebra.
    Versionsinfo ¡plıq ʇɥɔıu ɥɔop uıq ɥɔı