Web.de öffnet sich plötzlich unerwünscht im IE8

• Guten Tag!

Ich habe ein bezahltes Mailpostfach bei Web.de und jetzt öffnet sich plötzlich mein Postfach im IE8, wenn ich den Web.de Club-Alarm benutze. Ich will das aber nicht, mein Postfach soll sich wieder mit dem Firefox öffnen, wie es die ganze Zeit vorher war. Ich muss ab und zu mal in den Spamordner bei Web.de sehen,
    deshalb ist mir das heute aufgefallen.
    Bitte, was muss ich tun? Wo kann ich nachsehen, welche Seiten evtl. im IE geöffnet werden?
    Mein Betriebssystem ist XP Professional.

Danke für Hilfe und Gruß von Renate

Herzliche Grüße von Renate

• Quelle: Renate2005

Zitat von Renate2005

Da frage ich lieber hier, denn Web ist nicht für den Firefox! Auf den Kommentar von Web kann ich deshalb gerne verzichten.

Da die Seite schwerpunktmäßig für den IE gemacht ist, erübrigt sich dein Problem doch eigentlich.
    Wechsel doch einfach den Anbieter, so einen miesen Service zu unterstützen macht die Sache nicht besser.

• Ne, mein Postfach bleibt bei Web, denn die Filterung ist viel besser als bei meinen anderen Postfächern.
    Da sind die wirklich echt Spitze. Leider unterstützen sie halt den IE, das ist sehr schade und andere
    Provider sind auch nicht besser, haben ebenfalls genügend Schwächen und miesen Service.

• Ok, ich habe kein Bezahlkonto bei denen, nur ein Freemail-Konto für Tests. Das ist allerdings so ziemlich das Schlechteste was bei relevanter Größe auf dem deutschen Freemail-Markt verfügbar ist.

• Zitat von Renate2005

die Filterung ist viel besser als bei meinen anderen Postfächern.

Unter den anderen Postfächern scheint aber kein Googlemail dabei zu sein.

Zitat von Renate2005

andere Provider sind auch nicht besser, haben ebenfalls genügend Schwächen und miesen Service.

Es geht nicht darum, wer Schwächen und/oder miesen Service hat, da entscheidet jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen. Es geht um was Grundlegendes: warum in aller Welt bildet sich web.de ein, mich als Anwender derart bevormunden zu dürfen, wie sie es (derzeit mal wieder) tun, Stichwort Navigatorleiste? Und warum hält Web.de es für nötig, einem Anwender nicht einfach das Anhängen einer Datei an eine Mail zu gestatten und terrorisiert einen stattdessen mit Werbung für den Web.de-Club? Eine Freundin, die sehr lange Web.de Anwenderin war, hat sich auf meinen Rat endlich dazu durchgerungen, zu Googlemail zu wechseln. Zitat von ihr, nachdem sie dem Zirkus mit dem Upload von Anhängen nicht mehr gewachsen war: was machen nur all die Leute, die niemand um sich rum haben, der ihnen mal einen Tipp gibt, der sie davor bewahrt, auf irgendwelche Knöpfe zu drücken, durch die man dann plötzlich zahlender Web.de Club-Kunde wird?

Zitat von boardraider

Das ist allerdings so ziemlich das Schlechteste was bei relevanter Größe auf dem deutschen Freemail-Markt verfügbar ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Die Zeit von Web.de ist abgelaufen. Wer es nötig hat, seinen Nutzern derartiges Getrickse zuzumuten, um sie bei der Stange zu halten, der hat als seriöser Anbieter auf diesem Markt nichts verloren.

• /OT

Zitat von vincent001

...was machen nur all die Leute, die niemand um sich rum haben, der ihnen mal einen Tipp gibt, der sie davor bewahrt, auf irgendwelche Knöpfe zu drücken, durch die man dann plötzlich zahlender Web.de Club-Kunde wird...

Die nutzen z.b. Thunderbird, so wie ich, holen damit die Mails von ihren diversen Accounts und gucken nur ganz selten "in Echt" bei ihren Originalmail-Anbietern vorbei. Vorteil: keine Fehlklickgefahr, alle Mails landen in einer Anwendung und sind dort zusammen zu verwalten, nur eine benutzerfreundliche Oberfläche, die Möglichkeit auch hier zusätzlich nochmal ein Spam-Programm vorzuschalten (z.B. SPAMPAL), etc. etc. OT/

• Sorry, das geht alles vom Thema ab. Ich wollte bitte keine Diskussion bezüglich Web, ich wollte bitte evtl. einen Tipp. Den gibt es nicht,
    also logge ich mich wieder aus. Man möge mir bitte nachsehen, dass ich leicht ungehalten bin.

Gruß Renate

• Zitat von Renate2005

Sorry, das geht alles vom Thema ab. Ich wollte bitte keine Diskussion bezüglich Web,

Habe meinen letzten Beitrag mit Off Topic gekennzeichnet :wink:
    Vielleicht kommt ja auch für dich der Vorschlag in Frage!?