rechner hängt verarbeitunsprobleme

• habe zwei performance problem mit meinem rechner.

1. wenn ich mit orbit .flv dateien herunterladen möchte dann ruckelt die datei mit dem neusten vlc player deutlich.

der sound läuft aber das bild ruckelt. habe 1gb ram und eine atom cpu.

2. wenn ich im explorer auf meinen video ordner klicke dann hängt sich das ganze system auf.
    es sind avi container dateien und 3gpp files.

• Zitat von kontrollstelle1000

habe zwei performance problem mit meinem rechner.

eine atom cpu.

Werden die CPU´s nicht nur in Netbooks usw. verbaut ?
    Sind die überhaupt für Videoanwendungen ausgelegt? :-??

• ja ich gebe zu, dass ich den eeepc1000h mit einem vga kabel an meinem full hd monitor betreibe und er ziemlich ausgelastet ist.

es geht aber nicht anders da mein siemens notebook mit besserer performance erst repariert werden muss.

trotzdem sollte der eee pc mit seiner 1,6 ghz cpu wohl in der lage sein eine standart .flv datei abspielen zu können.

das liegt bestimmt wieder am codec..

habe auch den media player classic drauf aber da kommt dann immer nur der hinweis... open und es tut sich nichts.

• HD-Inhalte ist mal ganz pfui. Kannste vergessen. ; )

Und auch flv-Dinger sind monströs skaliert nicht wirklich zu empfehlen, da die mit starker Kompression daher kommen, die viel Rechenpower zum dekodieren brauchen. (schön klein für die Leitung = Viel Arbeit für den Rechner ; )

• Zitat von kontrollstelle1000

ja ich gebe zu, dass ich den eeepc1000h

Da ist die Bezeichnung "mein Rechner" aber maßlos übertrieben,gelle? :wink:

• Ein Atom Prozessor ist mit allem außer Textverarbeitung schon stark gefordert bis überfordert. Da auch noch HD Inhalte zu fordern ist reines Wunschdenken.

P.S.: Die 1,6GHz eines Atom Prozessors sind nicht vergleichbar mit der Leistung eines Pentium oder Athlon mit 1,6GHz, er ist deutlich schwächer. Dafür braucht er weniger Strom und entwickelt weniger Wärme.