[erledigt]Verdächtiger Link in Firefox!?

  • Moin,
    mal ne Frage, ein Kumpel bat mich um Hilfe:
    er nutzt Kaspersky Security Suite und die warnt neuerdings mit dieser Meldung:

    Zitat

    Meldung:
    "In der Anwendung Firefox wurde ein Link zu der Website http:/.../%2CUSERIDRAW%2Cac140553-22027-1243665....
    gefunden,die zum Diebstahl von Kennwörtern, Kreditkartennummern oder anderen vertraulichen Informationen verwendet wird. Verboten."

    Was bedeutet das und welchen Link meint Kaspersky, in einem Bookmark z.B.? :-??

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (8. Juni 2009 um 15:21)

  • Zitat von pittifox

    Moin,
    mal ne Frage, ein Kumpel bat mich um Hilfe:
    er nutzt Kaspersky Security Suite und die warnt neuerdings mit dieser Meldung:

    Was bedeutet das und welchen Link meint Kaspersky, in einem Bookmark z.B.? :-??

    Hi,

    nutze selbst kis ( 8.0.0.506 ) er kann die genaue url sehen unter berichte ;)
    ggf. ist ein Bookmark oder so verseucht, aber waere mir neu das die direkt gescannt werden beim FX start, versucht da vielleicht direkt zu etwas verbindung aufzubauen wenn er den FX startet ?

    Gruss

    Meine config
    Sicherheitssoftware :
    Kaspersky Internet Security 12.0.0.374 ( 2012)

  • Zitat von Patti2005

    versucht da vielleicht direkt zu etwas verbindung aufzubauen wenn er den FX startet ?

    Das ist auch meine Vermutung!
    Meine Frage nach einem Scan mit KIS und/oder MWB wurde noch nicht beantwortet, mal sehen....

    hat sich erledigt! :klasse:
    War mal wieder ein Fehler seitens Kaspersky-Lab,wurde inzwischen durch 1 Update gefixt!

  • Zitat von pittifox

    Das ist auch meine Vermutung!
    Meine Frage nach einem Scan mit KIS und/oder MWB wurde noch nicht beantwortet, mal sehen....

    hat sich erledigt! :klasse:
    War mal wieder ein Fehler seitens Kaspersky-Lab,wurde inzwischen durch 1 Update gefixt!

    Hi,

    ah ok, war ich wohl verschon, ggf. das fehlerhafte Updatet nicht mitgenommen, daher bei mir scheinbar nicht die meldung :)


    Gruss und schoene Woche :)

    Meine config
    Sicherheitssoftware :
    Kaspersky Internet Security 12.0.0.374 ( 2012)