Java + Javascript

• Hallo, liebe Freunde,
    ich stehe vor einem Problem:
    ich möchte Java neu installieren, um in websdr reinzukommen.
    Jetzt kann ich das auf meinem Rechner installierte Java nicht löschen; jedesmal werde ich nach der Installationsroutine gefragt, womit Java auf meinen Rechner gekommen ist.
    Weiß jemand, wie ich Java +Script deinstalliert kriege?

Danke jetzt schon für Hilfe

• Hi,

zunächst: Java und JavaScript haben nichts miteinander zu tun. JavaScript im Zusammenhang mit dem Mozilla Firefox ist Bestandteil dieses Programms und kann gar nicht einzeln deinstalliert werden. Mit Java wird häufig Java Runtime Environment (Link) gemeint; diese muss in der Tat einzeln auf dem PC installiert werden und kann somit auch deinstalliert werden. Möglicherweise helfen dir diesbezügliche Informationen auf der Herstellerseite ja weiter. Lies dich dort mal schlau:

Für dich vielleicht besonder interessant der Abschnitt, der diesem Absatz

Zitat

Hinweis:

Wenn der normale oben aufgeführte Deinstallationsvorgang nicht ausgeführt werden kann, verwenden Sie das Entfernungstool von Microsoft Windows Installer. Mithilfe dieses Tools werden sämtliche irrelevanten Java Runtime Environment Microsoft Installer (msi)-Einträge entfernt.

folgt.

Zitat von de8sfk

[...] um in websdr reinzukommen. [...]

Da ich keine Ahnung habe, was du mit websdr meinst (und ich sehe mich auch nicht veranlasst, danach zu suchen) und du diesbezüglich auch keine weiteren Angaben machst (Link zur entsprechenden Adresse, etc), kann ich darauf nicht weiter eingehen.