Downloaden von Videos auf YouTube

• Hallo zusammen,

wenn man mit dem Firefox auf YouTube geht ist unterhalb des Videofensters "download this video" zu sehen.
    Damit kann man sich dann das Video laden. (Screenshot) Add-On oder Erweiterung im Firefox?

Im IE und Opera ist es nicht.

Ein Kumpel hat seamonkey, also eigentlich auch Mozilla? Geht das da auch?
    Kenn mich da nicht mit aus.

Bilder

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Hi,

na da war aber aber jetzt eine Geistreiche Antwort auf meine Frage. :-??
    Damit kann man ja viel anfangen.

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Wenn du mit meiner Antwort nichts anfangen kannst, dann war deine Frage leider um einiges weniger geistreich als meine Antwort! Ich zitiere (fette Markierung von mir hinzugefügt):

Zitat von NFH

Damit kann man sich dann das Video laden. (Screenshot) Add-On oder Erweiterung im Firefox?

Du vermutest eine Erweiterung hinter dem Verhalten. Warum testest du dann nicht, ob eine deiner Erweiterungen dsa Verhalten hervorruft? Oder mangelt es an einem Link zum SafeMode? :roll:

MfG...

• Hi,

Zitat von deschen2

Wenn du mit meiner Antwort nichts anfangen kannst, ...

so ist es. :traurig:

Vielleicht kommt ja noch eine Antwort mit der man etwas anfangen kann. :wink:

• Da ich heute nen guten Tag habe, frage ich ganz geduldig noch mal nach: du vermutest, dass die Funktion "download video file" auf youtube durch eine Erweiterung hervorgerufen wird (siehe Zitat). Diese Vermutung kannst du ganz einfach dadurch bestätigen bzw. widerlegen, indem du testest, ob eine deiner Erweiterungen das Verhalten hervorruft. Dies geht durch stufenweises Deaktivieren oder aber den Abgesicherten Modus.

MfG...

• Hi,

ich habe fast immer einen guten Tag. :mrgreen:
    (Hervorhebung von mir)

Zitat von deschen2

... indem du testest, ob eine deiner Erweiterungen das Verhalten hervorruft. ...

Aus dem Anfangsbeitrag:

Zitat von NFH

...

Ein Kumpel hat seamonkey, also eigentlich auch Mozilla? Geht das da auch?
    Kenn mich da nicht mit aus.

Die Frage kommt also von ihm da er es von anderen gehört bzw. gelesen hat das es das im FF gibt bzw. geben und funktionieren soll.

Den FF wird er sich wohl deswegen nicht extra zulegen wollen.

Ist halt immer so eine Sache wenn man für andere in einem Forum nachfragt und nach einer Antwort sucht.
    So kommen wir wohl nicht auf einen grünen Zweig. :traurig:

Na ein Versuch war es wert.

• Für andere zu fragen ist kein Problem. Nur bedarf es einer sprachlich klaren Darstellung des Anliegens.

Da sich im aktuellen SeaMonkey Greasemonkey installieren lässt, sind solche Möglichkeiten natürlich vorhanden. Mit SeaMonkey 2 wird sich die Situation bzgl. der Addons auf Grund einer Schnittstellenangleichung weiter verbessern.

• @NFH: du stellst 2 Fragen in deinem Eingangsbeitrag.

1. Wird das Verhalten durch eine Erweiterung hervorgerufen?
    2. Lässt sich die Funktion auch in Seamonkey einbinden?

Zu 2. habe ich mich gar nicht geäußert. Zu 1. habe ich genügen Ansatzpunkte aufgezeigt. So bekommst du raus, welche Erweiterung das Verhalten hervorruft und damit evtl. auch, ob diese Erweiterung für Seamonkey zur Verfügung steht.

MfG...