Ich kann keine neuen Lesezeichen-Ordner anlegen

• Wenn ich beim Hinzufügen eines neuen Lesezeichens einen neuen Ordner anlegen will, erscheint nach dem Klicken auf das Icon NEUER ORDNER dieses Fenster weiß, die CPU-Auslastung geht auf 100% und nach etwa 20 Sekunden ist die Webseite wieder sichtbar. Oder es werden die Zeilen Lesezeichen-Symbolleiste und Lesezeichen-Menü blau hinterlegt. Ich muss dann auf ABBRECHEN klicken, weil ich nichts anderes machen kann.
    Wer kennt diese Problematik?

Danke allen Helfern. Gruß happyfox

(Windows Vista Home Basic mit SP 1 + allen Updates; Firefox 3.0.10 mit 10 Erweiterungen z. B. OpenBook, NoScript)

• Ich habe die Erweiterung OpenBook deaktiviert. Nun kann ich immer noch keinen neuen Ordner anlegen, diesmal werden etwa 15 Zeilen (die oberen) blau markiert. Dabei geht die CPU-Auslastung wieder auf 100%. Ich kann dann nur abbrechen. Beim abgesicherten Modus wird das Dialogfenster weiß (ohne alles) und die CPU-Auslastung geht auch hier auf 100%, aber nur etwa 15 Sekunden, dann verschwindet das Dialogfenster. Soll ich Firefox neu installieren oder gibt es weitere Möglichkeiten?
    Wer kann helfen?

Danke allen Helfern. Gruß happyfox

(Windows Vista Home Basic mit SP 1 + allen Updates; Firefox 3.0.10 mit 10 Erweiterungen z. B. OpenBook, NoScript)