"Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu" ???

• Hallo,

hab ein großes Problem.
    Hatte nen ff-Absturtz, danach kam das eine Fensterchen, welches die Fehlermeldung an Mozilla verschickt, dieses habe ich mit Gewallt gekillt, tja und seitdem geht ff-mässig gar nichts mehr!

Weder im Safe-mode, noch durch De/Ininstallationen, noch ducrh Profile löschen, es geht einfach gar nichts!

Jedesmal wenn ich auf das Icon klicke, bekomme ich die Fehlermeldung: Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu.

Die Letzte Lösung die mir noch bleibst, ist Platte formatieren, aber das will ich nicht!!!
    Nun hoffe, ich das ihr mir hier helfen könnt, obwohl es sehr sehr Düster aussieht...

Der Taskmanager sieht bei mir so aus:
    http://www.image-uploads.de/bild.php/281,tmXG21V.jpg

Jedenfalls habe ich im TM alles beendet, was so zu beenden ging, dann kam zwar nicht mehr die Fehlermeldung, stattdessen ging nur kurz CMD auf und wieder zu, danach passiert nix!
    Wenn ich hundert mal auf das Icon klicke, startet hundert mal für ne viertel Sekunde der CMD...

Seht ihr ne andere Lösung ausser Platte formatieren??

Besten Dank schon mal

Greetz

mohi

• >> Jedesmal wenn ich auf das Icon klicke, bekomme ich die Fehlermeldung: Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu.

Welches Symbol?

Wo steckt denn die MDM-exe bei dir?

Ist das die hier?
    http://frankn.com/html/mdm_exe.php
    Falls nicht -> Virus/Trojaner -> Rechner plattmachen = formatieren

• Hilft das hier vielleicht bei der Fehlersuche:

Hab mein System mit HijackThis gescannt, hoffe, dass es hilft....

• Die Auswertung des Logfiles auf hijackthis.de sagt folgendes:

Zitat

O4 - HKLM\..\Run: [mmplayer.exe] C:\Dokumente und Einstellungen\Mohi\Anwendungsdaten\Adobe\mmplayer.exe

Der Programmname scheint der gleiche zu sein, wie der Dateiname. Oft wird das von Trojanern herbeigeführt. Um ganz sicher zu sein, sollten Sie diese Datei hier überprüfen.

O4 - HKCU\..\Run: [mmplayer.exe] C:\Dokumente und Einstellungen\Mohi\Anwendungsdaten\Adobe\mmplayer.exe

Der Programmname scheint der gleiche zu sein, wie der Dateiname. Oft wird das von Trojanern herbeigeführt. Um ganz sicher zu sein, sollten Sie diese Datei hier überprüfen.

• >> Das ich einen Virus oder nen Trojaner habe, schließe ich aus, da dieses Problem erst nach meinen Firefox-Mega-Absturz auftauchte...

So so Hellseher mit Wunderheilerkräften? :roll:

Ich hab den Hash abgetippt und virustotal findet den öfters als bei jotti
    http://www.virustotal.com/analisis/37561…6842-1244839583

Geh davon aus, dass dein System versaubeutelt ist - und freunde dich mit Formatieren an.
    Dein Firefox wurde durch irgendwas im Netz kompromitiert und ist gecrasht.
    Danach hat sich diese mmplayer eingenistet und blockiert jeden und alles.

Zudem - Adobe packt nichts - schon gar nicht mit UPX und schon gar nicht mit der Signatur "patch".
    Da Wochenende, hast du ja 2 Tage Zeit, dein System neu und sauber aufzusetzen.
    Vorher brauchst du gar nicht weiterdenken.

• Zitat von mohili

Jedesmal wenn ich auf das Icon klicke, bekomme ich die Fehlermeldung: Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu.

Hast du eine andere Lösung gefunden oder war es wirklich ein Virus/ Malware?

Vielen Dank