ebay- Seite nicht darstellbar...

• Guten Morgen,

bin heute morgen einmal auf ebay gekommen, aber danach nicht wieder und zwar sehe ich in der Zeile am unteren Bildrand:
    Kontaktiert webserver-193151-goracer.de
    aber dann baut sich die Seite nicht auf... und es kommt die Meldung: Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu http://www.ebay.de
    :(

Hab den PC auch schon mal rebootet, aber hat nichts geholfen.
    Hoffe das legt sich sehr bald wieder... weil ich morgen nämlich unbedingt meine Sachen bei ebay einstellen will.

Schönes Wochenende an alle!
    TURMALIN

• Ja, *.ebay.de ist anscheinend momentan kaputt. Wenn man einen Link manuell zu ebay.com ändert gehts hier. Zum Glück hab ich keine Auktion laufen die heute endet, wäre recht ungünstig :lol:

• Zitat

Samstag, 28.08.2004
    eBay.de entführt

Unglaublich, aber es ist tatsächlich passiert. eBay ist das bekanntestes Auktionshaus in Deutschland und kurzeitig war die Domain ebay.de in Händen einer dritten Person. Somit auch die Website von eBay nicht erreichbar. Zum jetztigen Zeitpunkt ist die Domain wieder in Händen von eBay.

Wie dies geschehen ist, wurde bisher nicht bekannt. Auch über die Folgen für den Hijacker ist bis dato nicht bekannt, jedoch dürften die Schäden für eBay erheblich sein. Neben dem Ausfall der Website dürften auch im Moment bei eBay.com die Angebote aus Deutschland sehr günstig sein.

Quelle: 4Websites.de

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat

Wer sich unsicher ist, ob sein Provider die richtige Ebay-Adresse liefert, sollte sich über http://ebay.com/de einloggen. Alternativ kann man (unter Windows z.B. per "tracert ebay.de" auf der Kommandozeile) die IP von ebay.de abfragen. Wird eine mit 66.135 beginnende IP angezeigt wird, handelt es sich um den richtigen Eintrag. Die fehlerhafte Seite hatte eine mit 62.75 beginnende Adresse.

heise.de

• Vielen Dank für eure Antworten. Hatte eine Freundin in Amerika gebeten auf die Seite ebay.de zu gehen und bei ihr gings. Ich hab im Moment auch keine Auktionen laufen, aber will heute Abend wieder einstellen :(
    Fand es allerdings schon etwas komisch, dass die Seite umgeleitet wurde.
    Schönen Sonntag noch
    TURMALIN