Firefox 3.5 RC1
-
aubai -
14. Juni 2009 um 10:57 -
Erledigt
-
-
Build 2 von RC 1 erscheint wohl demnächst Ordner für Win32 und die Ordner für die lokalen sprachen sind schon vorhanden aber noch keine Dateien drin dann hat sich das Build 1der RC 1 wird erledigt
-
ich kenn einen, der hat gehört, wie ein anderer zum nächsten sagte, es soll jemand schon damit beschäftigt sein, mit neuesten compilereinstellungen den nächsten nightly zu builden
-
-
-
Wenn ICH dir sagte, das Release komme nächste Woche, aber es käme nicht, was dann? Mich erschlagen, Mozilla anklagen? Enttäuscht sein, wegen meiner Aussage Hoffnung geschöpft zu haben?
Alles Kinderkacke!
Das Release kommt, wenn Mozilla es freigibt, basta!
-
-
Es ist nur sehr nervig, weil dieses "Wann kommt er denn jetzt raus?"-Fragen keiner beantworten kann. Daher lautet die Devise: wenn er fertig ist. Und nur weil irgendwelche Dateien mit passendem namen auf dem Mozilla-FTP-Server zu finden ist, heißt das immer noch nicht, dass er fertig wäre. Er ist fertig wenn es auf mozilla.com auf der Startseite steht. Keine Sekunde früher. Und Mozilla gibt in der Regel auch keine festen Termine raus. Wenn was nicht stimmt, dann dauert es länger. Ende der Geschichte.
-
-
fettzen
"Bookmark" Dir mal die Seite Releases - MozillaWiki. Da kannste mal von Zeit zu Zeit schauen, ob, wann und wie sich was tut. -
Zitat von Global Associate
fettzen
"Bookmark" Dir mal die Seite Releases - MozillaWiki. Da kannste mal von Zeit zu Zeit schauen, ob, wann und wie sich was tut.... und selbst das darfst du nicht auf die Goldwaage legen. der11-er war draußen, bevor es dort stand. So what.
-
-
Kurze Verständnisfrage: wenn man sich z.B. ne beta-Version installiert hat und das update auf nightly stellt, bekommt man dann automatisch auch die RC1-Nightlys bzw. später dann die release-nightlies (also z.B. die Nightlys für 3.5.1) oder muss man sich betas/RCs/releases jeweils einzeln auf die PLatte zimmern?
MfG...
-
Zitat von deschen2
- wenn man sich z.B. ne beta-Version installiert hat und das update auf nightly stellt, bekommt man dann automatisch auch die RC1-Nightlys
Welche Beta? Aber generell auf die so gestellte Frage - Nein! Auf der Nightly- Linie laufen Nightlies.
Bis Dato werden auch nur Komplett- Update (*.mar-)- Dateien gebuildet. Wenn ein AUS- Update von Beta -> RC* geschalten wird, dann auf der Beta- Linie.Zitat von deschen2- bzw. später dann die release-nightlies (also z.B. die Nightlys für 3.5.1)
Verwirrend - aber auch Nein.
Die Branch- Linie ist /wird *aufgespalten* werden.Zitat von deschen2- oder muss man sich betas/RCs/releases jeweils einzeln auf die PLatte zimmern?
Auch nicht so einfach zu beantworten - weil man nicht genau weiß wie du das meinst.
Ein endgültiger (also durch QA getesteter und *freigegebener* RC) wird auch das freigegebene Release sein!Viel interessanter wird das (hoffentlich kommende, weil getestet!) MU von Fx 3.0.* auf Fx 3.5 sein. Denke ich mal.
-
Ok, sorry für die Verwirrung...dann nochmal deutlicher.
Ich hab mir seinerzeit die beta4 vom 3.5 installiert und den update channel auf nightly gestellt. Und da wäre nun meine Frage: besteht die Möglichkeit, über die Updatefunktion dann automatisch den RC vom 3.5 zu bekommen bzw. dann den release und noch später dann sicherheitsupdates, z.B. 3.5.1: oder anders ausgedrückt: wie kann ich AUTOMATISCH in der 3.5er-Linie immer aktuell bleiben?
MfG...
-
Nein. Nicht auf Nightly- Channel!
Releases immer auf Release- Channel und Betas /RC's auf Beta- Channel.Wenn du jedoch den *endgültig freigegebenen* RC erhalten hast, wird dir das herauskommende Release über den Release- Channel nicht angeboten werden.
Vom Release /*RC* aus wirst Du später ggf. über den Nightly- Channel die Nightlies der Sicherheits- und Stabilitäts- Updates erhalten können. Macht aber aus meiner Sicht so keinen Sinn!
PS. Alles übrigens auch ein möglicher Grund für Build 2!
-
Zitat von pcinfarkt
Vom Release /*RC* aus wirst Du später ggf. über den Nightly- Channel die Nightlies der Sicherheits- und Stabilitäts- Updates erhalten können. Macht aber aus meiner Sicht so keinen Sinn!
Wieso nicht? Wäre halt wirklich komfortabel, wenn man sich seinerzeit mal ne beta zum testen installierte, die dann automatisch "mitwächst". Zusammengefasst: es gibt also keine Möglichkeit, meine 3.5beta5pre in nen RC bzw. nen releasten 3.5 zu verwandeln??
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1pre) Gecko/20090616 Shiretoko/3.5pre
MfG...
-
-
so schnell hat ich nun den RC 1 nicht erwartet haben sie dann gleich aus den Build 2 erstellt ohne ihn zu testen war ja auch nur ein Bug in der Build 1 vorhanden
-
-