Vista, Geisterdatei!

• hallo,
    arbeite seit erscheinen mit Vista, noch nie grosse Probleme damit, aber jetzt bin ich am Ende mit meiner Weisheit!
    Problem, Geisterdatei 0 MB nicht zugeordnet?
    Vista Neuinstallation, Auswahl Installationsort, alle Laufwerke nicht zugeordnet, Auswahl 1. Festplatte 30 GB für Vista, kaum zugewiesen, erscheint vor der Startpartion, diese omniöse Datei mit 0 MB, nicht löschbar!
    Vorerst damit abgefunden, auf biegen und brechen Vista installiert, läuft auch ohne Probleme, bis auf, dass in der Dateiträgerverwaltung die Geisterdatei ausgewiesen wird? Je nach angelegten Partitionen, quetsch sich diese Datei nach belieben da zwischen? Lässt sich ums V........ nicht entfernen!
    2. Auffälligkeit, Zusammenhang damit?
    Eingeschränktes Konto, klick auf Startmenü, Auswahl Programme, Auswahl nicht möglich da sich in sekundenschnelle das Fenster schliesst, Admin-Konto kein Problem?
    Mehrmalige Neuinstallationen bringen keine Abhilfe!
    Was geht hier bloss ab?
    Kann es sein, dass eine testweise Windows 7 Installation seine Spuren hinterlassen hat?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

gruss
    neuhauser

• Zitat von neuhauser

erscheint vor der Startpartion, diese omniöse Datei mit 0 MB, nicht löschbar!

Lade dir mal Parted Magic (91,4 MB) herunter, boote damit und dann guckst du weiter.

• hi,

danke für die Tipps, aber ich bin reif für die Insel!
    So ein Geschisse hab ich seit 1996, Anfang meiner Internetaktivität, noch nicht erlebt!
    Mir fetzt es eine Festplatte nach der anderen ins Nirvana, Ursache rätselhaft.
    1. Festplatte IDE 250 GB gibt den Geist auf, Austausch auf Garantie
    2. Garantieplatte eingebaut, wird schon im Bios nicht erkannt, Austausch auf Garantie
    3. Platte eingebaut, im Bios da, in der Verwaltung da, aber Format RAW?
    Versuche Platte zu formatieren bzw. initialisieren scheitern, Fehlermeldungen!
    Annahme, vielleicht zickt das Board?
    Platte versucht über Win 98 Startdiskette usw. zu reanimieren, erfolglos!
    Platte liegt jetzt in der Schublade, das schmerzt vor allem darum, weil die FP-Daten völlig korrekt im Bios ausgewiesen wurden.

Vista Neuinstallation dann auf SATA Platte, mit bereits o.a. Phänomen?
    Weitere SATA Platte eingebaut, Inst. Vista problemlos, damit lässt sich dann auch die "Gruselplatte" neu aufbauen.

Ohne was zu unterstellen, kann es denn sein, dass Windows 7 Spuren, wie Nulldateien, nach der Deinstallation auf einer FP hinterlässt?

gruss
    neuhauser

• Theoretisch möglich, aber sobald die Partition gelöscht ist, ist das auch egal, dann ist sowas weg. Neue Festplatten sind ja auch nicht partitioniert, da kann dann auch keine Datei drauf sein. Für eine Datei braucht es erstmal ein Dateisystem und für ein Dateisystem erstmal eine Partition.