Seit dem Update auf 3.0.11 prüft der FF bei fast jedem Start, ob die AddOns noch kompatibel sind. Das ist doch hoffentlich kein Versions-"Feature"? Ich möchte die *Unsitte* wieder los werden. Wie muss ich vorgehen? - Eine neue Option konnte ich jedenfalls nicht entdecken
Kompatibilitätsprüfung
-
Mosquito -
16. Juni 2009 um 10:21 -
Erledigt
-
-
Mosquito,
du meinst die Kompatibilitätsprüfung der Extension /Themes - ja?
Wenn dem so ist, scheint der Browser aus welchen kühlen Gründen auch immer, nicht mit der profilen Organisation deiner Extension /Themes klar zu kommen. Es ist durchaus auch ein Extension- Querschläger möglich.Ich würde diese Drittprogramme neu erkennen lassen. D.h., die relevanten Profildateien neu beim nächsten Browserstart neu einlesen lassen. Sollte das nicht helfen, bliebe Safe Mode und im Erfolgsfall die jeweilige 50%- tige Aktivierung der Extension. Und wenn das auch nicht hilft, ist vllt. der Neuaufbau des Profils erforderlich.
Aber vllt. hilft ja schon der 1-te Schritt.
Arbeite mit Sicherungen im Profil! -
Genau das war es, pcinfarkt, Ich hatte vor kurzem Java aktuell installiert. Der Java Quick Starter hatte sich selbständig mit installiert. Offenbar gibt es mit dem in den letzten Tagen Probleme. Ich habe ihn jetzt deaktiviert, und Ruh ist.
Jau. Mit Profil-Sicherungen zu arbeiten, ist eine gute Idee. Hab auch für den Tip Dank. Man muss ja nicht immer erst aus Schaden klug werden. Wieder was wichtiges gelernt.
Gruß
Mosquito -
Diese Prüfung kommt bei mir erst vor, nachdem ich den Firefox 3,5 RC1 instaliert habe(in ein anderes verzeichnis damit ich beide benutzen kann) Rufe ich den 3,5 auf kommt diese Prüfung. Bei den nächsten aufrufen nicht mehr, es sei den ich habe dazwischen den 3,011 aufgerufen bei dem dann auch diese Überprüfung kommt..Umgekehrt ist es genauso
-
Hoffentlich hast du für jede Version ein eigenes Profil angelegt!?
-
Zitat von Boersenfeger
Hoffentlich hast du für jede Version ein eigenes Profil angelegt!?
Nein, wieso? Beim installieren des 3,5RC1 habe ich nur ein anderes Verzeichnis gewählt. Die Einstellungen wurden bei der Installation übernommen.Habe jetzt mal den 3.011 deinstaliert und es funktioniert jetzt alles bestens -
Man sollte ein Profil nicht auf einen neuen Major-Release umziehen und dann wieder zurückspulen (und womöglich noch öfters hin und her wechseln). Das kann zu Problemen und Inkompatibilitäten führen.
-
Zitat von boardraider
Man sollte ein Profil nicht auf einen neuen Major-Release umziehen und dann wieder zurückspulen (und womöglich noch öfters hin und her wechseln). Das kann zu Problemen und Inkompatibilitäten führen.
Ich kenne mich so nicht gut mit Computern s.w. aus. Ich weiß auch garnicht wie man die Profile erstellt -