Hallo,
ich habe kürzlich auf die neueste Firefox-Version 3.0.11 umgestellt. In der folgenden Zeit kam dann einige Male die Aufforderung, auch die Add-Ons upzudaten (zu updaten? neu-deutsche Sprak sein schwere Sprak... :wink: ) - nur: das funktioniert nicht. Wenn ich auf "jetzt installieren" klicke, erhalten ich die Meldung: konnte nicht installiert werden - Ursache: Downloadfehler 228
Ich habe dann irgendwo den Tipp gefunden, man solle die alte Version zuerst deinstallieren - das hab ich dann mal mit einem relativ unwichtigen Add-on, "Red Cats (green flavor) versucht. Ich kann aber trotzdem die neue Version nicht herunterladen, es gibt immer noch den Download-Fehler 228. Hier im Forum gibts wo einen Tipp zu diesem Download-Fehler, aber der ist schon mehrere Jahre alt und ich war mir nicht sicher, ob er noch stimmt.
Weiß jemand was dazu? Liegt es an der noch mit Kinderkrankheiten behafteten neuen Version des FF und ich sollte einfach noch etwas zuwarten? Sonst Lösungsvorschläge? (ich vermisse meine Rec Cats schon ein bissle!)
Danke für Ideen!
(PS: Lösungen bitte idiotensicher formulieren, ich bin nicht sehr versiert im Kramen in den Tiefen meiner Programme, Profile usw...)
Add-on Updates gelingen nicht: Downloadfehler
-
sawehe -
16. Juni 2009 um 21:00 -
Erledigt
-
-
-
Hat leider nix gebracht. Der dort erwähnte Cache ist auf 50MB eingestellt.
-
Dort steht ebenfalls noch:
ZitatOther software
Sometimes, firewalls or spyware screeners may cause the Download Error -228 message. If you use the CA firewall, Windows Defender, or the resident option of Spybot S&D ("Teatimer" feature), you should temporarily disable the software to see if your system permits the add-on to install. For more information, see the documentation that came with your software.
Was ist damit?
-
ääähm...ja, könnte sein.
Spybot Search and Destroy hab ich drauf. Wie setzt man denn das vorübergehend außer Betrieb? Ich hab mich nie näher damit beschäftigt, wollte es nur drauf haben falls ich es mal brauche. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich diese Resident Option hab, die da angesprochen ist.
Und was ist die "CA Firewall"?
( :oops: ich komm mir wieder mal etwas blöd vor...)edit
ich schau dann morgen nochmal rein, danke bisher für deine Tipps und deine Geduld! -
-
Zitat von sawehe
Spybot Search and Destroy hab ich drauf. Wie setzt man denn das vorübergehend außer Betrieb? Ich hab mich nie näher damit beschäftigt, wollte es nur drauf haben falls ich es mal brauche.
Wofür brauchst du es denn? :lol:
Prüfe deine Autostartrampen, ob dort Spybot/Teatimer eingetragen sind und lösche diese. Ich nutze für die gelegentliche Prüfung StartUp CPL. Du kannst Spybot immer noch benutzen, indem du es im Programmordner startest. Ein Gebrauch von Teatimer empfehle ich nicht, da dadurch manigfaltige Probleme auftauchen können und dein Rechner zusätzlich verlangsamt werden kann.
Studium zum Teatimer. Programmbeschreibung. -
Also, inzwischen weiß ich was eine CA-Firewall ist und glaube, dass ich keine habe. Ich habe eine Windows Firewall, aber die hab ich schon immer, und noch nie bisher Probleme mit dem Download von Firefox Add-Ons gehabt. Hab sie grad auch mal kurz deaktiviert und den Download dann nochmal versucht - ging auch nicht.
StartupCPL hab ich mir geholt und damit festgestellt, dass ich keinen Teatimer im Startmenü habe. -
Unter Vorbehalt, weil ich es selber nicht gebraucht / nicht gemacht habe: http://www.netzwelt.de/forum/software…hler-228-a.html
-
-
Moin!
Ergänzend:
Trifft irgendetwas des hier Erwähnten zu?
Gelingt der Download via Rechtsklick ("Ziel speichern unter...) und manueller Installation?Gruß
P. -
@boardrider:
Downloadmanager-Fehlerbehebung versucht -ohne Erfolg
Windows Firewall hatte ich ja extra deaktiviert kurzfristig - ging trotzdem nicht.@p
download mit Rechtsklick und manuell installieren funst nicht. Es kam sofort ein System-Laut, dass das nicht geht (war eine .jar -Datei, und es hätte ja gehen müssen, indem man es einfach in ein offenes Mozilla-fenster zieht - das ging nicht, und "öffnen mit" ging auch nicht - das ausgewählte Programm war Java, und da kam dieser System-ton, und mit was sonst hätte ich es denn öffnen sollen? )Die Ideen in der Knowlege-Base zu Downloadfehler 228 hab ich ja alle schon probiert
(nerv ich?)
(danke für eure Hilfe und Geduld) -
Aaaha. So geht das also :
[Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/FF/themes_red-cat.png]
Mit dem Ziehen hat's hier auch nicht geklappt (Xp sagt : möööp!),der Tipp scheint also ziemlich altbacken.
Versuche es über "Extras -> Addons -> Themes -> "Installieren".
Dort den Pfad zur lokalen Datei angeben.
Ergebnis hier : Katzen auf'm Schirm.Viel Erfolg
Gruß
P.
-
Zitat
Versuche es über "Extras -> Addons -> Themes -> "Installieren".
Vorher den Button in about:config unter extensions.hideInstallButton anzeigen lassen. :mrgreen: -
Ist der nicht standardmäßig da?
:-?? -
Danke, Ihr zwei! Ihr seid Schätze!!!!!!!
(ich hab einfach die Datei in das Fensterle gezogen, so gings auch!)
Alles voller schöner grüner Katzen! :lol::lol::lol:edit
Meine anderen bisher nicht update-baren Add-ons inzwischen auch auf die Art aktualisiert.Jetzt werd ich mir noch ein word-Dokument machen, in das ich reinschreib, wie ich das gemacht hab, und das wird dann in meinem Ordner "Handbuch für Computeridioten" gespeichert...
-
Zitat
Ist der nicht standardmäßig da?
Per default: Nope. -
Nö, der Button ist bei mir auch nicht da. Aber man braucht ihn ja auch nicht - geht ja auch mit reinziehen!
Schönen Abend noch allerseits! -
Jau.
Der Knopp [Blockierte Grafik: http://www.etceteradesign.de/dada/inst_btn2.png] kommt mit MrTech Toolkit.
Hatte ich garnicht mehr auf'm Schirm.
:roll:
Gruß
P.